Der seriöse Umfrage-Thread XI

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

:rage:

4 „Gefällt mir“

Hast du schon mal einen Tintenkiller verwendet?

• ja
  • nein
  • einen was?

0 Teilnehmer

Ein Tintenkiller killt Tinte.

Wann hast du zuletzt einen Tintenkiller verwendet?

• in diesem Jahr
  • in den letzten 5 Jahren
  • Das ist verdammt lange her
  • was genau war noch einmal ein Tintenkiller?

0 Teilnehmer

Ein Tintenkiller killt Tinte. Immer noch.

In der Realschule.
In der Berufsschule habe ich mit Kuli geschrieben.

6 „Gefällt mir“

Ich konnte es kaum abwarten mit Kuli zu schreiben.
Als ich mich in der Grundschule mit dem Füller immer etwas schwer tat und mich gegen Ende der Realschule so gerade dran gewöhnt hatte mit Füller zu schreiben, dachte ich „Yes! Auf der Oberstufe wirst du sicher mit Kuli schreiben dürfen.“
Aber nein. Erst auf der 3. Oberstufe, dem Abendgymnasium durften wir mit Kuli schreiben :eddy:

1 „Gefällt mir“

Das was der coole Typ über mir sagt :point_up:

Edit: ok @anon68164815 ist auch Cool

:nils: nice, danke!

2 „Gefällt mir“

Was für eine schwachsinnige Regelung. :smiley: Aus heutiger Sicht finde ich Füller aber schöner. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Als Linkshänder ist Füller einfach die Hölle gewesen. Ich habe sooft blaue Hände gehabt und genauso oft Ärger weil man das geschriebene nicht lesen konnte :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

I feel you Bro

1 „Gefällt mir“

Schöner anzusehen in jedem Fall.
Und schmiert auch nicht so wie Kuli.
Nur für mich Grobmotoriker-Kind war das Schreiben mit dem Füller leider gar nichts. ^^

Kein Problem Dude :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Die Erlösung für war es mich, als ich Tintenfüller mit Kugelschreibermine entdeckt hatte. Den Komfort eines Kulis und die Lehrer haben die Schnauze gehalten :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ich mochte den Geruch von denen immer :beangasm: Aber sind bestimmt verdammt giftig :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ist das, was ich mit Füller so verzapfe, nicht zwingend schöner als meine Texte mit Kuli :simonhahaa:

Füller gleitet irgendwie nicht so gut über das Papier, find ich.

Ein ehemaliger Mitschüler hat die immer ausgesaugt, aber er lebt noch :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Jooo!
Das war ein Stift von Stabilo oder?
Der war für meine Eltern immer zu teuer :smiley: Aber begehrt habe ich ihn aus der Ferne immer sehr.

jap, genau das wurde mir in der Schule damit auch regelmäßig zum Verhängnis.
Wo es nur ging, hab in Druckschrift geschrieben, da gab es weniger Tendenzen zum Unlesbaren für mich :smiley:

Bin mir nicht mehr sicher, könnte aber Stabilo gewesen sein. Wirklich teuer waren die nicht, sonst hätt ich den sicher nicht freiwillig von meinem Taschengeld gekauft :smiley:

1 „Gefällt mir“