Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ach Shakespeare’s Werke sind jetzt auch nicht mehr das Maß der Dinge.

Wenn du Donald Duck nicht kennen würdest wäre das schlimmer :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das ist das Ding. Es wird halt oft nur das Bild vom Impfverweigerer genommen, der seit Wochen auf Querdenken-Demos unterwegs sind. Das - auch wenn die Bilder was anderes vermuten lassen - ist aber so eine winzige Personengruppe, dass die nicht ganz so hart ins Gewicht fällt.

Viel wichtiger sind halt Leute wie meine Cousine, die halt nicht will, weil ist ja auch gefährlich mit den Trombosen und so! Wirft halt seit 20 Jahren die Antibabypille rein wie Smarties aber gut. Die müssen halt dringend überzeugt werden oder es muss eben die Pflicht her. Die allermeisten würden dann halt sagen „ja gut, dann machen wir’s halt jetzt.“

Das war sicherlich nicht meine Absicht, sry.

@medimartin mal schaun, wanns sich wieder ergibt

2 „Gefällt mir“

Das sind übrigens meine Lieblinge. Bei Impfverweigerern und Skeptikern weißt du zumindest, woran es scheitert, aber solche Leute sind besonders.

Da müsste man mehr Aufklärung bzgl. Nebenwirkungen und co. machen und denen verständlich erklären, was es damit auf sich hat. Ist auch ein Dauerthema im Corona-Thread, es immer und immer wieder zu erklären.

Wenn die Angst haben, bringt das eher wenig, und die würden sich mir ihren Ängsten noch mehr alleine gelassen fühlen. Gibt eh schon einen Aufschwung von „die da oben!!!“. Bald kommt eine Impfung raus, die nochmal ein bissl anders funktioniert und dann diese Leute abholen könnte.

1 „Gefällt mir“

Da brauchst du dich doch nicht entschuldigen, kannst ja nix dafür, dass ich von Theaterstücken absolut keine Ahnung und auch 0 Interesse habe :smiley:

Ich mein, die Namen kenn ich, nur bin ich mir bei den meisten nicht sicher, um was es eigentlich geht.

Da scheitert es meiner Meinung nach halt dran und da sind wir wieder beim Thema Digitalisierung und ÖR. Es gibt zwar zum Beispiel tolle Beispiele von Quarks die die Risiken bzgl. Thrombosen vs. Erkrankung aufdröseln, leider ist das echt versteckt und müsste viel weiter in den Mainstream getragen werden.

Habt ihr Dantes Inferno gelesen?

  • Ja, komplett
  • Ja, zumindest in Teilen
  • Nein, kenne es nur aus Spielen, Serien, Fernsehen, anderen Büchern etc.
  • Nein, kenne es überhaupt nicht

0 Teilnehmer

Aus Erfahrung aus dem Corona-Thread: Bringt selbst nicht was, daraus zu zitieren und zu verlinken. Es müsste mehr telefonische oder digitale Angebote geben, wo sich diese Leute an Fachärzte/personal wenden können, welche denen das erklärt. Anscheinend ist für einige der Gang zum Arzt bereits ein Problem. Und online gibt es bisher nur das Angebot:

1 „Gefällt mir“

Eine göttliche Komödie, oder so ähnlich, oder ?
Hab nur damals das Spiel von EA gespielt. Lustiger Weise bevor ich God of War kannte. Fand es (vielleicht auch deswegen) ganz gut. War jedenfalls viel kreatives dabei gewesen. Gelesen hab ich es aber nie.

1 „Gefällt mir“

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeew :nauseated_face:

Bei den mRNA Impfstoffen sieht’s bisher nicht danach aus, als müssten die zwingend in nächster Zeit aufgefrischt werden, da sie (anscheinend) eine größere Reaktion hervorrufen können.

:ballot_box_with_check: Auf gar keinem.

Du schaust garkeine Filme oder Serien?

Jup. Außer man meint auch Animes.

Wollt ich immer mal reinlesen, bis jetzt hat sichs nie ergeben.

Würd ich schon sagen :thinking: gibts ja auch Filme und Serien :smiley:

Ein Grund, den Thread zu meiden :smiley:

Endlich jemand der mich versteht :beanfeels:

Ich kenne das Werk dadurch :

Und dank des Filmes Sieben.

3 „Gefällt mir“

Jo. Denke, das zählt schon auch.

Bin ich gerade doof und verwechsel entweder den Autor oder hab nicht den richtigen deutschen Namen im Kopf? Mir fehlt „der Widerspenstigen Zähmung“ (the taming of the shrew).