durchgefallen
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
In ne Flasche gepinkelt: Ja.
Aus diesem Grund: Nein.
das ist jetzt interessant.
Wofür dann?
Oder einfach, weil kein Klo in der Nähe war?
Das wüsstest du jetzt gerne.
Ferkel!
Nur, als ich nach der Blinddarm-OP im Spital gelegen bin und nicht aufstehen durfte, also nicht aus diesem Grund, nein.
?
… die meisten womöglich nicht, soweit ich das weiß… aber bitte nicht verallgemeinern.
Eigentlich schade, dass sich Männer so wenig damit auseinandersetzen bzw. es nicht ganz normal ist, dass solch ein Thema mal aufkommt… aber okay, es gibt ja auch Frauen die nie pupsen oder rülpsen
So oder so… muss irgendwie für beide Seiten okay sein, wie der Umgang mit dem Thema ist
Das Thema Menstruation und Umgang im Alltag ist echt sehr facettenreich und individuell je nach Erfahrungen, Befürchtungen, Gesellschaftstauglichkeit usw usw usw…
Vor kurzer Zeit hatten wir einen Jungen auf Arbeit, welcher seine Menstruation hatte. (transsexuell) … und auch wenn es für einige KollegInnen befremdlich als Situation war bzw. befremdlich und „lustig“ klang als Info, dass er die Mensturation hat… hat es mich irgendwie fröhlich gestimmt, wie gut dieser Junge (abseits von sozialen Ängsten) von Erfahrungen berichten konnte, wie gut seine MitschülerInnen es annehmen konnten, dass er sich dazu entschieden hat, es durchzuziehen und fortan auch äußerlich vom Erscheinungsbild her ein Junge sein zu wollen und die Menstruation ist durchaus natürlich ein Teil seines Lebens, welcher ihn belastet, aber er konnte darüber sprechen, wenn man es Ansprach… und ich freue mich, wenn nach und nach mit der Zeit jetzt zunehmend Möglichkeiten angebahnt werden, Wege zu finden, wie das alles weitergeht…
Aber zurück zur Menstruation… schwieriges Thema für viele Männer weiterhin soweit ich das in meinem Beruf und Umfeld wahrnehme… und auch wenn ich seit vielen Jahren mit sehr vielen und verschiedenen Frauen zusammenarbeitete und da ja natürlich durchaus viel Potenzial ist, dass es irgendwie zum Thema kommen könnte oder auch halt einfach versteckte Tamponanfragen um der Ecke weg von Männern stattfanden… usw usw usw… muss ich für mich feststellen, dass das Thema vermieden wird oder entsprechende Offenheit/Leichtigkeit fehlt… und ich sehr selten überhaupt nur mitbekam, wann jemand mal die Menstruation gerade hat… … ist aber natürlich auch einfach sehr privat und intim.
Wenn es zwischen Männern und Frauen auf Arbeit zum Thema kam, dann ging es entweder um Schmerzen… um den üblichen „Witz“ dass jemand wohl die Tage hat… oder es kam zum Gesprächsbeginn direkt zu einem "ähm… nee nee… ich mag da garnichts zu wissen "
Wenn ich manche Frauen echt leiden sehe unter Unterleibsschmerzen und halt auch auf alle Belastungen, Umstände und Auswirkungen blicke, die man so haben kann… und wie es bei manchen Frauen massiv jeden einzelnen Monat auf mehrere Tage Einfluss auf ihr Befinden usw nimmt… muss ich echt einfach immer wieder meinen Respekt aussprechen sofern dies überhaupt als Mann okay ist, zu äußern.
Und ich wünschte, dass es einfach jedem präsent genug sein könnte, dass man überhaupt von sich aus auf die Idee kommt, mal Rücksicht zu nehmen… und wahrzunehmen, dass es jeden einzelnen Monat echt eine Last sein kann und Probleme bereitet, einschränkt usw… also einfach nur als Option im Kopf… und ggfs. ansprechen und dann dadurch vermitteln, dass es okay ist, drübee zu reden und somit mehr Empathie/Rücksicht zu zeigen… aber hängt natürlich auch von beiden Seiten ab und muss der Situation angemessen sein… ach so oder so… ich kann gersde eh wieder nicht gut darstellen welche 1000 Sachen ich am liebsten gerade alles dazu schreiben wollen würde bzw. was ich überhaupt aussagen mag…
@Rolly ich bin mir nur unsicher, ob das mit den weggelassenen Tampons nötig war?
Das wir beide humortechnisch nicht auf einen Nenner kommen ist ja nun nichts neues.
Wir haben im Freundeskreis für uns beschlossen über Menstruation zu sprechen und es in den Gesprächslltag zu überführen.
Hat weder den Männern wehgetan noch fühlten sie sich unwohl damit und die Frauen standen da eh drüber. Klar war es für einen Kumpel erstmal seltsam, als seine Mitbewohnerin ihre Menstruationstassen in der Küche im Topf ausgekocht hat. Mittlerweile ist es halt das normalste auf der Welt.
Und es war gut für mich zu sehen, dass ich für Freundinnen da sein konnte bei PMS oder Menstruationsschmerzen.
Ich bin fasziniert von deinem neu aufkommenden Emoji Gebrauch.
Genau und dennoch finde ich es erwähnenswert, wenn ich es sehe, wie ich es sehe… genauso wie du es wert genug empfindest deinen Humor freien lauf zu lassen…
Also können wir vielleicht beide damit okay sein irgendwie… weil öffentliches Forum usw…
Okay, ich hab dich persönlich gepingt… aber ich fände es auch unangemessen, das Thema einfach so in meinem Beitrag zu behandeln, ohne Bezug… ich könnte also schreiben: "hey, ich denke gerade darüber nach, ob der tamponwitz jetzt unbedingt ausgeschrieben werden musste … oder halt direkt entsprechende person pingen und einen Dialog starten…
Humor ist immer schnell eine Sache worüber absolut alles jederzeit für den humorvollen Humormitteiler absolut okay ist… man lebt ja nur den Humor aus… nur ist es wirklich überall und bei guter Gelegenheit der entsprechende Ort oder Zeit dazu?
Kann man sich nicht zurückhalten? Oder es woander kundtun?
Würde der Witz auch gut funktionieren, wenn man dazu einfach alle Frauen pingen würde und ihnen mitteilen würde, dass wenn sie an passenden Tagen ihre Blutung einfach ausfließen lassen auf möglichst helle Unterwäsche, dass das ja ne gute Alternative zu roter Unterwäsche für diesen einen abergläubischen Brauch da ist?
Wenns passt, dann passts.
Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich nie Emojis verwende. Nur eben sehr selten.
Ich muss mein Pensum dieses Jahr also noch vollbekommen.
Ich fände es okay, wenn du 19 schaffst.
Wie würdest du deinen Einsatz von Emojis beschreiben?
- Nutze keine/ kaum welche. Damit bin ich zufrieden.
- Nutze keine/ kaum welche. Würde gerne mehr nutzen.
- Nutze die so mittelmäßig. Würde gerne weniger benutzen.
- Nutze die so mittelmäßig. Damit bin ich zufrieden.
- Nutze die so mittelmäßig. Würde gerne noch mehr benutzen.
- Nutze sehr viele. Würde gerne weniger benutzen.
- Nutze sehr viele. Damit bin ich zufrieden.
- Nutze sehr viele. Würde gerne noch mehr benutzen.
0 Teilnehmer
Meine Emoticondiversität lässt auf jeden Fall zu wünschen übrig.
Klar ich lasse dir deine Meinung absolut.
Sicherlich nicht immer. Aber hier im lockern Gespräch denke ich schon.
Könnte man bestimmt und wenn es in diesem thread offtopic gäbe hätte ich letzteres auch getan .
Mit Sicherheit nicht aber Ich zwinge meinem Humor auch niemandem auf. Wer es lustig fand gut. Wer nicht auch gut.