Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Im Grunde is es das ja auch und die Filme strotzen jetzt nicht gerade vor filmischer Finesse. Aber sie sind dennoch schön unterhaltsam. Trash im guten Sinne halt.

3 „Gefällt mir“

finde schon man könnte das logischer aufbauen.
13 x 28 Tage, meinetwegen plus Schalttag pro Jahr (30 Stunden müsste der dauern dann hätte man die .25 auch direkt ausgeglichen).

Und dann bitte die Zeiteinteilung auf Dezimalbasis und nicht auf 60 bzw 12…

Man wird ja noch träumen dürfen.

(nein, ist natürlich utopisch. Wird vermutlich nie jemand so machen. Ein paar Vorteile hätte es aber schon imo.)

Und deswegen liebe ich sie. Keine tiefere Bedeutung, keine Arthouse Ästhetik, keine wilden Twists.
Schlicht und einfach 2 Typen, die ein wenig andere Typen verdreschen und dumpfe Sprüche raushauen.

6 „Gefällt mir“

Naja. Kommt auf die Couch an. Unsere hat zum Beispiel Federkern. Aber die Füße liegen auf nem gepolsterten Holzstück was noch zusätzlich ausgeklappt wird. Wenn du da anders herum liegen würdest, wäre es schlecht für deinen Rücken und wäre wohl unangenehm weil du auf Holz liegst.
Wenn deine Beispielcouch nur eine richtige Richtung hat und die eben in dem Fall anders herum, dann würde ich auch so liegen.

Allerdings ist die richtige Liegeposition bei uns auch anders als im Beispiel, also richtig herum liegend😂

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir letztens ne alte Genesis Platte im Plattenladen für ein paar Euro gekauft. Leider springt die. Mal sehen wenn ich n paar Tage Bücher drauf lege und die mal waschen lasse.

Sehr solidarisch von den 62 Prozent!..

Ich dachte erst, es geht um das Buch Genesis in der Bibel und verschiedene Interpretation davon :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wollte es ungern zu westlich oder religiös zentriert gestalten. Daher habe ich mich pro Religion versucht auf ein Event zu reduzieren.

Bei einer Liste der Top 100 ist das letzte Major Event der Anschlag auf die World Trade Center gewesen. Und auch sehr viel um England rum. Wollte aber für die Menschheit an sich große Events nehmen, da ist eine Abspaltung einer Unterreligion oder Übersetzung eines Schriftwerks im Vergleich sehr irrelevant.

Die Erklärung des Bab hats reingeschafft, weil die tatsächlich auch von deren Anhängern verwendet wird für ihre Zeitrechnung. Genauso wie bei den Muslime, Christen oder Buddhisten.

Warum wollt ihr alle längere Tage einführen? Ist doch nicht geil, wenn sich der Tagesablauf ständig verschiebt, weil nachmittags um 3 auf einmal morgens um 9 ist. Man führt einfach einen Zwischen-den-Jahren-Tag ein, der natürlich ein Feiertag ist und nach den Regelungen fürs Schaltjahr sind das dann halt ab und zu 2 Tage.

4 „Gefällt mir“

you are absolutely, 100 percent correct.

Auch, wenn der 13x 28 Kalender nie kommen wird…
…der Schalttag am 29.02. hat imo ein Feiertag zu sein. Würde die Akzeptanz wohl deutlich steigern.

1 „Gefällt mir“

Ich kann binär rechnen, zählt das?

da sind bei uns die meisten durch gerasselt in der Lehre :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Base attack bonus :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt Buchstaben lesen im Kopf ghabt.

Ich weiß ^^

Die kriegt man ja nur über den „Umweg“ ASCII-Tabelle raus.

Dein „Ja“ von oben waren ja auch nur die Zahlen 106 und 97 - was laut ASCII eben „j“ und „a“ entspricht.
Die 106 und die 97 hab ich schon rausbekommen… …aber die Tabelle habe ich halt nicht auswendig drauf.

Krass, dass das doch mehr können, als ich vermutet hatte :fuerdaswasesseinwill:

Bibel Übersetzung und besonders Thesenanschlag markieren aber schon ein sehr großen Punkt der danach die gesamte Westliche Welt beeinflusst hat.
Klar ist es religiös und Westlich, aber so groß das es ist ganze Welt beeinflusst hat.
Verstehen das es nicht nur westlich sein soll, aber der Punkt. Ich würde dieses Jahr in die engere Wahl nehmen.

Hab so oft mit dieser Tabelle arbeiten müssen, da kenn ich zumindest ein paar Buchstaben auswendig und den Rest kann man ja hoch-/runterzählen :beanlurk:
Also „lesen“, ist halt alles andere als flüssig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade mitten drin. Richtung Westen hatte ich bisher kaum Probleme, Richtung Osten dauert einige Tage.

ich weiß nur noch, dass 32 Space ist und dann erstmal Sonderzeichen kommen :slight_smile: