Der seriöse Umfrage-Thread XI

Durch König der Löwen?

Die Simpsons…

1 „Gefällt mir“

Bamblet, auch ein mir neuer Begriff haha.

1 „Gefällt mir“

Warum gehst du ins Kino wenn du den Film nicht sehen willst?

1 „Gefällt mir“

90% der Stücke noch nie gehört :woozy_face:

Was macht ihr im Kino, wenn der Film zu ende ist?
  • möglichst als erster raus
  • bei einer günstigen Gelegenheit raus
  • erst raus, wenn der Hauptstrom vorbei ist
  • als letzter den Saal verlassen

0 Teilnehmer

Gibt noch abspann, man kann während dessen noch den film wirken lassen, viele gründe warum man nicht direkt rausrennen muss

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer bis die Credits durch sind weil ich hoffe da kommt noch was

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein Freund vom sitzen bleiben und noch Abspann und Musik genießen.

1 „Gefällt mir“

Wir sprachen aber von König der Löwen.

Ein paar Umfragen zum Thema „Heimkino“ :slight_smile:

Auf welchem Gerät schaut ihr zuhause Filme/Serien?
(bei verschiedenen Geräten möchte ich das „Primäre“ wissen, das ihr nutzt, wenn ihr euch explizit einen „schönen Filmabend“ macht)

  • Laptop/PC-Monitor
  • Röhren-TV
  • Flachfernseher (LCD, Plasma etc)
  • Projektor+Leinwand
  • anderes

0 Teilnehmer

Und welche Größe hat das entsprechende Bild dann?

  • < 20 Zoll
  • 20 - 29 Zoll
  • 30 - 45 Zoll
  • 46 - 59 Zoll
  • 60 - 74 Zoll
  • 75 - 85 Zoll
  • > 85 Zoll

0 Teilnehmer

Und dabei sitzt ihr wie weit weg?

  • < 1m
  • 1 - 2m
  • 2 - 3m
  • 3 - 4m
  • 4 - 5m
  • > 5m

0 Teilnehmer

Als ehemalige Jobber im Kino habe ich eine ordentliche Menge Hass für Post-Credit Szenen angesammelt.

So ein unnötiger Müll!

3 „Gefällt mir“

Bei Herr der Ringe ist der Abspann echt schön und die 10 Minuten extra machen den Kohl auch nicht mehr fett. Ich hasse es ja wenn man nen Filmabend hat und Freunde einfach die Credits abwürgen… Oder im Fernsehen… Argh

2 „Gefällt mir“

Weil du die Leute raus haben wolltest?

Kommt ganz auf den Film und die Lust drauf an.
Manche Filme und Film- bzw Kinoerlebnisse fordern es direkt ein bis zum Ende sitzen zu bleiben, und damit meine ich nicht sowas wie End Credit Scenes, und dann will ich wieder so schnell wie möglich raus.
Aber meistens einfach noch ein bisschen sitzen bleiben und sich dann langsam zampacken und raus.

Ich denke die Taktung der Filme ist nicht so gut dass man auf die Credits als Zeit zum Aufräumen nicht verzichten kann

1 „Gefällt mir“

Mist, ich vergess immer, die polls auf „öffentlich“ zu setzen (ist doch interessant, was ihr so klickt :slight_smile: ).
Kann man das nicht irgendwie defaulten?

Jau.

Nichts ist schlimmer als die Leute die noch 10 Min sitzen bleiben. Ich hab dann irgendwann einfach angefangen durchzugehen und aufzuräumen. Gibt ja meist auch nicht nur 1 Saal, sondern bei uns gabs damals 5. Wenn da jeder bis zum Ende sitzen bleibt wirste da niemals fertig.

Der nächste Film soll dann ja auch pünktlich losgehen und die Leute wollen rein.

Oder ich wollte halt nach Hause dann :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gehe ich ja nicht.

Serienintros skippen?

  • Ja immer
  • Nach dem ersten Mal immer
  • Mal so mal so
  • Niemals

0 Teilnehmer

Serienoutros skippen?

  • Ja immer
  • Nach dem ersten Mal immer
  • Mal so mal so
  • Niemals

0 Teilnehmer

Da es in den ersten europäischen Ländern (Italien, Frankreich, Griechenland) ja bereits die Pflicht gibt, unter bestimmten Umständen (Beruf, bestimmte Veranstaltungen u.ä.) geimpft sein zu müssen und das Thema ja in Deutschland ebenfalls diskutiert wird (bspw. GEW und Lauterbach dagegen, andere Stimmen aus Politik und Medizin dafür), wollte ich dem Forum mal die Frage stellen.

Die Umfrage ist anonym und geht davon aus, dass Genesene den Geimpften gleichgesetzt werden, bis sie die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen. Außerdem wird vorausgesetzt, dass nach eindeutigen medizinischen Vorgaben (Unverträglichkeiten, Krankheiten) Ausnahmen von einer potentiellen Pflicht erteilt werden.
Tests sollen in diesem Beispiel aber keine Alternative (bspw. für einen Clubbesuch) sein dürfen.

Seid ihr für eine Impfpflicht (Corona)? Anonym
  • Ja, für alle Erwachsenen
  • Ja, für bestimmte Berufe (Pflege, Lehrer, Erzieher o.ä.)
  • Ja, als Voraussetzung zum Besuch bestimmter Veranstaltungen (Club, Konzerte, Kino, o.ä.)
  • Ja, als Voraussetzung für Reisen ins Ausland
  • Nein, ich lehne eine Impfpflicht in allen Bereichen ab

0 Teilnehmer