Klar auf der Wii mal einen Heiligabend. Meine Mutter hatte Mal ne wimmelbild Phase. Da hab ich ihr grim Tales geschenkt. Und mrin Vater ist glaube ich Mal ne Runde forua gefahren
Die haben iwie viele Mütter ab nem gewissen Alter. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen.
Da fällt mir ein, meine Mama hatte mal auf dem DS ein „Mario & Luigi“-Spiel gespielt. Welches genau weiß ich nicht mehr, aber sie kam überraschend gut durch
Hatte das damals mal mit FIFA 98 bei meinem Vater versucht, aber er war wirklich einfach nicht gut und hat so auch schnell die Lust verloren
Dabei ist mein Onkel unglaublich Gaming-Affin und hatte alle Konsolen und immer die besten PCs samt Spielen zu Hause. Aber an seinen Bruder hat er es nie weitergegeben. Deshalb hatte ich sehr lange nur einen Atari 600, erst zu Windwos 95 einen PC und habe mir das N64 als meine erste eigene Konsole gekauft.
Nur den Gameboy hatte ich und mein Vater hat sogar eine Zeit lang viel Tetris und Tennis darauf gespielt.
Bei meinem Onkel hab ich aber alles hoch und runter gespielt.
In meiner Familie war vor meiner Generation keiner gamingtechnisch affin. Sowas wie ne Konsole oder ein PC war einfach nicht existent. Dafür sinds alle leidenschaftlich am Brett- und Kartenspielen.
Mit meinem Onkel war ich sogar schon auf der Gamescom. Der hatte den Spass seines Lebens und wir haben nicht Mal was gezockt.
Wollten das nächste Jahr wieder hin und dann kam Corona
Ja, das und M und das T im jeweiligen Wort beschreiben doch schon die Form, das M sind die die spitzen die vom Boden kommen und das T ein Zapfen der von der Decke hängt.
Wisst ihr was die Unterschiede zwischen Asteroid, Komet, Metor, Metoroid und Meteorit sind?
- Ja, komplett
- teilweise
- Nein, sind für mich Synonyme
0 Teilnehmer
Ein Meteor ist der Lichtstrahl („Sternschnuppe“), der entsteht, wenn ein Himmelskörper in die Erdatmosphäre eintritt und mit seiner kinetischen Energie deren Atome zum Leuchten anregt. Das Wort stammt vom griechischen metéōron ab, der „Himmelserscheinung“. Den eintretenden Körper, der diese Leuchterscheinung verursacht, nennt man Meteoroid (gelegentlich auch Meteorid). Als Meteoriten werden die Bruchstücke bezeichnet, die tatsächlich am Erdboden anlangen.
Als Asteroiden (von [altgriechisch] ἀστεροειδής asteroeidḗs , deutsch ‚sternähnlich‘), werden astronomische Kleinkörper bezeichnet, die sich auf keplerschen Umlaufbahnen um die Sonne bewegen und größer als Meteoroiden (Millimeter bis Meter), aber kleiner als Zwergplaneten (ca. tausend Kilometer) sind.
Da Asteroiden kaum oder gar keine flüchtigen Stoffe enthalten, bilden sie im Gegensatz zu den Kometen auch keinen Schweif. Deshalb sind diese Himmelskörper auch nicht mit bloßem Auge zu sehen.
Die meisten Asteroiden befinden sich im sogenannten Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter.
Weiter außerhalb unseres Sonnensystems bildeten sich die Kometen. Anders als Asteroide bestehen Sie nicht aus festen Materialien, sondern aus Staub und Wasser oder Kohlenmonoxid, also flüchtigen Substanzen.
- Da sie weiter von der Sonne entfernt sind, wo tiefere Temperaturen vorherrschen, sind die flüchtigen Substanzen gefroren.
- Nähert sich ein Komet den „wärmeren“ Regionen des Weltalls, tauen diese Substanzen und bilden die sogenannte „Koma“, eine „Blase“ um den Himmelskörper.
- Diese „Koma“ verleiht dem Kometen auch seinen Namen. Die Blase um den Himmelskörper bildet dann den typischen Kometenschweif.
Na, die unterschiedlichen Buchstaben.
Ich habe diesen Hype um den Unterschied nie verstanden. Sind alle Leute so oft in Tropfsteinhöhlen unterwegs?
Es gibt da einen Hype?
Habe ich was gewonnen?
Meinen Respekt.
Zu 90% höre ich die Worte nur, wenn es darum geht den Unterschied zu erklären und nie um sie wirklich zu nutzen. Das meinte ich mit Hype.
Wer braucht ne Eselsbrücke für 2 Wörter, die nie genutzt werden.
War bei mir aus Unterrichtsbestandteil irgendeines Faches.
Is halt eine Form des Allgemeinwissens, so wie man auch wissen kann, was lorenzinische Ampullen sind.
Nicht zwingend notwendig, but good to know.
Habt ihr schon Mal eine Tropfsteinhöhle besucht?
- Ja, einmal.
- Ja, mehrfach.
- Nein, möchte aber.
- Nein, interessiert mich nicht.
0 Teilnehmer
Joa und plane ich ggf. nächstes Jahr (je nach dem) wieder. Die letzten 2 Jahre, obgleich geplant, gingen aufgrund von Corona nicht.
Tropfsteinhöhle, Besucherbergwerk … fand ich als Kind super interessant und hat immer viel Spaß gemacht.
Ich find das immer noch super interessant