Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Kommt auf den Kontext und den Raum an. Hier im Forum nutze ich die mittlerweile deutlich weniger, seitdem wir nur noch die grotesken Emojis von Google haben.

Ich nutze meistens nur wenige ausgewählte. Die dann aber schon ziemlich häufig

Das zum Beispiel? :kappa:

Das ist ein Meme kein Emoji du Boomer!

Du weißt wie :kappa: funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Ja und in deinem Fall wäre :eddyclown: die richtige Wahl gewesen

Nah

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja nachvollziehen, dass die entsprechende Stelle eine gute Chance für solch einen Gag gewesen sein mag…
Nur… weswegen musste der raus… auch als direkte Antwort und alles…

Und als dann eine Reaktion erfolgte auf die Thematik… gab es ja auch keine Reaktion deinerseits :thinking:
Rausballern ja… sich damit auseinandersetzen eher nicht… gwrade weil es ja eh so winzig ind bedeutungslos ist für dich, dass da auch keine Dialoge draus entstehen usw…

Also ballerst du deinen Humor einfach hauptsächlich für dich raus? :thinking:
Und wenn es likes gibt, ist es halt Bestätigung, dass es auch jemand schön lustig fand… und wenn nicht na gut dann halt fail… uninteressant…

Filterst du viel oder ergreifst du Chancen sobald sie sich anbieten und du schnell genug bist? :eyes:

Ich möchte das halt wirklich besser nachvollziehen können… ja klar, mag mich vielleicht in den speziellen und hauptsächlich von Männern ausgeführten Bereichen des Humors zwar humorlos oder unentspannt wirken lassen… aber ich check es nicht… ich mach ja auch oft mal simple kurze dumme Bemerkungen, bin mam schlicht albern usw… lache häufig… finde dinge lustig… aber manche Arten von Humor erschließen sich mir einfach nicht… oder halt auch nicht ganz, weswegen sie online in einem Forum landen, wobei es so unglaublich viele unpersönlichere Orte gibt im Internet, wo man all seine Gags ungefiltert, unreflektiert rausballern kann…

Ich hab kein Problem mit dir.
Ich check nur manchmal manches Verhalten so einiger Menschen nicht… und denke dann dummerweise drüber nach :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Du weißt aber schon, dass die Zahlen für das Datum stehen und nicht für die Uhrzeit? :kappa:

Wann immer ich denke, dass ein Emoji etwas geschriebenes von mir verbessern kann (in welcher Form auch immer), benutz ich welche.

Passend hierzu:

Schonmal einen Blasenkatheter gelegt bekommen?

• Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Musstest ihr schonmal eine Bettpfanne benutzen?

• Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Schon mal eine Urinflasche benutzt?

• Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Schon mal eine Magensonde gehabt?

• Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Schon mal eine „Sauerstoffbrille“ gehabt/nutzen müssen?

• Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

„Sauerstoffbrille“ =

Eine Brille gehört auf die Nase, nicht in die Nase :beanwat:

7 „Gefällt mir“

War ja halbes Jahr auf Intensiv / 2 Wochen Koma

2 „Gefällt mir“

Ich verkneife mir oft genug Gags. Und ich mache mir auch Gedanken ob Person xy an die der Gag gerichtet ist den auch verträgt. Und ich habe auch kein Problem mich für einen gag zu entschuldigen falls dem nicht so ist. Aber ich überlege mir nicht ob irgendjemand davon offended werden könnte.

Ich habe doch darauf reagiert. Mit einem weiteren Gag. Und dann war das Thema für alle anderen erledigt.

Ja und für alle die es witzig finden

Wie gesagt ich verkneife mir oft Sprüche.

Da geht es mir genau so.

Und abschließend: es tut mir leid wenn ich dich oder andere damit gestört oder beleidigt haben sollte. Das war nicht meine Absicht.

4 „Gefällt mir“

Und es war nicht meine Absicht, dass es so ausartete…
Fand den Gag halt einfach nur unnötig bzw. kam er mir unpassend vor bzw. fragte ich mich wie es dazu kommt.

Ich habe deine Antwort tatsächlich mit den pinky gloves übersehen… also sorry, dass ich meinte, es gab keine Antwort.
Inwiefern diese wiederum passend war… naja… Geschmackssache :simonhahaa: … weiß nicht, ob man dann nochmal einen nachlegen braucht… macht für mich eine tatsächliche Auseinandersetzung mit der Situation auch nicht leichter.

Aber wie geschrieben… die Nachfrage bzgl. der Notwendigkeit/des Bedürfnisses des Tamponbeitrags war ja insgesamt ne Randnotiz…

Ich danke dir auf jeden Fall für den offenen Austausch und dass du diese kleinen Dialog zugelassen hast bzw. es für mich verständlicher werden lassen hast in Bezug auf deine Perspektive :slightly_smiling_face:

Diesbzgl. immer schwierig beim Internet wenn man nicht gleichzeitig aktiv im thread ist von einem Ende zu sprechen… theoretisch könnte ich ja Tage später erst das nachlesen und noch auf reagieren wollen, wenn es mir als angemessen erscheint… also jetzt ohne Bezug auf das aktuelle Beispiel, sondern allgemein. :slightly_smiling_face:

Und in Bezug auf das aktuelle Beispiel… war halt meine Frühstückslektüre quasi… da ich bis mittags geschlafen habe :sleeping: und viel zu wenig eigentlich :sleeping:

3 „Gefällt mir“

Absolut das Beste was ich seit langem geguckt habe. Gucke alle Folgen mit meiner Tochter und wir fiebern jeder neuen Folge entgegen. Meine Frau hat jetzt auch angefangen, nachdem Jochen bei P.o.(r).n wohl auch davon geschwärmt hat und bingt gerade in diesem Moment die Folgen durch.

Letzten Sonntag haben meine Tochter und ich eine Schwedenfackel gebaut und nur mit Birkenrinde angezündet.

Außerdem haben wir kürzlich - wie man jetzt so schön Neudeutsch sagt - einen Shelter gebaut.

Allerdings sind wir Schönwetter Survivor und werden es vielleicht im Frühjahr, vermutlich eher im Sommer, mal angehen eine Nacht im Wald zu verbringen. Jetzt ist’s uns dann doch zu nass und usselig. :cold_face:

9 „Gefällt mir“

Sehr gute Entscheidung dafür, dass es auch eine schöne, angenehme Erfahrung wird, die Lust auf mehr macht oder einfach nur für sich toll ist :slightly_smiling_face:

Aber gut auf ausreichend Wärme achten… die Nächte sollte man zu keiner Jahreszeit unterschätzen… und Wind sowieso nicht… man kann gut mit der Zeit auskühlen :grimacing:

Übrigens:
Schönes Feuer und tolle Feuerstelle :beanomg:

1 „Gefällt mir“

musste erst mal googeln, was das bedeutet :sweat_smile:

Beneide dich immer noch drum.

Hab an Weihnachten erstmal schön 150€ in PCR Tests investiert :sweat_smile: