Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Wir haben mal den Schulbully in die Klasse bekommen, der sich gefühlt nie gewaschen hat, da hatte natürlich niemand Bock drauf. Den hatten wir in der Klassengemeinschaft aber schnell im Griff.

Dann ist mal eine Schülerin sitzen geblieben, auf die ich so ein bisschen ein Auge geworfen hatte. das hat meine Chancen natürlich erhöht und es hat auch später mal funktionert, sodass wir ein paar Monate zusammen waren.

Ansonsten war ich den Leuten obe zugezogen oder sitzen geblieben neutral eingestellt am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Für mich war das schlimmere als es in der Kursstufe keine Klassen mehr gab. Zuvor hatten wir eigentlich jedes Jahr einen Wiederholer dabei oder jemand der aus der „Integrationsklasse“ rübergewechselt ist (Da haben ausländische Schüler erstmal mehr Deutschkurse gehabt und Stoff aufgeholt und wurden danach dann eben auf andere Klassen verteilt).
Aber unserer Klassendynamik hat das nie geschadet und das hat mir ja nicht meine Freunde weggenommen oder so.

Als ich dann aber in der Kursstufe viele Kurse ohne meine Freunde hatte, fand ich das ziemlich doof, weil ich so aus meiner Komfortzone rausmusste. Ich hab halt die Parallelklassen quasi gar nicht gekannt, mit ein paar Ausnahmen aus dem Religions- und Lateinunterricht. :smiley:
Hab zu den neuen „Freundschaften“ aus der Zeit nach der Schule auch sofort wieder den Kontakt verloren, während Freunde aus meinem alten Klassenverband noch erhalten geblieben sind.

2 „Gefällt mir“

Neutral. Ich habe mit neuen Schülern weder besonders negative, noch besonders positive Erfahrungen gemacht. Keiner von denen war der neue beste Freund oder so.
Alles nette Leute gewesen. Und mit dem Abstand heute ist einzig noch zu erwähnen, dass die neuen mir vom Namen her nicht sofort wieder einfallen wenn ich an meine alten Klassen denke. Da sie nicht von Anfang an dabei waren.

2 „Gefällt mir“

Meine beste Freundin war mal „die Neue“ in der Klasse. Kannte sie vorher durch unsere gemeinsame Querflötenlehrerin schon, angefreundet haben wir uns aber erst, als sie dann bei mir in der Klasse war :blush:

Also das war sehr positiv, alle anderen waren wir plus minus egal. Einer stand mal auf ne Freundin und hat sie das auf ne richtig eklige Creep-Art spüren lassen, aber der war nach ein zwei Jahren auch wieder weg.

1 „Gefällt mir“

Da ich in meiner Grundschulzeit zwei Mal umgezogen bin, war ich da zwei Mal die Neue in der KLasse. Beim ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass das alle voll toll finden. Beim zweiten Mal eher nicht so.

In der 11. Klasse war ich quasi auch die Neue. Hab dafür die Schule gewechselt (von Real- auf Gesamtschule). Da gab es nur wenige, die nicht schon vorher dort auf der Schule waren. Viele der neuen hatten zumindest noch andere aus ihrer alten Schule dort, ich war die einzige, die absolut niemanden kannte.

Naja, bei mir war das nicht unbedingt beabsichtigt. Hatte den Vertrag schon unterschrieben und Abgabe wäre im August gewesen.

Hab es damals aus Gründen nicht hinbekommen und musste die MA Abgabe dann schieben.

Hat am Ende dazu geführt, dass ich Montags - Freitags für die Arbeit unterwegs war, und am WE dann jeweils 12 Stunden für die MA gemacht habe. Zusätzlich dazu Abends immer bissl was im Hotel unter der Woche.

Nicht mein größtes Achievement, aber bin einigermaßen stolz drauf, dass ich die MA quasi unbemerkt neben einem ziemlich anstrengenden Vollzeit-Job dann doch noch geschafft hab :smiley:

1 „Gefällt mir“

I feel you.

Musste auch die Grundschule wechseln. Ich war aber direkt unten durch bei allen. Eine Schülerin wurde sogar angewiesen mir alles bisschen zu zeigen… Ja, die hat sich natürlich meeeega darüber gefreut… :ugly: Das hat sich dann größtenteils auch durchgezogen.

Dann beim Wechsel von Realschule zu Gymi wars aber entspannter. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell neutral, aber halt dann auch stark abhängig wer in die Klasse kam. Wenn die Person weiblich und hübsch war, dann fand ich das schon nicht negativ. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mit welchem Unternehmen verbindet ihr folgende Videospiel-Marken am stärksten?

Uncharted

• Sony
  • Naughty Dogs
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Halo

• 343
  • Bungie
  • Microsoft
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Horizon Zero Dawn

• Guerilla Games
  • Sony
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Pokemon

• Game Freak
  • Nintendo
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Crash Bandicoot

• Naught Dogs
  • Activision
  • Sony
  • Microsoft
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Forza

• Turn 10 Studios
  • Playground Games
  • Microsoft
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

God of War

• Santa Monica Studios
  • Sony
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Bayonetta

• Platinum Games
  • Nintendo
  • Sega
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Elder Scrolls

• Bethesda
  • Microsoft
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Gran Turismo

• Polyphony Digital
  • Sony
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Hellblade

• Ninja Theory
  • Microsoft
  • Ein anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Bei den meisten Spielen wüsste ich nichtmal ob das Exclusives sind oder nicht, geschweige denn wer sie entwickelt / gepublished hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei den PS-Spielen meist den Entwickler. Bei den XBox-Spielen meist Microsoft, da ich da nicht genug drüber weiß um einen Hersteller auszumachen. Bei Nintendo ist es gemischt.

Bei einer täglichen Rekordinzidenz die Frage, habt ihr euch nachweislich während der Pandemie mit Covid-19/Corona angesteckt bzw. kennt Personen persönlich, auf die es zutrifft?

• Ich
  • Partner/in
  • Eigenes Kind
  • Familie (Eltern, Geschwister)
  • Verwandtschaft (Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousin/e, Neffe, Nichte)
  • entferntere Verwandschaft
  • Freunde
  • Bekannte
  • Nein, kenne niemanden persönlich, der sich nachweislich mit Covid-19/Corona angesteckt hat

0 Teilnehmer

Aus dem näheren Umfeld tatsächlich noch niemand. Höchstens das man mal gehört hat der und der hatte das.

Schon in der ersten Welle hat sich einer aus der Familie angesteckt. Ü60, lag drei Wochen flach und zwei davon im Krankenhaus. Hat sich dann gefangen, kurz bevor sie ihn hätten beatmen müssen. War wohl keine sehr schöne Erfahrung.

Sonst nur Leute aus dem erweiterten Bekanntenkreis mit leichten oder keinen Symptomen.

Ich habe auch keinen „akuten Fall“. Ich habe immer nur „Ja, vor 4 Monaten hatte ich die Infektion“.
Das dichteste waren drei Ecken weiter (der Mitarbeiter von dem Vater einer Freundin) oder „irgendjemand auf dem Rückflug meiner Tante“.

1 „Gefällt mir“

Die Einschläge kommen immer näher und gehäufter.

Über kurz oder lang wird sich wohl jeder mal mit Corona infiziert haben.

Um mich herum wird es auch immer mehr. Verwandte, bekannte und Arbeitskollegen waren schon dabei. Ich immer noch nicht! Zum Glück. Mal sehen wie lange.

Hört man ja jetzt immer wieder aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen nach zwei Jahren. Ohne jemanden zu kennen.

Wie geht denn sowas :simonhahaa:

Bei mir, was ich so ausm Kopf zusammen kriege: zwei meiner besten Freunde, beide Neffen, deren Mutter, mein Bruder, seine Freundin, ein Onkel, meine Oma und von mindestens einem Arbeitskollegen weiß ichs… :simonhahaa:

Alleine hier auf Arbeit müssten es jetzt mittlerweile gut 10 Personen gewesen sein. Aber keiner hatte einen schweren Verlauf oder irgendwelche Long Covid folgen, von denen die Person weiß.