Der seriöse Umfrage-Thread XI

Würdet ihr sagen, dass ihr schnell friert?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Zumindest, wenn ich mich nicht groß bewege, sind Temperaturen unter 20 °C schon arg ungemütlich für mich. Ab 25 °C bin ich zufrieden.

Letztes Jahr im Februar Schimpfer von meiner Schwester bekommen, als ich im Hotel in Hamburg, aus der Dusche herauskommend, am offenen Fenster, während Regen geraucht hab.

Mir sagt man nach, dass ich immer schön(sic!) warme Hände hab. Ich bin wohl eine Heizung, auch das hat man schon gesagt, gut zum anschmiegen haha.

3 „Gefällt mir“

Alles für das Bild… Ist auch den Schimpfer wert.

Wie würdet ihr, im Schnitt, die Qualität eures Schlafs der letzten sieben Tage beurteilen.

  • Gewöhnlich gut
  • Gewöhnlich durchschnittlich
  • Gewöhnlich schlecht
  • Ungewöhnlich gut
  • Ungewöhnlich durchschnittlich
  • Ungewöhnlich schlecht

0 Teilnehmer

Penne derzeit echt furchtbar, super nervig

1 „Gefällt mir“

Wie sprecht ihr es aus?

  • Sukuck
  • Sutschuk
  • Anders

0 Teilnehmer

Wie kommt ihr auf das harte T? Das Ist doch ein D. Ich sag ja auch nicht Tschungel sondern Dschungel.

4 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Ich kann gar nicht benennen, woran es liegt.

Ich gehe meist früh ins Bett, kann dann nicht einschlafen und beschäftige mich mit irgendwelchen Unsinn. Das ist der Sache sicher nicht förderlich. Aber in die Dunkelheit starren mag ich auch nicht.

Dann ist es schon zwei, drei Uhr, ich schlafe irgendwann ein, um dann x mal wieder wach zu werden, bis die Vögel krakeelen und die Katze an der Tür kratzt.

Währenddessen schläft meine Freundin wie ein Stein.

Von anderen Personen abgehört. Aber richtig „hart“ spreche ich das auch nicht aus.

Ich sage Sudschuk, aber mein orientalischer Arbeitskollege sagt Suschuk.

3 „Gefällt mir“

Noch schlechter als sonst.

1 „Gefällt mir“

Türkische Salami.

LIGHTMODE!! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Tragt ihr zuhause Hausschuhe?

  • Immer
  • Meistens
  • Manchmal
  • Sehr selten
  • Nie

0 Teilnehmer

Nie.
Entweder Socken oder barfuß.

Wenn ich nochmal raus, in die Garage oder in den Keller gehe, dann ja. Habe keine Schuhe mehr zum einfach reinschlüpfen und das erste was ich zu Hause mache ist Schuhe aus. Auch selten im Haus, wenn ich aufräume oder sauber mache.

Ich habe gerade in einem Podcast folgende These gehört (und jetzt wird es finde ich kontrovers):

Die Politik verspricht den kompletten Wiederaufbau der Hochwassergebiete und setzt in Zukunft eher auf Hochwasserschutz.

Der Klimawandel sorgt aber dafür, das immer mehr Gebiete Gefahrenbereiche werden und letztendlich wird es kaum möglich sein in ganz Deutschland in den Betroffenen Gebieten für ausreichend Schutz zu sorgen.

Da die Betroffenen Gebiete sowieso akut gefährdet sind irgendwann nochmal von Fluten betroffen zu sein und es kaum möglich ist diese Bereiche adequat gegen den Klimawandel zu versichern, sollte man sich überlegen, diese Gebiete aufzugeben.

Was sagt ihr dazu?

  • Ja zum kompletten Wiederaufbau wie vorher und ausreichender Hochwasserschutz bekommen das Problem in den Griff
  • Ja zum Wiederaufbau aber ich denke es kommt in absehbarer Zeit zu einem weiteren Unglück
  • Man sollte sich in Zukunft überlegen nicht in solche Gebiete zu ziehen aber ja zum Wiederaufbau
  • Nein, es lohnt sich für die Gesellschaft nicht betroffene Gebiete immer wieder neu aufzubauen
  • Die Flut war ein Einzelereigniss und wird kaum in der Form nochmal stattfinden
  • Klimaschäden müssen verpflichtend für alle Hausbesitzer Versichert werden auch wenn man nicht im Risikogebiet wohnt
  • Es darf keine Verpflichtung zur Versicherung geben und jeder trägt allein sein individuelles Risiko
  • Ich habe eine andere Meinung dazu

0 Teilnehmer

Meine Meinung: Ich habe noch keine aber ich sehe schon das Problem.
Die Leute wollen ihr altes Leben zurück aber wir stehen an einer Zeitenwende.
Was machen wir als Gesellschaft wenn es noch mal passiert? Und dann wieder und wieder?
Den Leuten muss dringend geholfen werden, das ist erst mal das wichtigste.
Bei allem anderen, hab ich noch keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

War mal auf einem Goafestival da haben sie die Dinger als mobile Aschenbecher verteilt damit die Leute ihre Kippen nicht auf den Boden werfen.

1 „Gefällt mir“

Haben wir noch

  • eine Milch da?
  • Milch da?

0 Teilnehmer

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/31/milch-grammatik-deutschlandkarte

Edit: man sieht leider nicht wer abgesitmmt hat, hatte mehrfachauswahl vergessen und das nachträglich hinzugefügt, jetzt sieht man das scheinbar nicht :smiley: