Der seriöse Umfrage-Thread XI

Es kann nie genug Spam geben :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Das sollte erst mal genügen!
image

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon Mal Spam gegessen?

  • Ja war super
  • Ja war ok
  • Ja war nicht gut
  • Ja war furchtbar
  • Nein würde ich aber
  • Nein würde ich auch nicht

0 Teilnehmer

Dosenfleisch wirkt irgendwie wenig attraktiv auf mich. Daher habe ich da kein großes Verlangen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das wäre aber auch eine Idee für Löffel, Messer, Gäbel. Klassiker der Industrienahrung. Auch wenn mir auf die Schnelle kein weiterer einfällt.

Ich stells mir a bisserl vor wie Leberpastete nur in billig

Gibt ja auch Dosenbrot. Da gibt es sicherlich ein paar Kandidaten, die lang haltbar in einer Dose daher kommen, die da normalerweise nicht vermutet würden. :beanjoy:

Das ist ja aber jetzt nichts schlimmes.
image

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur das aus dem EPA. Das ist sicherlich kein angemessener Vergleich, aber das war nur so Semi :sweat_smile:

Ne, die Nutzung und Bedeutung sind deckungsgleich.

Wie man aus dem Fisch ein „Wiederholungsemoji“ macht, erschließt sich mir ehrlich nicht. :sweat_smile:

Nach dem Meme wäre es ein „Also, Chef, ich erkläre mal warum…“ oder halt (ohne Kontext, weil sowohl Gestik als auch Mimik dazu eher passen): „Oha“ „OH“ halt ein Ausdruck von Überraschung.

Von daher werde ich den @Behnson machen.

Wie @Rolly schon sagte, ist aus dem Meme ein eigenes Meme geworden. Immer wenn etwas im Meme-Thread gepostet wurde, was bereits gepostet wurde, hat man das Meme vom Fisch gepostet um damit zu sagen, dass es bereits ein alter Hut ist.

Das ganze rührt daher, dass dieses Fisch-Meme, als es das erste mal aufkam, Spam-artig gepostet wurde. Also immer und immer wieder das gleiche. Daher rührt die Bedeutung des Fisches für etwas, was man zum wiederholten male postet, was bereits andere getan haben.

:grin:

2 „Gefällt mir“

Nein, würde ich aber, da das Zeug u.a. In Südkorea ein hochangesehenes Geschenk ist.

„Spam has a premium image in Korea. It’s probably the most desirable gift one could receive, […]“

Wieder mit Service Link, wen es interessiert:

2 „Gefällt mir“

Ekelhaft. Und ist eigentlich nur Resteverwertung.

Leberkäse auch. Trotzdem ist es :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Saufen ist eins meiner liebsten Hobbys(überspitzt gesagt) aber Alkohol in süßkram ist ekelhaft.

Ne. Noch ekelhafter! :nauseated_face: ne Fleischabfall muss nicht.

Mehr für mich. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das ist u.a. Molke auch :sweat_smile: