Da war ich nie. Kann es daher nicht beurteilen. Klar, hier in NRW ist es auch ein Unterschied, ob man im Ruhrpott, in Köln oder auf dem Land unterwegs ist. Aber nichts, was ich spürbar an politischer Einstellung wahrnehmen würde. Die gibt es zweifelsohne. Aber ich nehm sie eben nicht wahr.
Würdet ihr euch als stur bezeichnen?
- Ja, i.d.R. schon.
- Nein, eher nicht.
0 Teilnehmer
Würdet ihr euch als „einsichtig“ bezeichnen?
- Ja, absolut.
- Ja, meistens.
- Schwierig.
- Nein, eher weniger.
- Nein, eigentlich nicht.
0 Teilnehmer
Ach, weil das nun auch häufiger auftaucht und auffällt:
Belügt ihr euch in solchen Umfragen selbst? (gesamtbetrachtet)
- Ja.
- Nein.
- hehehe lolz
0 Teilnehmer
Kann schon sehr stur sein. Bin aber auch einsichtig, falls es ein Fehler war. Belügen tue ich niemanden. Weder mich selbst als auch andere
Jo die typischen Standards. Hochzeit, Haus mit Pool und Garten, Kind und ein gesicherter Lebensabend. Nichts spezielles
Mach hier amal nich den Hahnebambel!
Ja freilich aber auf deutsch ist es leider nicht witzig.
Schon mal Abschnitte aus der Verfassung/dem Grundgesetz des eigenen Landes gelesen?
- Klaro, bin Expert*in
- Nur ganz wenig
- Ich könnt es nicht beschwören
- Nein, habs aber noch vor
- Nein, hab echt besseres zu tun
- Egalité, Fraternité, Schrödingé
0 Teilnehmer
Eine Abstufung zwischen „Experte“ und „ganz wenig“ wäre gut gewesen Gelesen hab ich alleine wegen der Ausbildung viel drin. Aber Experte bin ich deswegen nicht.
Hab ich mir im Nachhinein dann auch gedacht, war aber dann zu spät
Hab trotzdem Experte gewählt, aus mangel einer anderen Option.
Wusstest du, dass sich jeder von der bpb (Bundeszentrale für politische Bildung) kostenlos ein Grundgesetz zuschicken lassen kann ?
- Ja, wusste ich und habs auch schon machen lassen
- Ja, wusste ich, hab’s noch nicht genutzt, wäre aber denkbar
- Ja, wusste ich, aber für mich nicht interessant
- Nein, wusste ich bisher nicht. Wäre für mich aber denkbar.
- Nein, wusste ich bisher nicht. Hab aber auch kein Interesse
- Schroedinger
0 Teilnehmer
Mir wurde mal in Berlin eins in die Hand gedrückt, seitdem hab ich eins und brauch keins mehr
ihr macht das noch in Papierform? Bei uns gibts bereits eine neuländische Version
Haben wir auch für alle Gesetze und Verordnungen. Aber so ein Buch ist trotzdem noch handfester.
FTFY
Und wie lange ist das her? 10 Jahre? Dann wirds mal Zeit für ein neues Exemplar.
Welcher Gedanke ist dir bislang am häufigsten durch den Kopf gegangen?
- Ich wurde zu spät geboren
- Ich wurde genau zum richtigen Zeitpunkt geboren
- Ich wurde zu früh geboren
0 Teilnehmer
Der Gedanke kommt mir meistens beim Thema Musik und da definitiv zu spät. Hätte gerne Queen noch miterlebt.
Bei videospielen denke ich eher genau richtig.
Bei Filmen hätte es auch gerne ein bisschen früher sein können aber die kann man ja nachholen auch wenn dann ein bisschen der Zauber verloren geht
Dafür hättest du ja in den 60er geboren sein müssen (zumindest wenn du die Anfänge miterleben willst). Ich weiß nicht wie man damals schon Menschen im Rollstuhl inkludiert hat von der medizinischen Versorgung mal ganz abgesehen.