Nein
Manchmal ist dieses Bewusstsein der eigenen Irrelevanz im großen Kosmos gar nicht so verkehrt. Es gibt zu viele Menschen die sich zu groß aufspielen und als Zentrum des Universums ansehen. Da schadet es nicht, sich seiner so kurzen Existenz bewusst zu werden und das Leben an sich und das um dich herum für voll zu nehmen.
Würde eine Jahreszahl die das Universum als Beginn hat beispielsweise schon gut wiederspiegeln.
Daher auch die Jahreszahl 12023, wird ja schon gerne genutzt. Persönlich hätte ich 11523 besser gefunden, da meine Quellen von etwa 9500 BCE reden, als der erste Ackerbau gemacht wurde. Hatte aber nur 35 Optionen, daher dann der einfache Pick.
Zählt die Umstellung von Winter zu Sommerzeit?
Ich würde den Zeitpunkt nehmen, wo sich die ganze Welt unter der chinesischen Flagge vereinigt haben wird
Also genau jetzt wären wir in 37 vor Chinas Welt
Also die Vereinigung Chinas begann unter anderem mit dem Bau der chinesischen Mauer vor 2244 Jahren durch Qin Shi Huang. Aber an Minuswerte, also wo wir ein zukünftiges Event bestimmen, hatte ich nicht gedacht. Gibt leider auch nur 35 Optionen.
Die Dauer eines Tages ist ja auch natürlich vorgegeben… wenn man da immer 5 Minuten drauf gibt, läuft das irgendwann aus dem Ruder…
Jeden Tag um 0:00 hält die Zeit einfach für 5 Minuten still. Easy
Könnt ihr Binärcode lesen?
- 01101010 01100001
- Nein
0 Teilnehmer
Als Zahlen natürlich schon. (Edit: i.S.v. "Umrechnung in Zahlensysteme anderer Basis, also z.B. unser Dezimalsystem)
Du hast bei deinem Beispiel jetzt vermutlich die (erweiterte, 8-bit) ASCII-Tabelle zugrunde gelegt? Die hab ich nicht im Kopf, nein
Genau
Das binäre Zahlensystem kenne ich.
Ja, ich denke mal das heißt „Ja“
Aber ansonsten, nein.
Erklärung des Bab
Was soll das sein?
Übersetzung der Bibel oder Thesenanschlag wäre noch ein Punkt.
37, meine Geburt.
Das funktioniert nicht, weil dann der Tag aber 24 Stunden und 5 Minuten hat.
Ich gestehe nicht einen einzigen jemals gesehen zu haben .
Für mich warn das immer Filme die irgendwie dem selben Muster folgen . Es gibt Kloppe auf den Kopp und nebenbei paar One Liner.
Eines Tages nach dem irgendwann erfolgten Special auf Kino+ wag ich mich mal an einen der Titel ran.
Wozu haben wir die ganze Rechenpower und jetzt AI wenn wir es nicht mal schaffen 5 Minuten am Tag zu verlieren?
Disclaimer: Ich hoffe du machst dir nicht zu viele Gedanken darüber, denn ich mach doch nur ein wenig Spaß, finde allein Idee schon so super absurd, unsere Kalender zu ändern… ^^