Der seriöse Umfrage-Thread XI

Den aus dem Kochbuch von @HerrDirk Nur ohne Rind.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich aus dem tiefsten Süden komme, präferiere ich doch Kartoffelsalat mit Mayo.

Nudelsalat oder Kartoffelsalat?

• Kartoffelsalat
  • Nudelsalat
  • Beides

0 Teilnehmer

Gibt es eigentlich auch so etwas wie einen Spätzlesalat? :thinking:

Anscheinend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kuschel-Lenny, ausgezeichnet :smiley:

3 „Gefällt mir“

Vermutlich, weil sich diese dann ihre besonders merken, weil es wichtig (und interessant) ist. :ugly:

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen jetzt öfters Blutspenden zu gehen.

Manchmal passt es, manchmal geht es nicht ohne Knicken und manchmal stopfe ich in den Zettel nur wieder rein.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

I kann Kabarett :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Wie jeder Österreicher… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich ersuche es immer und ca. 50% der Fälle klappt es auch so in etwa.
Gab auch mal ein, ich glaube es war bei der Sendung mit der Maus, Erklärungsbeitrag dazu. Die Dinger werden von Maschinen gefaltet und kein Mensch hat die nötige Kraft, die Beipackzettel wieder so zu falten wie sie vorher waren. Mehr als eine Annäherung an den Ursprungszustand geht also nicht.

Brühe :point_up:

Alle drei Arten haben ihr Vor und Nachteile und gut zubereitet kann jede sehr gut sein.

1 „Gefällt mir“

Vergess ich immer wieder die Option…

Ess ich auch

Kommt ja dazu, selbst, wenn man mit Essig/Öl macht.

Lest ihr Beipackzettel?

• Eher Nein, weil mich die Kenntnis der Nebenwirkungen nur verrückt machen würde.
  • Ja, wenn ich von einer Interdependenz zu einem anderen Medikament oder einer Unverträglichkeit ausgehe
  • Meistens ja, aus ernsthaften Beweggründen, um ggf. Nebenwirkungen besser einschätzen zu können
  • Meistens ja, aber eher aus allgemeinem Interesse, was das Zeug bei anderen oder ggf. bei mir sonst noch so auslösen könnte
  • Nein, die Schrift ist zu klein für mich / ich kann nicht lesen
  • Schroedinger

0 Teilnehmer

Jetzt kommt dieser eine Mensch der Brühe antwortet…

Ja und?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne tatsächlich jemanden der gefühlt an alles Brühe macht, sei es Reis, oder Pfannengerichte, bist du auch so? Würde mich mal interessieren. Wollte dich damit nicht fronten, kamen nur böse erinnerungen in mir hervor. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade Gemüsebrühe ist aber echt schon nice, die kannst du halt auch fast überall draufkloppen :smiley:

5 „Gefällt mir“