Ich befürchte du hast tatsächlich die Intention meiner Frage nicht verstanden nungut.
Aber egal, grundsätzlich finde ich das Thema „Belanglosigkeit“ halt irgendwie seltsam, wenn man es Menschen vorwirft.
Man kann ihre Themen nicht gut finden, man kann das was sie machen irgendwie blöd finden. Aber belanglos klingt immer so „von oben herab“ und wirkt auf mich gleichzeitig so, als würde man selber versuchen sein eigenes Leben dadurch aufzuwerten.
Paris Hilton ist sicher vieles. Aber da sie eine ziemliche Menge an Fans / Followern hatte und wie von @Sos beschrieben mittlerweile auch erfolgreiche Unternehmerin ist, finde ich das Wort halt leider einfach bescheuert^^
Das ist ja die lustige Sache. Es wird bei wem anders als merkwürdig empfunden, während dieser oben erwähnte Sender eigentlich selbiges bei anderen Themen macht, wo es aber niemanden stört.
Cool gefunden hätte ich es vermutlich auch nicht, aber es hätte zumindest keine so starke Abneigung wie das Wort belanglos als Beschreibung einer Person in mir ausgelöst^^
Strunzdumm finde ich da sogar noch unpassender, wenn man sie nur aus den 2003er kennt, wo sie 22 Jahre alt war und seit 18 Jahren () nichts von ihr mitbekommt. Selbst das größte Startkapital bringt nichts und heißt automatisch ein erfolgreiches Unternehmen zu haben, wenn man nicht irgendwo „schlau“ ist (s. Trump als Gegenbeispiel).
Edit: Dass das alles bereits 18 Jahre her ist, ist schon krass, lol Ich komme mir gerade sehr alt vor.
Belanglos ist sie nicht, dafür ist/war sie zu erfolgreich auf verschiedenen Ebenen.
Strunzdumm ist sie nicht, sonst wäre sie nicht so erfolgreich auf verschiedenen Ebenen.
Ihr habt den Eindruck von einer Person ignoriert zu werden.
wie geht ihr damit um?
gehen wir davon aus zwischen dir und dieser Person gab es keinen Streit oder eine Meinungsverschiedenheit, die dieses sich voneinander distanzieren begründen könnte.
Ihr seid flüchtige Bekannte, also keine intensive oder regelmäßige Beziehung, in der es „nun plötzlich auffällig ist, dass der regelmäßige Kontakt abgenommen hat“
ich frage nach ob alles ok ist
ich frage nach und konfrontiere dabei die Person direkt mit meinem Eindruck
ich lass es auf sich beruhen, denk aber noch darüber nach
ich lass es auf sich beruhen, schaffe es auch nicht mehr darüber nachzudenken
Was genau wird ignoriert? Ne einfache Nachfrage a la „wie gehts so?“, oder eher ne konkrete Anfrage wie „Hey, hast du nächste Woche Lust mal was zu unternehmen“ und vor allem wie lange man so ignoriert wird^^
Das ist „leider“ (im Falle einer Umfrage) ein ganz persönliches Empfinden. Für den einen sind das schon wenige Stunden für den anderen einige Tage. Da ist ja jede Person anders geduldig. ^^
Das überlasse ich dann eurem persönlichen Empfinden und möchte ich nicht allgemein festlegen (ein ausformuliertes „Kommt drauf an“ an Tisch 3, bitte sehr kommt sofort!)