Der seriöse Umfrage-Thread XIII

3 „Gefällt mir“

Gibts bei uns nicht, nirgends. Hab ich noch nie irgendwo in echt gesehen.

3 „Gefällt mir“

Wo wohnst du, wenn ich fragen darf.

In BaWü und nicht aufm Dorf.

Sind zum Beispiel auf dem Rathaus. Samstags um 12 werden die in der Regel getestet

Not in my hood.

2 „Gefällt mir“

Dann würde ich mir Sorgen machen :sweat_smile:

Keine Sorge, Baden Württemberg hat erst dieses Jahr 11 Millionen für mehr Sirenen bekommen. Vielleicht bekommt ihr ja auch mal eine :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

In meiner Heimatstadt (auch BW, auch nicht direkt Dorf) hab ich sowas tatsächlich auch nie gesehen oder gehört :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich wohne in BW direkt neben einem Rathaus. Hier gab es schon immer eine Sirene. Wird auch regelmäßig getestet :hear_no_evil:

Hier, gibt sogar ein Bild auf dem man das Teil deutlich erkennen kann :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Im Ort gibts 3. Ich kann 2 davon von Zuhause aus hören.

Okay wenn BW irgendwann abfackeln sollte wissen wir jetzt zumindest warum :sweat_smile:

Aber mal ehrlich ne Nachricht aufs Handy ist da viel sinnvoller. Das geht auch ohne simkarte drin und direkt an alle in den Sendebereichen. In anderen Ländern gibts das.

Die sind bei uns zwar nicht am Rathaus, aber bei uns werden die auch jeden ersten Samstag um 11 Uhr getestet. Plus ein paar echte Alarme dazwischen.

Gibts in Deutschland ja auch. Die NINA-App. Aber der Sirenenalarm ist ja zur allgemeinen Warnung. Handy kann man ja auch mal nicht dabei haben.

1 „Gefällt mir“

Echte Alarme hab ich noch nie gehört.

2 „Gefällt mir“

Oder man hat gar kein Handy.

Ja aber wenn man erst die App laden muss ist das Käse, das geht auch über die Provider direkt,

@Rolly Aber irgendwer hat immer eins. Bei Sirenen könnte man ja auch über taube philosophieren.

Dann hat Oma Ingegard halt Pech gehabt. Sie hatte ja ein gutes Leben :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Oma Irmgard aufem Dorfe nicht.