Shower-Thought-Frage des Tages:
Ihr sitzt mit einer kleinen Gruppe aus guten Bekannten gemeinsam am Tisch und erzählt etwas. Mitten im Satz merkt ihr, dass euch niemand mehr zuhört.
Was tut ihr?
Ich setze meinen Monolog unverändert fort, als hätte ich noch Zuhörer
Ich bringe noch den aktuellen Satz zuende, aber möglichst kurz
Ich breche mitten im Satz ab
Flip table
0Teilnehmer
Ich stelle die Frage, weil mir gerade aufgefallen ist, wie unbefriedigend es ist, wenn man einen Satz nicht zuende führt, selbst wenn man nur mit sich selbst redet
ich kann mich nicht mal in die Situation reindenken reden dann alle durcheinander oder etwas anderes? oder schauen die mich an und schalten einfach auf durchzug oder sehen sie weg? wie merke ich, dass mir jemand nicht mehr zuhört?^^
hab die Situiation so noch nie erlebt
Sagen wir, es sind 6 Leute am Tisch. 2 haben ein eigenes Gespräch begonnen, 2 schauen auf ihr Handy und einer guckt immerhin noch in deine Richtung, aber es könnte auch an dir vorbei sein, du bist nicht sicher.
Ja so ähnlich. Nur, dass wir auch nicht an Memento gedacht haben.
Eben einfach eine doofe Albernheit, aus dem Witz heraus. Ohne Sinn. Ohne Pointe. Aber es stand mal tatsächlich zur Überlegung, sich das stechen zu lassen.
Ich mach das dann schon extra so, dass die Leute den Kommentar hören.
Haha.
Im Ravensburger Spieleland (so ein Freizeitpark bei mir in der Heimat) gab es mal einen Knotenkurs, den man bei Käpt’n Blaubär höchstpersönlich machen konnte