Der seriöse Umfrage-Thread XI

Der Mensch macht seinem Ruf als Allesfresser halt alle Ehre :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ja eher in der Kosmetik einsetzbar. Quallen- statt Gurkenmaske.

Quallen bestehen zu 98 Prozent aus Wasser. Sie haben weder Gehirn noch Knochen, dafür aber ein Nervensystem und Sinnesorgane. … Dazwischen liegt eine Gallertmasse als Stützschicht, über die sich die Qualle mit Sauerstoff versorgt

Gurken bestehen zu etwa 97 Prozent aus Wasser , deswegen sind sie als kalorienarmes Gemüse, aber auch als Gesichtsmaske für eine frische Haut beliebt.

Poste dann mal Fotos, nachdem du dir Quallen ins Gesicht gelegt hast… :eddyclown:

Das hättest du wohl gerne :stuck_out_tongue:

Hier mal etwas zum Thema Praktikabilität zur betäubung von Krustentieren vor dem Kochen. Denn bei den großen Tieren wie Hummern oder Krabben ist das ohne Probleme möglich.
Aber Triggerwarnung, das Video beinhaltet auch Szenen die das zerteilen von lebendigen Tieren zeigt.

Video

https://youtu.be/R6vq6bSJ56s

Paywall aber wer es lesen kann bitte mal sagen was für ein Geschmack denen zugesagt wird und in was für eine Art Gericht die angedacht sind.

Geht auch ein Oktopus?

image

1 „Gefällt mir“

So ein hübsches Muster, vielleicht wäre es ja kleidsam im Gesicht…

grafik

Wer auf die Idee kommt Quallen zu essen der steht vielleicht auch auf diese Art von Naturkunst. Für mich wäre das nichts und ich würde es eher mit Exemplaren ohne Nesseln versuchen :wink:

Schon mal Check24 benutzt ?

• Ja, für einen Preisvergleich
  • Ja, hab auch darüber etwas abgeschlossen
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich nutze Verivox jährlich für den Stromanbieterwechsel.

Ich bin für sowas viel zu faul und vergleiche keine Preise. Kein Rabatt oder Schnäppchenjäger. Idiotisch und unpraktisch, ich weiß - aber so bin ich leider.

6 „Gefällt mir“

Wer hat der kann

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich einmal mit den Stromanbietern auseinander gesetzt. Nachdem ich aber schnell gemerkt habe, dass man da nur Geld spart, wenn man jedes Jahr wechselt und immer den Wechselbonus mitnimmt (die Preise selbst sind nämlich alle ziemlich gleich, zumindest im Vergleich zu meinem jetzigen Tarif), habe ich es als zu stressig auch sein gelassen. Ich bin seit 13 Jahren beim selben Stromanbieter und finds preislich ok. :sweat_smile:

Einmal für meine Autoversicherung, und alle Angebote waren teurer als die, die ich mir vorher angeschaut hatte.

Wenns nur so wäre. Ich bin einfach gänzlich unpraktisch veranlagt.

Ich mach sowas immer alle paar Jahre angeregt durch irgendwelche Gespräche mit Freunden und auf irgendwelche Empfehlungen hinaus, aber würde mich nie aus eigenem Antrieb da hinsetzen und forschen, wies jetzt noch besser ginge haha.
Selbstoptimierungsverweigerer bis in die letzte Phase. Ich bin sehr gut darin, mir selber Beine zu stellen (und zu brechen?) haha.

1 „Gefällt mir“

Die gängigen Stromanbieter bieten einem aber auch einen jährlichen Treubonus in Höhe des Neukunden oder Wchselbonus an. Man muss aber trotzdem mit einer Kündigung drohen alias in meinem Fall einfach einen neuen Vergleich starten. Da wird mir das direkt angezeigt was ich als Wechselbonus bzw Treuebonus bekommen würde, Für die 200€ kann man sich schon mal 10 Min Zeit nehmen.

Ist das Koketterie, oder bist du mit deiner Art wirklich schon mal auf die Schnauze gefallen?

Mach ich bei fast allen Dingen so. Der Aufwand mich mit irgendwas zu beschäftigen ist mir üblicherweise zu hoch und dann verzichte ich lieber auf’s Geld. :simonhahaa:

Alle Jubeljahre gucke ich dann auch mal ob der Telekom-Anbieter günstiger geworden ist, aber das war’s dann auch schon. Und ich mach das auch nur, weil der Internetanschluss dann anschließend zum gleichen Preis immer schneller wird. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“