Der seriöse Umfrage-Thread XI

17 „Gefällt mir“

Glühmet kann ich auch sehr empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Echt? Das ist bei uns so ziemlich das Standardgetränk, gibt’s schön in Bierkrügen für 2,40€ :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich kenn auch niemanden, der das nicht verträgt, aber ist vielleicht Gewohnheitssache.

Bei Süßmost ist bei mir der Durchfall auch nicht weit weg manchmal. Bei normalen gehts eigentlich.

War mit das schlimmste, was ich je trinken durfte.

Ich glaube nicht. Vielleicht probier ichs ja dieses Jahr noch mit dem Glühmost.
Tee mit Rum geht manchmal. Aber da auch nur eine Tasse. Aber sonst mag ich diese winterlichen, warmen und süßen Alkoholgetränke überhaupt nicht.

True.
Most - Sturm - Staubiger - Wein. (Wenn ichs nicht ganz verwechselt hab, mit der Reihenfolge)

Süßmost ist aus süßen Früchten oder ist da Zucker zugesetzt?

Das Sturm lässt mich nichts gutes ahnen. Bei Staubiger hat man es schon fast geschafft und Wein ist dann der Genuss?

Nein, eigentlich nur direkt gepresster Obstsaft.

Sturm ist dann Federweißer/Federroter?

Google sagt ja.

So ganz selten mag ich Sturm schon ganz gern. Aber ist auch nicht so ganz meins. Vor allem hat man zur Sturmzeit, ähnlich wie in der Spargelsaison, den Eindruck, alle wären verrückt nach dem Zeug und diesen Type dann darum, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Aber manchmal ist das schon was feines.

In der zeit gibt’s hier gefühlt auch täglich Federweiser und Flammkuchen

Habt ihr Macken, die ihr aber anderen nicht so einfach erklären könnt, weil sie einfach nur euren eigenem inneren Wertesystem entsprechen?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich kann es zB nicht leiden wenn jemand die Flaschen durcheinander aus der Kiste nimmt! Es muss immer von rechts nach links entnommen werden! Wenn nicht, sortier ich um, bis es passt.

3 „Gefällt mir“

Ich mag es nicht wenn mir jemand mit der Hand durch die Haare geht (außer es handelt sich dabei um einen Friseur).

1 „Gefällt mir“

Ich lasse regelmäßig meine Finger knacken und dabei durchlaufe ich stets das immerselbe Prozedere.

5 „Gefällt mir“

boah im Supermarkt! wenn da bei der einen Kiste 2 Flaschen fehlen und bei der nächsten wieder 3 :colinmcrage:
wieso machen die nicht erstmal eine Kiste leer???

2 „Gefällt mir“

Jaaa ich auch!
Fange immer mit dem linken Zeigefinger an, dann Mittel-, Ring-, kleiner Finger und dann der Daumen und dann rechts analog :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ists auch linker Zeigefinger, dann Daumen, dann Mittel-, Ring- und kleiner Finger, dann die andere Hand, dann lass ich noch die Handgelenke knacken und zum Schluss knackt noch mein Genick zweimal, einmal links, einmal rechts.

Nicht mal dein Lieblingsmensch darf das?

Machst du das bevor Du eine mehr oder weniger spannende Geschichte erzählst? Oder dich aus einer Ruheposition erhebst?

Auch, eigentlich mach ich das ziemlich oft, u.a. auch vorm Schreiben, Musizieren o.ä.

1 „Gefällt mir“

hihihi, so hab ich mir das auch vorgestellt :grinning:

1 „Gefällt mir“