Der seriöse Umfrage-Thread XI

Gilt ein Plüschelefant im Besitz eines Bekannten?

Wie kommt man auf die Idee, dass man nen Plüschelefant Adolf nennt? :cluelesseddy:

Meinte schon zur Begrüßung und auch eher nicht bei der Partnerin. Machen ja manche auch bei (fast) Fremden.

Keine Ahnung, es ist ein sehr nerdiger Russe. :smiley: Er wirkt null wie ein Neonazi, sogar eher leicht punkig.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir doch zu sehr aus der Zeit gefallen. Fände ich arg wunderlich.

1 „Gefällt mir“

Vl is es ja iwas ironisches.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es eh ziemlich daneben, diverse Fleischabschnitte als „Abfall“ zu bezeichnen; ist doch gut (und vor allem wünschenswert) diese weiterzuverwenden und nicht nur auf Edelteile zu geiern.

8 „Gefällt mir“

Tirili Tirilo Tirila…

1 „Gefällt mir“

Das Wort ist auch etwas aus der Zeit gefallen, aber ich finds toll :face_with_hand_over_mouth:

Das sowieso. Da simma eh viel zu verschwenderisch als Gesellschaft.

2 „Gefällt mir“

Vor allem ist das einfach komplett respektlos gegenüber dem Tier. Fleischkonsum ist eh schon ein schwieriges Thema, aber mit so einer Denkweise nimmt es noch ganz andere Dimensionen an.

1 „Gefällt mir“

Muss gestehen, dass ich den Begriff „Abfallprodukt“ eher wörtlich gedacht hab, im Sinn von „was so bei der Herstellung von X abfällt“. Aber deine Deutung ist sicherlich auch korrekt und unterschreib ich.

Joa, aber bei @anon12582015 hat sich das für mich schon anders gelesen. :sweat_smile:

Und beschreibt meine Ansicht übers Handküssen sehr treffend.

Ich finde es unendlich kitschig, zumindest in einem romantischen Kontext.

Ich glaub, das letzte Mal, dass ich nen Handkuss gegeben hab, war bei einem Ball und da war das mehr ein Spielen mit der antiquierten Affektiertheit.

Luftküsse ?

  • Eher schön
  • Eher unangenehm
  • Kommt drauf an

0 Teilnehmer

Mach ich oft bei Freundinnen zur Verabschiedung :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Mag schon sein. Wenn ich mit meiner Freundin auf der Couch sitze und wir unsere Hände halten, küsse ich diese bei Gelegenheit. Zum Beispiel bevor ich aufstehe und die Hand loslasse. Passiert ganz automatisch.

Von außen betrachtet wirkt das schon kitschig, zugegeben. Zur Begrüßung fände ich das aber auch albern. Egal ob bei Fremden oder bei Partnern.