Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ich leg meine Unterwäsche immer ins Gefrierfach :man_shrugging:

That’s the Spirit

Die würde das defintiv unterbinden. Seitdem ich alleine wohne haben sich meine Chaos skills um ein vielfaches erhöht :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Schon okay. Ich tendiere selber eher in diese Richtung haha.

Das mag ich eigentlich ganz gerne. Ich Funktioniere grundsätzlich auch eher so. Wenns nicht irgendein spezielles Konzert, Kinobesuch oder anderes Event ist, wo man schon länger weiß das man da hingeht, lass ich mich generell ganz gerne treiben. Erstmal treffen, einen Kaffee oder Spritzer trinken und dann gemeinsam überlegen, was man tun will. Hey, da ist diese Ausstellung, lass uns da hin gehen. Wenn wir zweimal umfallen, ist am Eck der nette Stattheurige wo man fein draussen sitzen kann, vielleicht doch hierhin? Bei der Kirche vorbeispazieren und doch hineingehen. Hunger? Da kenn ein nettes Lokal ums Eck, lass uns da doch hingehen.
Mich erst vorgestern mit ner Freundin getroffen und wir haben uns auch gedacht, ich hole sie bei der Arbeit ab und wir überlegen dann einfach wo wir hingehen. Da wir beide noch nix gegessen hatten, sind wir einfach ein bisschen rumspaziert und haben währenddessen überlegt in welches Lokal man gehen könnte und haben uns dann einfach in eines in dem wir beide noch nie waren reingesetzt. Ohne das Internet zu befragen. Ohne Plan.
Und anschließend waren wir noch spontan in einem Park, wo zufällig bekannte von uns gesessen sind.

Geht so, denke ich. Mittel.

Eigentlich kein mal. Wenn ich ein bisschen mehr getrunken hab, und im unruhigen Alkoholschlaf liege, kann es vorkommen dass ich mal auf muss und die Blase leeren, aber sonst eigentlich nicht.

Nein.

Ja, doch - fürchterlicher Weise.

Früher, als ich noch VHS Kassetten oder DVDs hatte, waren die phasenweise einfach ungeordnet im Regal oder manchmal hatte ich dann doch lust, die nach Regisseur zu sortieren. Dann standen die eben eine Zeit lang nach Regisseur im Regal. Irgendwann hab ich meine ganzen Bücher aus Langeweile nach Farbe umsortiert und da mussten dann die DVDs auch mitmachen.
Mir war das Ordnen nach bestimmten Kriterien aber nie besonders wichtig, sondern das war immer eher aus irgendwelchen Launen heraus.

So richtig unordentlich bin ich eigentlich nicht. Aber auch nicht so richtig ordentlich. Irgendwas dazwischen haha.
Zuhause bin ich aber bequemer, als im Atelier beispielsweise, das doch immer eher aufgeräumt ist.

1 „Gefällt mir“

Ich mag es ordentlich, krieg es aber oft genug nicht so richtig hin :grimacing:

Filme von bestimmten Regisseuren packe ich gern zusammen. ZB alle von Wes ANderson, Jim Jarmusch oder Coen Brothers. Da hab ich halt mehrere Filme von. ODer mehrere Filme einer Reihe zusammen. Der Rest ist eigentlich nicht sortiert.

Nu wenn ich sicher sein kann, dass mich niemand, und ich meien wirklich niemand hören kann. Also bei nem Konzert o.ä., wo die Musik extremst laut ist. Hier in der Wohnung lieber nicht, wer weiß, was die Nachbarn davon mitkriegen würden, haha :smiley:

Nein. Seit Among Us weiß ich das noch besser als eh schon. Das war jedes Mal purer Stress für mich :smiley:

Eher schlecht. Aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass aus dem „Mal spontan gucken“ ein relativ sicheres „Nee, keine Zeit/Keine Lust/was auch immer“ wird.

Du beherzigst also Perwolls Tipps :thinking:

  1. Kälte
    Schlechte Gerüche aus Kleidung entfernst du auch wunderbar durch Kälte. Packe dafür das Kleidungsstück in einen verschließbaren Tiefkühlbeutel und lege es für ein paar Stunden ins Gefrierfach. Anschließend spüle das Kleidungsstück mit Wasser aus und trockne es an der frischen Luft.

Quelle: Gerüche aus Kleidung entfernen - Tipps von Perwoll

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr heute noch TV Total schauen?
(Das Konzept und der Stefan Raab der letzten Jahre wären unverändert)

  • ja
  • nein
  • hab ick eh nie geschaut

0 Teilnehmer

Ich bin einer von denen die so clever sind, und vor dem Schlafengehen grundsätzlich immer zuviel trinken, und deswegen so 1-2 mal uff pott müssen :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

War eher selten mein Geschmack

Schwierig kommt drauf an von welcher TV Total Zeit wir reden?
Die ersten Jahre wo die Einspieler eine größere Rolle gespielt haben oder die letzten Jahre wo mehr Gäste eine Rolle spielten? :beanthinking:

Also wenns um die letzten Jahre geht :

https://youtu.be/oA3-kqNHr_Y
Clip: Definitiv nein.

1 „Gefällt mir“

Hab aufgehört zu schauen, nachdem es irgendwann jeden Tag und immer später kam. Dann war es eh nur noch eine Werbeveranstaltung für Künstler und TV-Total-Events.

5 „Gefällt mir“

Ich mochte die Sendung und auch Raab nie besonders. Es gab eine zeit, da hat man das halt geschaut und da hatte die Sendung auch durchaus ihren Reiz, aber die Sendung ist eigentlich schon sehr einer Zeit verhaftet und hat sich auch schnell an sich selbst abgenutzt und ich halte Raab eigentlich nicht für einen besonders guten Moderator.
Ich war immer mehr eher bei Harald Schmidt. Hier besonders die Zeit mit Andrack.

5 „Gefällt mir“

Ich trink manchmal Nachts zu viel^^

Bringt mich zur nächsten Umfrage:
Wieviel trinkt ihr nachts? (Nachts definiert sich hier wie folgt: Nach dem zu Bett gehen bis zum aufstehen!)

  • Nichts
  • Zwei bis drei Schlücke
  • ca. 1/2 Glas
  • ca. 1 Glas
  • Nen halben Liter
  • Ne Flasche muss weg
  • Ist sehr unterschiedlich aka Schrödingers durst…

0 Teilnehmer

Das aufjedenfall, wobei gerade Andrack sich in einem seltsamen Konservatismus zu verheddern scheint, nachdem was man heute so mitbekommt von ihm…

Hab immer ne Flasche neben dem Bett stehen, an manchen Tagen ist die halbe Flasche auf einen Zug weg und an manchen trink ich wieder garnix

7 „Gefällt mir“

So änhlich isses bei mir auch. Aber im Mittel isses wohl etwa 1 Glas pro Nacht^^

Ja heute find ich den auch irgendwie höchst eigenartig, aber damals war er der perfekte Stichwortgeber und Dialogpartner für Schmidt. Die Dynamik war am spannendsten.

1 „Gefällt mir“

Schmidt doch auch, wobei das nicht wirklich überraschend ist.

Da ich schädlicherweise oft zu wenig am Tag trinke, komm ich abends auf die grandiose Idee vor dem Schlafengehen das alles zu kompensieren und so kommt es schon mal vor, das son halber Liter von mir geleert wird :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Einer meiner absoluten Lieblinge und schaue da immer wieder gerne Videos von früher.