Der seriöse Umfrage-Thread XI

:beannotsure:

Macht ihn halt multifunktional. Würde dann halt leichter im Haushalt einsetzbar sein.

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich meine schon so AI mäßig

image

:beansad: mir sind da zu viele andere Leute in meiner Antwortmöglichkeit

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt als Menschersatz wäre es nichts für mich. Finde es schon merkwürdig mit Sprachassistenten zu reden

5 „Gefällt mir“

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da absolut keinen Nachteil, wenn das so gemeint ist wie ich mir das vorstelle.

Fully Integrated Security Technotronic Officer

:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

AI_Poster

1 „Gefällt mir“

Also mein eigenes Waifu? :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Am besten sind Hotlines/Service-Hotlines, wo man erstmal mit einem Roboter reden muss. Getoppt wird das für mich nur noch mit Sprachnachrichten. Ich habe in meinem Leben exakt eine aufgenommen, weil eine Freundin darauf bestanden hat; ich kam mir unendlich bescheuert vor, mit meinem Telefon zu reden.

2 „Gefällt mir“

Ein was? :smiley:

Bei Sprachnachrichten geht die Information zumindest noch an einen Menschen. Ich verstehe auch nicht wie Menschen da minutenlang Nachrichten aufnehmen können, aber für eine kurze Info ist das schon ausreichend

Ich liebe es, wie Futurama auf fast alles eine Antwort hat.

2 „Gefällt mir“

Fand ich jetzt ganz praktisch als ich wissen wollte wie jemand klingt aber nicht direkt telefonieren wollte :sweat_smile:

Glaube das ist so ne Anime-Figur, die man sexy findet.

1 „Gefällt mir“

ich fänd´s schon cool :smiley: zwar nicht als Partner aber so als WG Mitbewohner, warum nicht. Oder ist der mir hörig, also quasi mein Sklave? Dann wär er halt mein Butler, auch cool!

Die klauen auch nur bei den Simpsons

Ah OK. Das widerspricht aber etwas dem „menschlichen“ Aspekt oder?