Der seriöse Umfrage-Thread XI

Früher immer wieder mal. Wenn mir eins in die Hände fällt werd vielleicht heute auch noch mal reinlesen, aber war schon damals als Kind oder Jugendlicher nichts, was ich mir regelmäßig gekauft habe. Immer mal für diese oder jene Zugfahrt. Für diesen oder jenen Urlaub.
Aber da haben sich schon ein paar angesammelt. Über meinen Vater, meine Brüder undsoweiter. Also das Lustige Taschenbuch war schon immer irgendwie da. Am liebsten auch die Duck Geschichten, Mickey Mouse war mir immer zu unsympathisch und arrogant, die kamen immer nur dran, wenn man die Bücher wirklich mehrfach ausgelesen bzw zerlesen hat.

Was ich aber immer sehr gern Gelsen hab und auch immer wieder aktiv gekauft hab, waren die Carl Barks Sammelbände und die von Don Rosa (hier natürlich besonders Rosas Sein Leben, Seine Milliarden - allerdings fand ich die Zeichnungen von Barks immer besser) - so mit 10, 11, 12 kommt man eben drauf, dass es da verschiedene Autoren gab, sich eben speziell für die beiden zu interessieren begonnen und recht rasch hat man deren Geschichten schon am ersten Panel erkannt. Egal, ob im Mickey Mouse Magazin oder woanders.

1 „Gefällt mir“

Alle

Weils ein Wettbewerb mit deinem Eigentum ist.

Dann ist jeder Wettbewerb elitär, außer du rennst nackt herum.

Btw hier eine sehr akkurate Definition von „elitär“

5 „Gefällt mir“

Ich lese nur die Carl Barks Editionen die zurzeit rauskommen, das reguläre nicht. Zählt das dann? :thinking:

Zählst du sie zum LTB? Dann ja

Eben nicht, wenn ich dich im Laufen schlage zb, nutz ich ja nur mich selbst. Oder Schach. Oder Boxen. Oder Ringen.

Für mich gibt’s 5 Standard Sorten (die nicht meine Lieblingssorten sind, sondern ich als Eisdielen Standart Repertoire anerkenne)
Vanille
Schoko
Stracciatella
Erdbeere
Zitrone

5 „Gefällt mir“

Beim Laufen hast du aber auch DEINE Schuhe an und schau dir btw den Link an. Womöglich meinst du einen anderen Begriff als „elitär“.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Jemand hat die Frage verstanden! :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

werden wir also doch wieder Umfragen von dir hier sehen? :hugs:

Mal gucken. :beanmad:

Sry, dann musst du die auch entsprechend so formulieren. Ich habe das so interpretiert, was meine Standardeissortenbestellung ist.

Meine Familie trainiert, züchtet und vetreibt, über mehrere Parteien, seit einigen Jahrzehnten verschiedene Hunderassen.
Daher kenne ich mich ein bisschen mit der Materie aus…
Das ausgerechnet Agility Elitär sein soll, ist mir neu.
:beannotsure::coffee:

3 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

Ok, Mr. Formel 1. Du fordest mich auf einen Link zu klicken, weil du wahrscheinlich meinst „wahluigi der versteht das nicht“. Klingelt da ein Wort in deinen Ohren?

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Mehrere:

  • Du liegst falsch.
  • Ich hab Recht.
  • Du weißt es vielleicht nicht besser.
  • DWDS ist schon was tolles.

Was ist denn das für eine Art?
Ich muss gestehen, ich stolper hier gerade auch etwas über den Begriff elitär und frage mich wo der da herkommt.
Höchstens elitär im Sinne von Club vielleicht. Genauso, wie ein Tennisclub elitär sein kann, oder ein Segelclub oder wasweißich.
Aber grundsätzlich tu ich mir schon etwas schwer, hier das Wort elitär zu verwenden.

4 „Gefällt mir“