Der seriöse Umfrage-Thread XI

Wie kommt das eigentlich, dass in Deutschland der Gösser Radler so beliebt ist? Das kam gefühlt so ganz plötzlich, von einem Moment auf den anderen.

1 „Gefällt mir“

Trinkt ihr Gösser Radler?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

radler ist kein alkohol ayoo trööt tröööt

3 „Gefällt mir“

Vor zwei Stunden hab ich noch nichts getrunken :man_shrugging:t2:

einer der wenigen Radler, die wirklich gut sind (für Radler natürlich :simonhahaa:)

1 „Gefällt mir“

Also ich kann nur von mir und meinen Freunden sprechen, aber das war so vor 5 oder 6 Jahren auf nem Festival, wo Österreicher als Nachbarn wir hatten und von denen das probiert haben und das einfach viel besser war als die günstigen deutschen Dosenradler.

Gibt es da jetzt einen Trend ?

Habs hier im Forum gesehen. Probiert und für sehr gut befunden

Hab schon das Gefühl, dass Radler generell in den letzten Jahren nen zweiten Frühling erlebt.

Glaube das ist eher so ein Ding hier im Forum.

Ich kenns vor allem, weil ein guter Freund in Wien arbeitet. Da hat er mir das mal gezeigt. Schmeckt halt schon ganz gut.

Seit man das bei Rewe auch bestellen kann, haben wir das auch ab und an mal zu hause. Schon eines von den schöneren Radlern.

Zipfer Radler schmeckt mir mehr, der is aber auch gut

1 „Gefällt mir“

Sagt ihr der Radler?

1 „Gefällt mir“

Klar, der Radler.

2 „Gefällt mir“

DAS Radler

7 „Gefällt mir“

Klingt für mich iwie komisch

1 „Gefällt mir“

Der oder Das Radler?

  • Der
  • Das

0 Teilnehmer

Vor 1993 gab’s kein Radler fertig gemischt zu kaufen :astonished:

1 „Gefällt mir“

Bekomme in letzter Zeit auf YouTube immer Werbung von Krombacher Limobier. 70% Limo 30% Bier.
Da hat Google wohl herausgefunden, dass man mit richtigem Bier gar nicht erst bei mir ankommen muss (trinke aber auch kein Radler) :smiley:
Aber bei nur 30% Bier kann man ja auch gleich ne Limo trinken. :thinking:

Ich habe schon das Gefühl. Vor zwei, drei Jahren hab ich, zumindest in meiner Bubble, mitbekommen, dass der eben irgendwie von einem Moment auf den anderen plötzlich so eine art „Modegetränk“ geworden ist. Vor allem aus Berlin hab ich das eben so als eine art Trend mitbekommen.

Mein Lieblings-Radler ist (der immer noch selbst zu mischende) „saure Radler“.
Also Bier einfach mit Soda oder Mineralwasser aufgespritzt.
Bester Sommerdrink find ich. Guter Start in der Sonne, wenn ein Bier noch zu schwer ist, einem aber ein normaler Radler zu süß ist.

Größer hat 60/40

Wenn du nicht den Fahrradfahrer meinst natürlich „Das“ …

1 „Gefällt mir“