Der seriöse Umfrage-Thread XI

Weiß nicht, find die vollkommen unästhetisch.

Ist halt Geschmackssache. :smiley:
Raufaser kaschiert halt auch etwas und ich mag das ungleichmäßige. Tapeten sind häufig so „clean“ (wenn man sie überhaupt ordentlich dran bekommt, musste ich zum Glück bisher noch nicht machen)

1 „Gefällt mir“

Gut, kann mit Tapeten generell eher wenig anfangen. Aber Raufaser find ich besonders hässlich. Aber wie du sagst, Geschmackssache.

Als ich in diese Wohnung gezogen bin war hier nur weiße Rauhfaser und das hat sich bis heute nicht geändert. Die ganze Bude tapezieren und beim Auszug wieder? Lieber lasse ich mir alle Fingernägel mit einer glühenden Zange entfernen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Du sitzt also in einem unverputzten Backsteinhaus? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was ist es dann bei dir? Holzvertäfelung? Rohbeton?

Gut das ist verständlich.

@anon78028999 und @Thaliena stink normale Farbe und Holzverkleidung

Im Flur ist raufaser super. Fahr da gern mal Macken an die wand :sweat_smile:

Mein Kinderzimmer hatte ne orangene Wand und irgendwann will ich das auch wieder haben. Wollte jetzt aber meine Studiwohnung nicht bunt streichen, damit warte ich erstmal noch. Sonst muss das alles wieder überstrichen werden. :sweat_smile:

Kann schonmal passieren beim Üben. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Also die Holzverkleidung gestrichen?
Holz ist natürlich auch schick, aber wenn das nicht schon da ist, isses wahrscheinlich ziemlich teuer. Und da wäre ich wahrscheinlich auch hin und hergerissen, weil ich kein Fan von weiß gestrichenen Holz bin, aber in Naturfarbe ist es dann wahrscheinlich auch etwas düster je nach Beleuchtung. :thinking:

Nein, ein Teil ist Holz, der andere ist ne gestrichene Wand. Je nach Raum mal mehr oder weniger Holz.

Ich bin im Kinderzimmer irgendwann mal auf die Idee gekommen mit dunkelblauer Lackfarbe ein Muster auf die Tapete zu malen, was auch auf die Decke überging. Ich will nicht wissen, wie mein Papa geflucht hat, als ich ausgezogen bin und er das irgendwie abkriegen oder überstreichen musst :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei meinen Eltern ist neben der Eingangstür ne Delle, weil wir die wohl einzwei Mal ohne Stopper zu enthusiastisch aufgerissen haben. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da ist orange dankbarer. :smiley:
Aber meine Eltern haben die Wandfarbe auch erstmal so behalten.

Da ist bei uns auch ein Riss in der Küchenfliese :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, die Tapeten harmonieren gut miteinander. Wenn du dir Bilder für die Wand kaufst, müssen die ja auch kein Tapetenmuster haben. :smiley: Finds echt n bisschen uncool, wie du so auf meine Tapetenchoice für mein Zimmer reagierst. Du musst es ja in deinem Zimmer nicht genauso machen.

War doch nur ein Witz. :beansad: