Der seriöse Umfrage-Thread XII

Welche Frage ist persönlich schöner für euch?
  • Willst du mich heiraten?
  • Willst du mit mir gehen?
  • Einfach beides nein.

0 Teilnehmer

Mittlerweile davon, wie wichtig die Sache ist. Ich habe mittlerweile einiges durch, sodass da die allgemeine Freude erstmal nicht der primäre Faktor ist. Mir ist aber aufgefallen, dass ich mich vor allem riesig bei wichtigen Ereignissen freue. Bei so „normaler“ Freude, komme ich mit der Enttäuschung schnell wieder zurecht.

Meine Güte, wie komplex das klingen mag. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nur zwei Teilnehmer. Ihr seids doch alle im Forum :beannotsure:

Bei uns gibts die Sitte/den Aberglaube, dass man auf Holz klopft, um etwas gesagtes nicht zu verschreien. Keine Ahnung, ob das was spezielles für hier ist, oder obs das woanders auch gibt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ruhig Brauner :horse:

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn es Daliah Lavi fragt, dann „Willst du mit mir gehen?“.
Ich glaub aber, die Frage hab ich seit der Schule nicht mehr gehört. Mittlerweile klappt das anders, als so eine direkte Frage. Irgendwie hat die Frage was hübsch Unschuldiges, während die Frage nach der Heirat ein Gewicht hat - oder es zumindest behauptet.

Oh ja, das haben wir eine Zeit lang aus nem Spaß heraus auch dermaßen exzessiv betrieben, dass es eigentlich nur noch genervt hat. „Oh gott kein Holz in der Nähe, dann muss man ersatzeshalber auf den Schädel klopfen undundund…“
Späße die sich irgendwann verselbstständigen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt :thinking:
Mir ist tatsächlich kein schöner Satz eingefallen der den Zustand beschreibt das msn mit jemandem zusammen sein möchte

„Willst du mit mir gehen?“ hat für mich einen Klang von Teenagern. Damit kann ich mich nicht mehr identifizieren, lol. Finde aber die Formulierung eh etwas „altmodisch“ (?).

„Willst du mich heiraten?“ erweckt bei mir die Vorstellung von diesen typischen amerikanischen Serien und Filmen, worüber ein riesiger Aufriss gemacht wird und es ja total urplötzlich kommt. Als wir uns dazu entschlossen haben, zu heiraten, war das für mich keine großartige Überraschung und an sich erstmal neutral.

Ich finde demnach beide Fragen an sich nicht „schön“, aber natürlich nicht negativ.

2 „Gefällt mir“

Versteh ich durchaus als Argument :sweat_smile:

Doch, das gibt es hier (oder kenne ich) auch! Aber so viel klopfen kann ich gar nicht, wie sehr ich besorgt bin. :ugly:

Kenn ich auch so.

Ne gibts hier auch

„Ich möchte mit dir mein Leben teilen“, zum Beispiel? Oder ganz klassisch „Ich will mit dir zusammen sein“. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann ist das wohl ein pandeutschsprachiger Glescher :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh stimmt den find ich schön :blush:

„willst du mit mir Steuern sparen“ :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Uff :kappa:Problematisch :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob ich je eine Art Frage und Antwort Spiel in dieser Hinsicht erlebt habe. Ernstere Beziehungen haben sich einfach ergeben.

1 „Gefällt mir“

Das klingt beides mega kitschig :smiley: