Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ewig her.

Unfall oder zugefügt?

Gestern war echt kacke.

Ich sollte mir irgendeine aufregende Geschite überlegen. Irgendwas mit Drachen. Kinderrettung. Sklaven befreit. Nazis verprügelt. Oder zumindest beim Errigen der Goldmedallie im Judo.
Aber mich hats einfach als Kind deppert aufgehaut, beim Spiel im Garten.
Kracks. Blut gespuckt. Zahn ausgeschlagen. Geweint. Ins Spital gefahren. Und ewig gewartet, auf die Behandlung.

5 „Gefällt mir“

Immerhin konntest du dieses Wort unterbringen, da brauchts keine aufregende Geschichte…

1 „Gefällt mir“

Hatte zwar nie einen Kieferbruch, aber kann den auch knacken lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat es auch garnichts mit dem Kieferbruch zu tun und ich schiebs nur gern darauf.

Meiner knackt jedes Mal bei Stress. Das ist ziemlich unangenehm.

Sehr ungesund für die Zähne. Schon mal versucht etwas dagegen zu machen?
Edit: Falsch verstanden, knirschst du dann auch?

Knirschen nicht, aber ich presse die Zähne Nachts aufeinander. Hab dafür vor einiger Zeit eine Schiene anfertigen lassen und trage die Nachts immer beim Schlafen.

1 „Gefällt mir“

Zählen auch die von anderen? :nun: :nils:

Ist das nicht knirschen? :sweat_smile:

Ich dachte knirschen wäre eher so wie „mahlen“ oder kauen.
Ich press die Zähne halt aufeinander ohne dabei immer wieder den Kiefer zu bewegen.
So als würde ich konstant festbeißen ohne mal einen Moment loszulassen.

1 „Gefällt mir“

Beim Zähneknirschen (Bruxismus) pressen die Betroffenen immer wieder unwillkürlich die Zähne mit großem Druck aufeinander (meist im Schlaf). So wird mit der Zeit der Zahnschmelz abgerieben. Die Folgen sind schwere Zahnschäden bis hin zum Zahnverlust. Hinzu kommen oft schmerzhafte Verspannungen der Kiefermuskulatur, die zu Kopf-, Nacken- oder Gesichtsschmerzen führen können.

Ich denke da sind die Grenzen fließend :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

sumsumsum

Was diese Grenzen anbelangt, so ist bekannt ja anerkannt;
dass sie meistens fließend sind, das sagtest du ein Sprite trinkend.

sumsumsum

1 „Gefällt mir“

Welche Stimmlage habt ihr ungefähr?

• Sopran
  • Mezzosopran
  • Alt
  • Tenor
  • Bariton
  • Bass
  • keine Ahnung
  • hab keine Stimme

0 Teilnehmer

bucket

3 „Gefällt mir“

Hilft das?

Ja, etwas.
Morgens nach dem Aufstehen tut mir der Kiefer nicht mehr so weh und ich hab nicht mehr diese sehr starken Kopfschmerzen an den Schläfen.
Kann das also aufjedenfall empfehlen, wenn man da Probleme mit hat.
Das mein Kiefer bei Stress knackst ist auch eher „lästig“ als wirklich störend oder belastend. Da lern ich mit zu leben. ^^

1 „Gefällt mir“

Krähe

1 „Gefällt mir“