Der seriöse Umfrage-Thread XI

Und „Nicht Nachmachen“ hat dann von beiden abgeguckt…

Triangel, das Instrument für die unbegabten im Musikunterricht :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Blechblaser habe ich fast alle mal zu mindest angespielt, da fehlen durchaus noch ein paar. Außerdem fehlt das Didgeridoo, das finde ich eigentlich echt spaßig, aber die Atemtechnik habe ich nicht drauf.

Doch tatsächlich auch einige Sachen davon, steht auch im Wiki Artikel zu Braniac. :smiley:

Die deutschen sind halt auch echt Weltmeister im kopieren von TV Formaten. Aber bei Kultur ist das in ordnung, sonst dürften wir nicht immer über China meckern. :kappa:

Geguckt? Geliebt!

Ich kann auf der Mundharmonika ehrlicher weise nur Oh Susanna und das Thema von Free Willy haha. Beides gut nervig.
Die Maultrommel liegt im Regal und hab ich ewig nicht mehr angerührt - die interessiert mich irgendwie nicht mehr.

Gitarre und Ukulele kann ich besser, zumindest seh ich besser dabei aus haha.
Klavier nur sehr rudimentär. Finde die Noten und Akkorde grob und kann ein Paar Filmthemen patschert nachspielen.

2 „Gefällt mir“

Keyboard

Dadurch dass ich von Klasse 5 bis zum Abi im Orchester war (zuerst Klassenorchester, dann Schulorchester) hab ich vorher mal alle Instrumente ausprobiert die es da gab, also Horn, Saxophon, Posaune, Euphonium, Fagott, Oboe, Tuba, Trompete, Querflöte, Klarinette :smiley:
Am Ende waren es dann 7 Jahre Saxophon.

Hatten auch Pauken und andere „Schlaginstrumente“ von daher hab ich da alles mal irgendwie benutzt. Auch so Sachen wie einen Gong, diese „Tusch“ Becken die man so ineinander haut, Triangel usw.

Früher hab ich für ein paar Jahre Akkordeon gespielt im örtlichen Akkordeonorchester
Und jetzt spiel ich Gitarre in einer Band, Bass natürlich schonmal angespielt, Ukulele, Keyboard und so.
Ansonsten sowas wie Mundharmonika, Kazoo und sowas auch schonmal gespielt.

1 „Gefällt mir“

Daran anschließend:

Wisst ihr was ein Euphonium ist?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sieht im Endeffekt ähnlich aus wie eine Tuba, ist aber vom Ton her nicht im Bass sondern eher im Tenor bzw. Baritonbereich angesiedelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Euphonium

1 „Gefällt mir“

Das ist männlich! :muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

Ocarina, Mundharmonika, Ukulele

Also alles drei mal „ausprobiert“, spielen kann ich keins von den dreien wirklich (wobei ich bei der Ocarina unsicher bin, ob ich die Technik verkacke oder meine Ocarina einfach nicht richtig „gestimmt“ ist, die Töne sind da einfach trotz richtigen Griffen teilweise daneben :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Davon rede ich doch ^^

Lumi sprach ja von der deutschen Variante.

Naja. TV Formate werden ja auch nicht selten in andere Länder verkauft. Das ist nicht einfach ein stumpfes kopieren.

„Schlag den Raab“ wurde zum Beispiel in Deutschland entwickelt und dann in andere Länder verkauft^^

Oft doch.
Ich sage ja auch nicht dass das etwas böses ist oder andere nicht machen. Es ist für mich nur bezeichnend.

2 „Gefällt mir“

Ja, dann ist es dementsprechend gelabelt (bspw. Masterchef, Big Brother, und co.). Sedov hat an sich also nicht so unrecht, vieles davon wird halt versucht hier „nachzumachen“, aber ohne es für hier anzupassen, weshalb es weird wirkt.

Das haben wir im Musikiunterricht immer gesungen, ich mags tatsächlich ganz gern :grinning_face_with_smiling_eyes: Hab eh einen Hang zu kitschigen Volksliedern

1 „Gefällt mir“

Ich dachte du meinst Brainiac hat von Myth Busters abgeguckt^^

Ich gucke ehrlich gesagt zu wenig TV um beurteilen zu können wie viele Format blos kopiert werden oder gekauft und dann hier umgesetzt werden.

Nein, diese deutsche Show von denen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr VSYNC (oder ähnliche Technologie die das Problem welches es behebt behebt) bei Games meistens eingeschaltet?

  • Ja
  • Nein
  • What?

0 Teilnehmer