Der seriöse Umfrage-Thread XII

Alkoholkonsum erhöhen

3 „Gefällt mir“

:beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu:
Hast du mit deiner Zweitstimme eine andere Partei gewählt, als die, der die Person der Erststimme angehört ? (Anonym)

• Ja, weil die Partei keinen Wahlkreiskandidaten bei mir stellt
  • Ja, obwohl die Partei einen Wahlkreiskandidaten bei mir stellt
  • Nein
  • Nur eine Stimme abgegeben
  • Nichtwähler
  • ungültig gewählt
  • nicht wahlberechtigt

0 Teilnehmer

Ich habe keine Ziel nicht so richtig

Ist das dann nicht eine Form der Rot-Grün-Schwäche?

Möglich. Aber ich kann „normales Grün“ ja von „normalem Rot“ unterscheiden.^^

Nur halt bei Tönen die durchaus etwas näher beieinander liegen nicht.

Hm na ja, beide Farben haben ja auch überlappende Bereiche beim Reizanregen im Gehirn.

Source

Vllt. mags auch mit daran liegen. Aber könnte ja auch ne schwache Farbschwäche sein. Dunno. Hattest du mal Schwierigkeiten bei so Farbsehtests, wo man in bunten Punkten Zahlen erkennen soll (Ishihara-Test)?

Für mich war der Übergang zwischen rosa und grün mit das einfachste. ich finde, den rotgehalt der Bilder hat man immer gut erkennen und vergleichen können.

gesund/gesellschaftsfähig werden
Abitur machen
Studium der Psychologie

und noch einige mehr, aber da wage ich nicht diese auszusprechen, da ich mich nicht dahingehend zu hohen Erwartungen aussetzen möchte, die ich dann (wieder) enttäuschen muss, weil meine chronischen Schmerzen oder irgend etwas anderes mir dann wieder in die Quere kommt.

6 „Gefällt mir“

Einige auch schon erreicht oder dabei zu erreichen. Mein ultimatives Langzeitziel ist eh „zufrieden zu sein/zu bleiben“ und hoffentlich gesund. Alles andere ist ein Bonus.

4 „Gefällt mir“

Ist der Begriff „Bubble“ (im soziologischen Sinn) für euch primär negativ konnotiert?

• ja
  • nein
  • eher neutral
  • kommt auf die Bubble an :nils:

0 Teilnehmer

Nehmt ihr persönlich in Sachen politisch/gesellschaftlicher Einstellung einen großen Stadt/Land Unterschied war?

• ja
  • nein
  • nicht generell, aber in einigen Regionen ja

0 Teilnehmer

In meiner Bubble ist der Begriff negativ konnotiert.

2 „Gefällt mir“

Und außerhalb deiner Bubble? :stuck_out_tongue:

Deine Bubble ist auch scheiße! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Halt deine Babbel!

5 „Gefällt mir“

Neumodisch Bubble. In meiner Kindheit hieß es einfach, man muss auch mal über den eigenen Tellerrand gucken. Nur in seiner Welt leben ist nicht gut.

Ach kommt drauf an, was man so will vom Leben und mit wem…

Ok. Wenn man mit anderen klar kommen will, ist es nicht gut, nur in seiner eigenen Welt zu leben. Außer 100 % der eigenen Bekannten denken genauso wie man selbst. Dann gehts einem wohl auch so gut und geht auf AfD-Versammlungen :kappa:

Nicht zwischen Stadt und Land. Aber je nach Bundesland schon.

Mmh gerade in Ländern wie Sachsen oder Thüringen ist der Stadt/Land Unterschied ja mitunter massiv.

Leipzig/Jena linke Hochburgen… Sachsen/Thüringen rechte Hochburgen… Also jetzt mal vereinfacht formuliert. Da spielen dann halt mehrere Faktoren rein.