Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Genau sowas meine ich. Der Stern wäre mir aber schon zu speziell. Fast schon eine Special-Taste.

Ich kannte das bisher nur aus Ghostbusters. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

musstest du mal Hausaufgaben, Schularbeit, etc. vor der gesamten Klasse laut vor lesen?

  • Ja
  • Nein
  • Schrödingers Schulzeit

0 Teilnehmer

Ich habe nie die Hausaufgaben gemacht, also musste ich sie auch nie vorlesen :supa:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung! Vielleicht. Wenn ja wäre es nicht schlimm gewesen.

Ich habe mal nicht gemachte Hausaufgaben „vorgelesen“. Ich war eine Improvisationskünstlerin :beanfriendly:

8 „Gefällt mir“

Ja, war aber nicht so schlimm.

Dito. Meine Spanischlehrerin wusste die ganze Zeit Bescheid, hat mich aber einfach mal machen lassen.

Ich auch. Die Lehrerin hat mich dann gebeten den ersten Satz nochmal „vorzulesen“. Hatte ihn natürlich vergessen. Tja. Aufgeflogen. :schade:

Das zeugt doch aber von ordentlich Kreativität, Mumm und Schläue - das würde ich als Lehrer sogar honorieren (zumindest inoffiziell).

Irgendwann gab es für uns für drei Mal vergessen ne 6 und nen schriftlichen Tadel. Dann musste ich irgendwann immer von den Lehrern meine Einträge in einem Hausaufgabenheft abzeichnen lassen und meine Mutter hat das abends kontrolliert.

Mumm wäre es, wenn man es unaufgefordert gemacht hätte. So ist es eher pure Verzweiflung und die Hoffnung, nicht aufzufliegen. :beanthinking:

Das gab es bei uns auch. Irgendwie nach drei Mal gab’s einen Stempel ins Heft und den mussten die Eltern unterschreiben. Irgendwie gab’s dann noch Mal zwei Stempel oder drei? Und dann gab es ein persönliches Gespräch mit den Eltern und den Lehrern. Das ganze wurde aber auch jedes neue Schuljahr resetet. Dann fing es wieder von vorne an.
Man wurde ja auch nicht jeden Tag bei den Hausaufgaben vom Lehrer kontrolliert, normalerweise hat der Lehrer ja per Zufall jemand ausgewählt. Dadurch hatte man oft auch „Glück“ und es gab nicht jeden Tag ärger.

Haha, ja auch das! Aber trotzdem brauchst du ein bißchen Selbstvertrauen oder Chuzpe, um sowas glaubwürdig durchzuziehen.

Ich wurde dann halt zeitweise wirklich täglich kontrolliert, weil die Lehrer alle meinten ich würde mir dadurch meine guten Noten versauen. Ich hatte halt zeitweise mehrere Sechsen im halben Jahr, nur weil ich die Hausaufgaben nicht gemacht habe, während ich aber alles eins oder zwei geschrieben habe und auch meine Mitarbeitsnote im Unterreicht in dem Bereich war. So kam dann im Zeugnis aber nur eine drei oder vier raus, weil die Sechsen alles runterzogen. Ging mir alles auf den Frack. Ich hab nie gelernt und vor- und nach dieser Sache eigentlich nie Hausaufgaben gemacht, warum wollte man mich dazu zwingen? Andere wurden ja auch nicht gezwungen im Unterricht mitzuarbeiten. War halt so achtes- neuntes Schuljahr. Freundin, abends weg gehen, älterer Freundeskreis. Da wollte ich sicherlich keine zwei Stunden am Nachmittag an Schulkram sitzen, der mich halt auch null weitergebracht hat.

4 „Gefällt mir“
hanuta - Riegel oder das Original?
  • Original.
  • Riegel.
  • Unsicher.
  • Schmeckt mir beides nicht.

0 Teilnehmer

Hab den Riegel noch nie gegessen, obwohl der ja ganz gut sein soll. Aber ich geb so viel für Süßkram nicht aus, ohne zu wissen, was ich bekomme.

Ich hatte sonst halt auch nur Fünfen, da wollten sich die Lehrer den Stress mit mir wahrscheinlich auch nicht jeden Tag geben :kappa:

Der schmeckt Knoppers sehr ähnlich.

Hanuta > Hanuta Riegel
Knoppers < Knoppers Riegel

Hanuta schmeckt in seiner Einfachheit, beim Riegel kommt zu viel zusammen, es ist zu weit weg vom Original.

2 „Gefällt mir“

Ach, jetzt merke ich erst, dass ich Hanuta- und Knoppers-Riegel verwechselt habe.