Der seriöse Umfrage-Thread XI

:face_with_raised_eyebrow:

:beannotsure::pinching_hand:

Habt ihr eine beste Freundin/einen besten Freund?

  • Ja, einen besten Freund
  • Ja, eine beste Freundin
  • Nein, hatte ich aber mal
  • Nein, hatte ich nie

0 Teilnehmer

Wenn meine Frau nicht zählt dann nein :slight_smile:

Nö, die Freunde, die ich habe, würde ich alle als „beste“ bezeichnen.

Habe mich schon immer damit schwer getan, da jemand besonders zu bestimmen.

2 „Gefällt mir“

Würde sagen, Partner:innen zählen nicht :thinking:

Hmm und wie ist das wenn man mit seiner besten Freundin/Freund zusammengekommen ist?

Würde ich trotzdem sagen, dass es über beste Freundschaft hinausgeht und das trennen, aber wenn du sagst, deine Partnerin ist deine beste Freundin, dann ist es so und ich hinterfrage das nicht :slight_smile:

Ich dachte, dass man best friends war und im Nachhinein dann noch zu nem Pärchen geworden ist.
Passiert ja öfters.

Ich würde meine als imaginär bezeichnen ^^

Und wie ist es wenn die Mutter die beste Freundin wie bei Gilmore Girls ist oder ist das Lane?
Frage geht raus an @NaMaMe

Ja ich versteh schon, wie du es meinst, aber ich würde ihn/sie ab dem Zeitpunkt, an dem ich mit ihm/ihr zusammen komme, nicht mehr als beste(n) Freund(in) bezeichnen.
Ansichtssache :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es ist Lane und Lorelais ist Suki.

1 „Gefällt mir“

Dann rückt der/die nächste nach im Friendsranking… :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ja schon, das muss die Person dann halt einfach akzeptieren, dass sie mein:e neue:r beste:r Freund:in ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Habe früher quasi täglich mit einem Nachbarn abgehangen wohnen immernoch in der selben Straße er hat aber irgendwann aufgehört zu zocken und andere Interessen entwickelt. Wir sehen uns hin und wieder noch und quatschen über Fussball aber Beste Freunde sind wir nicht mehr unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Glaub das ist das Normalste der Welt, meine heutige beste Freundin ist auch nicht mehr die, die ich im Kindergarten hatte.

1 „Gefällt mir“

Lane ist die beste Freundin, aber Rory benennt auch ihre Mutter mehrfach als beste Freundin, genauso wie Lorelai Rory so nennt („We are best friends first and mother and daughter second“), sie haben einfach mehr als eine beste Freundin

1 „Gefällt mir“

Sie haben das Superlativ nicht verstanden :beanfeels:

So ist der Lauf der Dinge. Jetzt habe ich mehrere sehr gute Freunde wo ich aber niemanden herausstellen möchte