Der seriöse Umfrage-Thread XI

Daran anschließend:

In welche dieser Österreichischen Landeshauptstädte warst du schon mal?
  • Wien
  • Graz
  • Linz
  • Salzburg
  • Innsbruck
  • Klagenfurt
  • St.Pölten
  • Brezenz
  • Eisenstadt
  • Keiner

0 Teilnehmer

Einfachauswahl RIP

War noch nie in Österreich

Multiple Choice bitte :sweat_smile:

Gefixt

1 „Gefällt mir“

Wohnen in Eisenstadt die Zwerge? :beanpoggers:

Leider ned, nur Burgenlandler :sweat_smile:

Es ist die kleinste Landeshauptstadt mit nur 13.000 Einwohner. Also eventuell ja :stuck_out_tongue:

btw: Hab bei der Umfrage „Brezenz“ statt „Bregenz“ geschrieben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zwerge können auch in Burgen leben :beannotsure:

Eisenstadt im Burgenland klingt halt eins zu eins nach Fantasy :grin:

2 „Gefällt mir“

Was @godbrakka sagt. In Wien hat man es sicher als deutscher nicht besonders schwer. Wie gesagt, den einen oder anderen blöden Spruch muss man sich sicher mal anhören, aber das ist bestimmt überall so.
Und manches kommt sicher erstmal unfreundlicher rüber, als es gemeint ist, das haben die Deutschen in meinem Umfeld schon berichtet, aber ich glaube nicht, dass dies besonders schwer haben.
Insgeheim mögen wir euch ja, die ihr so gern im Präteritum sprecht!

Soviele haben wir auch :sweat_smile:

Eisenhüttenstadt wohl eher. :beansmirk:

Mich hat der Lehrer vor der ganzen Klasse als „größtes Arschloch was hier sitzt“ betitelt, nachdem derjenige der neben mir sitzt ne Schere nach vorne durchgegeben hat und ich dann für die „Störung“ getadelt wurde, was ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen wollte.

In nem persönlichen Gespräch danach meinte er dann nur er hätte angeblich nur gesagt „du verhältst dich wie das größte Arschloch“. Was meiner Meinung nach auch nicht so viel besser ist. Da der Lehrer aber sonst sehr beliebt war stand die Klasse (und selbst meine „Freunde“) hinter ihm.

Wenn ich an meine Schulzeit denke ist das schon ziemlich interessant was alles so Lehrer sein darf.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt :sweat_smile: aber im Waldviertel hast auch ein paar Kandidaten für Fantasygegenden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Puh, was für ein Arsch, also der Lehrer

Jo nachdem ich Braunschlag gesehen hab, stimmt…

1 „Gefällt mir“

Noch so ein schön klingendes Gebiet. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Joa ist auch nur ein Grund warum ich damals sowie heute die Schulzeit absolut gehasst habe bzw. immer noch hasse.

1 „Gefällt mir“

Absolut verständlich

1 „Gefällt mir“

Gleich daneben hast übrigens das Most- und Weinviertel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“