Der seriöse Umfrage-Thread XI

Habe dazu ja extra einen ganzen Absatz geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Wann wart ihr das letzte mal Burger essen?

  • Heute
  • Die Tage
  • Vor ein paar Wochen
  • Vor ein paar Monaten
  • Vor Jahren

0 Teilnehmer

Ich war nicht essen, aber wir haben heute Burger gemacht. Oder geht es explizit um das Essen gehen?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich Letzteres.

Häh? Es geht mir doch garnicht um solche Eigendefinitionen.
Sondern darum dass selbst Mord und Vergewaltigung hier keine 100% hat!

5 „Gefällt mir“

Dann ändere ich von „Heute“ auf „vor ein paar Jahren“. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Essen gegangen bin und dann Burger gegessen habe.

2 „Gefällt mir“

Dazu hatte ich hier übrigens auch schon mal eine Umfrage erstellt und war überrascht wie viele User noch nie selbst Burger gemacht haben.

Dabei schmecken die gut zubereitet einfach super! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab hier heute einen neuen Burger Laden ausprobiert, also abends einen Burger für auf dem Weg nachhause essen mitgenommen.

Die Bedienung hätte wirklich freundlicher sein können, daran müssen sie noch arbeiten.

Aber der Burger selbst war ziemlich gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

irgendwann 2019

Schön mit Kurbel unten dran um die Höhe zu verstellen

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit Mord?

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt Mord nicht einzelnd nehmen sondern einfach von „Kapitalverbrechen“ sagen, also auch Schwere Körperverletzung, Totschlag, etc mitnehmen

1 „Gefällt mir“

Klar ich würde alles davon anzeigen aber mord mal als extremstes Beispiel hervorgehoben.

Ich hatte mal eine interessante Diskussion gelesen über Anwälten und das Thema Mord, dass Mord nicht gleich Mord ist und etc, da gibt es rechtlich schon riesengroße unterschiede die man macht. Ist es ein Mord aus Affekt, ein Mord aus niederen Gründen, verschleierung oder psychischer Krankheit etc. Ist mir nur so in dem Kopf gefallen oder so, nicht bös gemeint :stuck_out_tongue:

@W_Dianer das ist echt übel und lustig, 23 Teilnehmer, 100% Scholz ^^

1 „Gefällt mir“

Ein Kollege heißt mit Nachnamen Adolph

Das wäre dann aber Totschlag. Mord ist imner mit Vorsatz.

1 „Gefällt mir“

touche

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung. Bei mir wäre das Thema (ehemalige) Freundschaft bei bestimmten Verbrechen sowas von zweitrangig. Da würde mich interessieren, ob der Faktor Freundschaft für einige so stark reinspielt oder sie generell nichts zur Anzeige bringen würden.

2 „Gefällt mir“

ja, für mich, ich würde nichts davon anzeigen wenn es mein bester Freund wäre. Ich würde eher mit ihm reden und ihn dazu bringen, es selbst anzuzeigen.

Bei einem Bekannten wäre das nochmal was anderes.

1 „Gefällt mir“

Die Brandt Butterkekse sind echt ziemlich Influencer-mäßig aufgestellt^^

Schon mal etwas live gesehen (was sich zu dem Zeitpunkt auf der Erde befand) oder angefasst, was nicht von der Erde (unserem Heimat-Planeten) war ?

  • Ja, gesehen
  • Ja, auch angefasst
  • Nein, nicht dass ich wüsste

0 Teilnehmer