Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Zwei wie Pech und Schwefel

3 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Früher hab ich auch mit Kopf zwischen den Seitenteilen geschlafen. Eine Freundin überstimmte mich dann und wir schliefen anderes rum. Seit dem weiß ich, auch wenn sich komisch anfühlt, nur so schläft man okay. Weil entweder ist zwischen den Seitenteilen nicht gepolstert oder wenn doch, dann liegt man mit dem Oberköper auf der harten Kante zwischen Couch und rest der Schlaffläche.

2 „Gefällt mir“

Meine Schlafcouch hat kein so ein Seitenteil. Wenn man die aufklappt, ist rundherum alles frei.

Ach so eine wo man Kissen als Lehnen drauf legt?

Die Rückenlehne kann man als Hälfte umklappen, Seitenlehnen gibt es keine. Für den Rücken gab es dazu drei Kissen.
Die Rückenlehne ist auf der Hinterseite zur Wand wie der Sitzbereich gepolstert und man hat beim Umklappen die weiche Seite dann oben. So sind beide Hälften in etwa gleich hart/weich.
Bei meiner alten Schlafcouch war das auch so ähnlich (da war allerdings die Seite zum Rücken gepolstert und der Klappmechanismus andes). Dort hat man nach Jahren der Nutzung deutlich gespürt, wie der Rückenteil härter blieb und der Mittelspalt irgendwie immer größer geworden ist :simonhahaa:
Bei meiner aktuellen ist das (noch) nicht der Fall. Passiert durch die andere Bauweise vielleicht auch gar nicht, werde ich im Langzeitexperiment feststellen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Du Monster :beanwat:

Ihr seid angestellt in einem Unternehmen, welches momentan schlecht geht. Chef gibt euch die Möglichkeit: „Entweder entlassen wir 10% der Belegschaft (ihr seid nicht betroffen) oder wir kürzen euer Gehalt um 10%, damit keiner entlassen wird.“

Wofür entscheidet ihr euch?

Anonym

• Gehalt wie bisher behalten
  • 10% abzug nehemen

0 Teilnehmer

Gleiche ausgangslage, ihr seid aber CEO und habt seit gefühlt 20 Jahren euer ganzes Leben für den Beruf (Blut, Schweiß und Tränen) geopfert und bekommt einen guten 6-stelligen Betrag jährlich.

Wofür entscheidet ihr euch?

Anonym

• Gehalt wie bisher behalten
  • 10% abzug nehmen

0 Teilnehmer

Euer Arbeitspensum bleibt in allen Fällen gleich.

Wird nur mein Gehalt um 10% gekürzt oder das gehalt von allen?

Von allen

Nur wenn es eine Firma mit 2 Mitarbeitern ist :eddyclown:

Wenn das Kopfkissen so frei liegt, schiebe ich das im Schlaf von der Couch herunter und werde dadurch geweckt. Brauche also zwingend ein Kopfteil, welches das Kissen an Ort und Stelle hält.

1 „Gefällt mir“

Welche Ära von Genesis bevorzugt ihr? (Ja, alle waren verschieden und auf ihre Art genial, entscheidet euch)

• Peter Gabriel Ära (1969-1974)
  • Phil Collins Prog Ära (1976-1977)
  • Phil Collins Pop Ära (1980-1991)
  • Ray Wilson Ära (1997-1999)
  • Hieß der in Europa nicht Megadrive?
  • Kann mit keiner Version von Genesis was anfangen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich brauch ne Wand hinterm Kopf. So mitten im Raum fühlt sich nicht gut an. Da ist man den Monstern ja schutzlos ausgeliefert!

6 „Gefällt mir“

Oder Jemand stolpert beim Vorbeigehen. Knie auf Fuß - ja tut weh aber Knie auf Kopf - etwas mehr

3 „Gefällt mir“

Momo beschütz dich :cat_knife:

Hast du keine Angst vor’m Füßefresser??

Kann ich bestätigen. Diese Couch ist ein schlechter Witz. Man kann nur wie auf dem Bild liegen, weil man sonst auf Holz liegt.

2 „Gefällt mir“

Der kann einem gar nichts, wenn man die Füße ordentlich zudeckt…

Mit zugedeckten Füßen kann ich nicht schlafen.

1 „Gefällt mir“