Der seriöse Umfrage-Thread XI

@Caro369 Lust auf einen Skandinavien-Baltikum-Roadtrip? :smiley:

Wo liegt Arzach? :sweat_smile:

Ich glaub ja immernoch, dass er:sie das einfach untergeschoben hat um zu testen ob wir das merken. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Meine Karte klappt irgendwie nicht bei allen Geräten, das is zusätzlich nervig.

Das ist aber ungewöhnlich. Vielleicht mal neue Karte beantragen?

Mist, Frage falsch gelesen. Dachte es geht drum, ob man ein land in dem man schonmal war nochmal bereisen würde.

Zu faul nochmal durch die ganze Liste zu gehen :fresskoma:

Ach das ist Berg Karabach

Achsoooooo!
.
.
.
.
.
.
.
:cluelesseddy:

btw. die sollten mal ihr Antialiasing in der Flagge hochstellen!

2 „Gefällt mir“

Ich würde gern mal wieder nach Kenia. Das war richtig beeindruckend. Und mit einer Freundin zusammen nach Ghana. Die hat da ein Jahr gewohnt.

Japan, Kanada, Skandinavien sind natürlich Evergreens. Aber grundsätzlich würde ich in jedes Land der Welt reisen wollen. Gibt nunmal überall etwas spannendes zu gucken und zu lernen und zu erleben.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, viele Länder sagen mir aktuell noch nichts und sind daher bei mir eher niedriger priorisiert. :beanjoy:

Bei „akuter Krise“ ging ich eher von einem für dich zum Zeitpunkt der Reise vorliegenden Risiko aus. Beispielsweise immer wieder aufkehrende Waffengewalt, eine Pandemie, Umstürze der Regierung etc. Ein Land wie China oder Nordkorea, wo die Diktatur ein langlebiger menschenverachtender Zustand ist und auf mittelfristige Sicht keine Änderung in Aussicht steht, würde ich nicht darunter fassen und habe ich mitsamt der aktuell vorliegenden diktatorischen Regierung bewertet, ist dir natürlich freigestellt .

1 „Gefällt mir“

So viel wie die Welt zu bieten hat finde ich es echt schade, dass man nicht mehrere hundert Jahre alt werden kann :sadsimon:
Und wenn man durch ist, gibt es durch die zeitliche Veränderung wieder so viel neues zu entdecken, dass man wieder von vorn anfangen kann :smiley:

Das lustige ist, das ist nicht nur bei mir so. Letztens mit drei Feunden draufgekommen, dass die dasselbe Problem haben. Im einen Supermarkt klappt, im nächsten nicht. Der Tschickautomat am Eck erkennt nichtmal das Alter, bei dem in der U-Bahn Station klappt problemlos.
Ein bisschen Aufregung im Leben. Nicht weil man hofft, dass noch Geld am Konto ist(das auch), sondern, dass die Karte gelesen wird haha.
Wenn man sie Oldschool verwendet, und reinsteckt funktioniert sie übrigens problemlos.
Nur dieses Anlegen scheint Probleme zu machen.

1 „Gefällt mir“

Generell ist das schon mein Ziel. Die Ecke interessiert mich. Norwegen konnte ich zumindest abhaken. Und Estland ist seit letztem Jahr geplant, vllt geht das ja nächstes Jahr. :crossed_fingers:

Wo warst du da schon unterwegs?

1 „Gefällt mir“

Ich war 2017 in Estland. Leider auch das einzigemal dass ich da oben war. Hab aber schon seit Jaaahren diesen Plan in der Tasche mit meinem Cabrio im Sommer oder Frühling einen solche Roadtrip zu machen. Aber da fehlen mir aktuell die Mittel zu. Und sobald ich die Mittel hab, wird mir wohl die Zeit dazu fehlen. Life is unfair! :smiley:

Als Kind war ich auch mal mit meinen Eltern in Dänemark, aber das zählt nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du mal ein Bild von dir gemacht/ machen lassen, auf dem es so aussieht, als ob du mir einem Objekt in der Landschaft oder am Himmel interagieren würdest ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Falls du sowas meinst, dann nein.

1 „Gefällt mir“

Ja hab zum Beispiel den wundervollen Touriklassiker „Eiffelturm auf der Hand“ in diversen Ausführungen :simonhahaa:

@Doomac91 Genau das mein ich!

1 „Gefällt mir“

image

Schlimmer geht immer :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Für einen Moment dachte ich, das wärst du auf dem Bild. Guten Gag verpasst. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Langweiligster Schulausflug aller Zeiten^^