Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Theoretisch bräuchte ich neue Arbeitsschuhe, aber ich hab keinen Bock, nen Bestellschein zu schreiben. :simonugh: Und die Sohlen sind auch noch nicht ganz durchgelaufen. Und ich mag die, die sind bequem. Und die selben gibts nicht mehr.

ein paar Stiefel und ein paar Haus/Flurschuhe, bei einem ist endgültig die Sohle abgefallen :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Schale welches dieser Nahrungsmittel habt ihr schon mal, weil ihr es wolltet, bewusst (mit)gegessen?

  • Apfel
  • Birne
  • Banane
  • Kiwi
  • Orange
  • Mandarine
  • Zitrone
  • Karotte
  • Gurke
  • Kartoffel
  • Wassermelone
  • Honigmelone
  • Ananas

0 Teilnehmer

Zählt bei Mandarine/Orange/Zitrone auch, wenn ich was von der Schale ins Essen reib?

3 „Gefällt mir“

Nee, mein das schon so, dass man da ein Stück von abbeißt und drauf rumkaut.

2 „Gefällt mir“

Kiwi wollte ich schon länger jetzt Mal mit Schale probieren. Soll ja gesund sein und es würde mich interessieren. Allerdings habe ich schon länger keine Kiwi mehr gekauft. :beanjoy:

Alles eine Frage der Gewöhnung. :wink:

Würde ich jetzt im November damit anfangen mit nackten Füßen in Schlappen zu laufen, gerade wenn irgendwann Schnee fällt, dann würde ich mir ne heftige Erkältung holen und es täte wohl auch tatsächlich weh. Denn Kälte schmerzt.

Ich habe damit vor bestimmt gut 10 Jahren angefangen, im Frühling. Da wurde es fast nur wärmer bevor es kälter wurde und somit hatte mein Körper sich daran gewöhnt.

1x kam es allerdings vor das jemand dachte ich würde leiden und gab mir 10 € für Socken. Ich war so perplex, dass ich gar nicht wusste was ich sagen soll und hab nur ein Dankeschön gestammelt.
Hab mir dann pflichtbewusst sogar Socken gekauft. Hab ich 1x getragen.

Meine Füße mögen es nicht angezogen zu sein. Mir weichen ruckzuck die Zehennägel auf (also sie werden sehr weich und biegsam). Zudem bekomm ich schneller noch stärkere Blasen und Hautrisse als sowieso schon.
Wenn ich Schuhe trage bekomm ich echt alles. Von gerissener Haut, über Blasen bis zu Blutblasen (ganz was Feines) und kann dann über Tage gar nicht mehr laufen vor Schmerz.

Aber meine Nachbarn gucken im Winter auch nicht schlecht, wenn ich nahezu barfuß (weil was zählen da schon Schlappen) herum laufe oder Schnee schippe :smiley:

Neige aber eh nicht zum Frieren. Amüsiert mich vor allem immer dann wenn ich als Frau im T-Shirt herum laufe und die vermeintlich hartgesottenen Männer in dicke Mäntel eingepackt sind.
Bin so die Ausnahme irgendwie.
Meine Mutter hat aber seit je her den Spruch „Kind zieh dir was an, ich friere“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach zu faul zum schälen, ich esse Kartoffeln immer mit Schale, ich sehe auch keinen grund dies nicht mehr zu tun.

Weil die Schale schädliche Glykoalkaloide enthalten kann. :beanjoy:

Ich lebe immer noch so schädlich kann es nicht sein :man_shrugging: :smiley:

Afaik aber nur, wenn sie schon wieder am Antreiben sind.

Ja hauptsächlich alte Kartoffeln, sagt das Internet.

Mir schmecken Kartoffeln nur mit Schale, wenn die nicht im Wasser gegart wurden. Beispielsweise Backkartoffeln oder Kartoffelspalten aus dem Ofen. Pellkartoffeln sind zwar auch sehr schmackhaft, aber auch nur, wenn man die, nun ja, pellt.

Edit: Eingelegte Salzzitronen kann man auch gut mit Schale essen.

Wie sollte man eine Ananas-Schale essen :beanthinking:

Der Dominoday …

  • war für mich Pflichtprogramm.
  • war etwas, das man sich schon mal geben kann.
  • sollte wieder stattfinden.
  • hat mich nie interessiert.
  • hat sich mir noch nicht vorgestellt.
  • war mir egal.
  • sollte nicht mehr stattfinden.
  • besteht aus lauter Schrödingerboxen

0 Teilnehmer

Hat man schon mal reingeschalten, aber länger als 10min konnte man sich die Langeweile nicht wirklich geben.

Ich bin da als Kind oft Stunden davor gesessen, bis ich iwann eingepennt bin.

4 „Gefällt mir“

schau dir als Ersatz dieses Gif an

3 „Gefällt mir“

Als er das erste mal im ORF übertragen wurde fand ichs zu Anfang noch interessant, aber mich hat schon während der Veranstaltung das Interesse verlassen.
Jedes Jahr das selbe. Und schon wieder ein Rekord.Und schon wieder eine Botschaft, ein Motto.
„Jetzt sind wir beim Menschenrechtsbild, und jetzt kommen wir zum Coca-Cola Bild, hoffentlich fallen alle Steine um. Und jetzt sehen wir die Sicherheitslinie, die Aorta.“
Und schon wieder ein kurzer Beitrag, der vom unfassbaren Aufwand erzählt. „Wir wollen nun auch mit unseren zwei Österreicherinnen von der TU-Wien hier im Dominoteam plaudern, erzählts mal, wie war des für euch?“
Ob ich damals schon an dem Satz gefeilt hab, dass mich Weltrekorde beelenden?
Braucht niemand. Muss auch von mir aus nicht mehr kommen.

4 „Gefällt mir“

Och naja so im Sport finde ich die schon interessant. Mag nur die Rekorde nicht, die nur bestehen, weil niemand Bock hat oder das Geld dafür.
Yeah die größte Pizza der Welt. Da kommts einfach nur drauf an, ob wer 10.000€ für ausgeben will und schon ist der Rekord gebrochen,