Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ein weiser Mann sagte einst: Krav Maga für alle!

1 „Gefällt mir“

Ich Wohne in Berlin, noch fragen?

außerdem treffe ich mich bald wieder zum Bier mit @derbrudervonmario . Da muss man vorbereitet sein :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf diese Auswahl? Und welche Erwartungen hast du?

Wie ist denn deine sportliche Basis? Machst du noch anderes?

Ist halt das was bei mir in der nähe Angeboten wird, Thaiboxen ist jetzt nicht so mein Ding, Boxen war Cool aber hab kein bei mir in der nähe.

Obwohl wenn ich mir Eddy von Tekken angucke vielleicht doch brazilien jujitsu

Eddy04

Außer paarmal in Fitnessstudio mache ich nichts außer arbeit, genau das will ich ändern, Clubaktivität machen, Gesundheitlich verbessern,

1 „Gefällt mir“

Einfach rein in den MMA-Käfig :grin:

2 „Gefällt mir“

Achtung Verwechslungsgefahr!
Eddy von Rocket Beans:

6 „Gefällt mir“

Was meinst du warum ich es extra dazu geschrieben habe? :wink:

Also wenn du es nicht auf Wettkampfbasis, sondern rein wegen des Trainigaspekts machst, dann wirst du da vermutlich mit allen gut fahren. Wäre dann vermutlich auf persönliche Vorlieben runterzubrechen, zum Beispiel ob du da lieber mehr am Boden bist, mehr im Stehen, mehr Schlagen, mehr Treten etc…

Verfügt die Stadt, in der du wohnst, über mindestens ein Schloss oder eine Burg ?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Die Kernstadt selbst leider nicht aber zwei Dörfer

Das Mannheimer Schloss ist der zweitgrößte Barockschlosskomplex Europas nach Schloss Versailles. Beim Bau wurde darauf geachtet, dass es exakt ein Fenster mehr besitzt als Versailles.

grafik

8 „Gefällt mir“

Von 1867 bis 1887 lebte dort Friedrich Wilhelm Weber mit seiner Ehefrau Anna sowie seinen beiden Kindern Elisabeth und Friedrich Wilhelm und verfasste dort das Werk Dreizehnlinden.

Das Schloss diente bei den Dreharbeiten von Der tolle Bomberg von 1957 als Kulisse. Ebenso war Schloss Vinsebeck im Jahr 1973 Kulisse für Peter Beauvais Film Griseldis nach dem Roman von Hedwig Courths-Mahler.

Muss von Zuhause nur zweimal umfallen und steh vor der Burgmauer. :beancute:

3 „Gefällt mir“

Obwohl ich schon ein paar mal dort war, so hab ich erst letztes Jahr für mich entdeckt, wie nett es eigentlich ist, durch den Schlossgarten von Schönbrunn zu spazieren. An der falschen römischen Ruine vorbei, rauf zur Gloriette.
Das Belvedere ist zwar das viel schönere Schloss, aber es hat schon was von der Gloriette, vielleicht in netter und hübscher Begleitung über Wien zu schauen.

Letztes Jahr im November wars besonders schön. Meine beste Freundin ruft mich um 8 in der Früh an, ob ich schon wach bin, sie hat nur 2 Stunden geschlafen ist deswegen grantig, aber der Nebel ist schön, also beschließen wir einen Kaffee im Nebel zu trinken, sie holt mich ab und wir überlegen uns, eigentlich sollte man nach Schönbrunn.
Gesagt getan, in die U-Bahn und dann im unfassbar dichten Nebel da herumstapfen und den Enten zuschauen war echt besonders.

Hier die Gloriette im Nebel

Das Schloss hat man von oben nicht mehr gesehen, ganz zu schweigen von der Stadt dahinter.

Zum Vergleich die Postkartenansicht(leider find ich keine richtig schönen Fotos von dem Ausblick).

2 „Gefällt mir“

Zwei

Burg Giebichenstein

Moritzburg

2 „Gefällt mir“

Ok, wenn hier alle meinen Burgbilder zubposten, mach ich halt auch mit.

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch grad Posten :sweat_smile:
Bist du aus Halle?

2 „Gefällt mir“