Der seriöse Umfrage-Thread XI

1 „Gefällt mir“

Glaubst du, dass zumindest manche Staaten/ Organisationen einen Plan haben, was zu tun ist, falls morgen ein Asteroid (o.ä.) auf Kollisionskurs mit der Erde steht ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

PS: Ein paar Ölbohrer hochzuschicken ist kein valider Plan :kappa:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Es ist zumindest Thema in der Forschung…

Haben sie schon eine Lösung gefunden ? :beansweat:

Ich hab aus meinen Kaplatsteinen und einer Glasplatte eine Erhöhung für meinen Monitor gebaut. :doge_finger_guns:

Ah und wenn ich fotografiere werden dauernd Sachen Zweckentfremdet. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wir nehmen die Erde und schieben sie zur Seite

7 „Gefällt mir“

Im Jahr 2029 soll der 300-Meter-Klumpen Apophis, benannt nach dem altägyptischen Gott der Finsternis und des Chaos, uns um nur rund 30.000 Kilometer verfehlen.

:beansweat:

Sowas wie eine Art richtigen Plan traue ich eigentlich nur den USA und Russland zu.
Irgendwelche allgemeineren Notfallprotokolle werden mehrere Staaten haben, die sich auch in ein paar Paragraphen damit auseinandersetzen.

Und ja, wie Martin sagt. Zumindest gibt es Forschungsbereiche, die sich damit auch auseinandersetzen und Modelle entwerfen. Inwieweit, die dann zu einem Plan führen, der nur auf die Durchführung wartet, weiß ich nicht.

Warum beschäftigt das so viel gerade? Viele Perseiden gesehen?

Muss man nicht einfach die Elefanten mit ner Maus erschrecken ?

Warum bauen wir nich gleich aus der Erde ein großes Raumschiff. Dann klappt das mit der Marsbesiedlung auch besser. :thinking:

Pläne ja. Lösungen nein.

Nur in Verbindung mit der Hospitalisierung.

Das ist nur die Hälfte der Geschichte. Je nach dem wie er die Erde verpasst könnte er beim nächsten mal treffen. Auch wenn Forscher das inzwischen eingeengt haben.

Also Politik wie wir sie kennen.

BBQ-Saucen ?

  • Yay
  • Nay

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ist gut, gibt geileres.

3 „Gefällt mir“

Ich mag halt dieses künstliche Rauch-Aroma gar nicht :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“