Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ja, bezogen auf die Japaner, keine Ahnung, hab ich nicht durchgelesen. Meinte die Bibeltexte… aber darauf hast du dich nicht bezogen… Also ignorier meinen Kommentar, war etwas aus dem Kontext meinerseits.

1 „Gefällt mir“

Aber daran glauben ja auch viele Leute :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja „viele“… Mag in absoluten Zahlen immer noch eine Menge sein, aber selbst unter gläubigen Christen dürfte der Anteil sehr gering sein. Die Schöpfungsgeschichten beispielsweise dürften die allermeisten unter Milliarden von Erdbewohnern wohl kaum für real halten. Hardliner gibt es natürlich immer noch, oder zumindest einige, die behaupten sie wären es.

Durch die vielen Trailer, um die ich nicht herumgekommen bin, bin ich mir ziemlich sicher, was den Plot angeht.
Warum kann man nicht Trailer machen, die keine groben Plotparts vorwegzunehmen?

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr war mein schwächstes Bücherjahr seit der Grundschule. Fühl mich richtig schlecht so wenig gelesen zu haben. Aber seit August bin ich in nem Buchklub, also werd ich nächstes Jahr mindestens 12 Bücher lesen und da komme ich langsam wieder an mein 6 Bücher pro Monat ran. Die Bachelorarbeit und der Stress den ich durchgehend seit 2020 habe hat meinen Lesefluss echt kaputt gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Jahr glaube ich auch so wenig gelesen wie seit Kindertagen nicht mehr. Irgendwie konnte ich mich nicht richtig motivieren bis mich eine Geschichte so richtig reinzieht.

1 „Gefällt mir“

:beanomg: so viele hab ich vielleicht in meinem ganzen Leben gelesen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Spoiler: uncle Ben ist tot und zwar in jedem Universum :kappa:

1 „Gefällt mir“

Quatsch. Heißt nun Bens Original :eddyclown:

10 „Gefällt mir“

Bei mir wurde es besonders schlimm nach meiner Bachelorarbeit. Ich wollte mich mit Harry Potter belohnen und hab ewig gebraucht für die Bücher. Jetzt komme ich langsam wieder rein, aber es geht noch nicht wieder so leicht wie zuvor.

Wenn ich eines gelernt habe von Leuten die nicht lesen: du hast einfach noch nicht dein Genre und deine Erzählart gefunden.
Ein Freund von mir mochte lesen z. B. auch nicht, weil er Fantasyfilme liebt dachte er das es solche Bücher dann auch besonders gerne mögen wird, war ein Trugschluss. Nur weil er Herr der Ringe gerne guckt, heißt es nicht das er die Bücher gerne lesen mag. Ich bin also mit ihm in ne Buchhandlung und hab geguckt was er spannend find, stellt sich raus das er gerne Wirtschaftsbücher ließt. Er hat innerhalb eines Jahres plötzlich so viel gelesen wie zuvor in seinem Leben nicht.

2 „Gefällt mir“

Illuminati und Sakrileg hab ich so weggelassen den neusten von ihm hab ich angefangen und kam einfach nicht mehr weiter. Seit dem hab ich glaub kein Buch mehr angefasst.

Mal gucken hab beim Wichteln hier jetzt H P Lovecraft bekommen. Vielleicht komm ich damit ja wieder rein.

Wenn du Lovecraft magst kann ich die Carlsen Mangas zu seinen Geschichten empfehlen.

https://www.thalia.de/shop/home/mehr-von-suche/ANY/sp/suche.html?mehrVon=gou+tanabe

Man muss ja nicht immer nur „richtige“ Bücher lesen ^^

1 „Gefällt mir“

Ach ja Comics und Mangas wollte ich auch mal anfangen. Hat auch nicht lange gehalten.:sweat_smile: Ich glaube das ist bei mir grad ne generelle Antriebslosigkeit irgendwas neues anzufangen.

Die letzen 2 Jahre sind irgendwie nur so durchgerauscht.

Das kann ich total nachempfinden. Ich glaube an uns allen nagen die vergangenen 2 Jahre sehr.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr ging’s fand ich noch weil man dachte naja nächstes Jahr haben wir das im Griff. Aber jetzt wo man weiss das dass erstmal so bleiben wird ist fast alles irgendwie egal geworden.

Man denkt sich: dieses Wochenende wird squidgame auf jeden Fall nachgeholt" und dann versumpft man doch wieder das ganze Wochenende auf YouTube. :sweat_smile:

Naja mal schauen was 2022 so bringt

5zi74w

@kuwin
Wikipedia (Kreationismus – Wikipedia)

Kreationismus (von lateinisch creatioSchöpfung“) bezeichnet die religiöse Auffassung, dass das Universum, das Leben und der Mensch buchstäblich so entstanden sind, wie es in den Heiligen Schriften der abrahamitischen Religionen und insbesondere in der alttestamentlichen Genesis[1] geschildert wird. Als bedeutende Strömung trat der Kreationismus im frühen 20. Jahrhundert im Bereich des Evangelikalismus in den USA auf, wo er bis heute auch seine größte Verbreitung besitzt. In seiner strengsten Form postuliert er ein Erdalter von einigen Tausend Jahren und geht von der Existenz einer Sintflut aus, bei der die meisten Menschen und Tiere umgekommen seien. Ebenfalls kennzeichnend ist die Ablehnung der Evolutionstheorie.

Evangelikale Gruppen betreiben seit geraumer Zeit gezielte politische Lobbyarbeit, um zu erreichen, dass der Kreationismus an den Schulen als gleichberechtigte Alternative zur Evolutionstheorie unterrichtet wird. Es gelang ihnen sogar, den US-amerikanischen Präsidenten George W. Bush für diese Forderung zu gewinnen. So hat er sich im August 2005 dafür ausgesprochen, dass die Lehre vom „Intelligent Design“ als gleichwertig mit der Evolutionstheorie in den Schulen im Fach Biologie gelehrt werden solle, da es in öffentlichen Schulen der Vereinigten Staaten aufgrund der in der Verfassung verankerten Trennung von Staat und Kirche keinen Religionsunterricht gibt.[35] Im US-Bundesstaat Kansas hat die Schulbehörde angeordnet, „Intelligent Design“ gleichberechtigt neben der Evolutionslehre in den Schulen zu unterrichten. Daraufhin haben zwei bedeutende Wissenschaftsverbände, die Nationale Wissenschaftsakademie und der Nationale Verband der Lehrer von Naturwissenschaften das Verwertungsrecht für ihre Materialien zur Evolutionstheorie den Behörden in Kansas für die Verwendung in Schulbüchern entzogen. Als weitere Protestreaktion gründete der amerikanische Autor Bobby Henderson (Möge er immer eine handbreit wasser unterm kiel haben) 2005 die Religionsparodie des Fliegenden Spaghettimonsters, (Ramen!) deren Anhänger wie die Kreationisten staatliche Förderungen und Berücksichtigung im Schulunterricht fordern, sodass alle Gegenargumente sich auch gegen deren Ansprüche richten.

Was wenn du es falsch eingeschätzt hast?

ist da jemand zu Streng zu sich?

und wer kümmert sich um den Reis?

absolut!

PS: Natürlich zählen Hörbücher.
Bin fast blind …
#einzigeMöglichkeit

1 „Gefällt mir“

Auf einer deutschen Schulnotenskala von 1 sehr gut bis 6 ungenügend, wie war das Jahr 2021 für euch persönlich?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Wo (physischer Ort) und mit wem (physisch vor Ort) verbringt ihr Silvester 2021?

• zuhause, allein
  • zuhause mit Freunden/Familie/Partner
  • bei Freunden/Familie/Partner
  • unterwegs, allein
  • unterwegs mit Freunden/Familie/Partner

0 Teilnehmer

Die ersten 4-5 Monate waren eine glatte 6, der Rest war eher eine dreckige 2.

Schon mal eine App benutzt, die deine Schlafgeräusche aufzeichnet?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

:heart:Mähhh.

2 „Gefällt mir“