Der seriöse Umfrage-Thread XIX

Wenn du dich unsicher fühlst, nimm jemanden mit, aber dem jetzt ohne Grundlage quasi zu unterstellen, böse Absichten zu haben, empfinde ich als schwierig :sweat_smile:

Inwiefern unterstelle ich ihm böse Absichten?

Ich bin mir nur unsicher, ob ich seine Zeit verschwende, wenn ich die Besichtigung nicht absage. Er wollte heute nochmal zur genauen Terminabklärung anrufen. Er wird halt extra für mich zur Wohnung hinfahren, es sind nicht mehrere Besichtigungen hintereinander geplant.

Und ich bin mir allgemein unsicher, ob ich zu diesem Zeitpunkt eine Einpersonenwohnung zusagen möchte.
Würde ich explizit lieber in einer Einpersonenwohnung leben wollen, fänd ich die Wohnung sehr gut und würde vermutlich zusagen, aber ich lebe schon sehr viel lieber nicht alleine.
Angefragt habe ich die Wohnung etwas aus Verzweiflung, weil ich befürchte, keine Wohnung rechtzeitig zu finden.

1 „Gefällt mir“

Fahr zu Beiden hin. Du bist noch nicht in der Situation wählerisch zu sein.

6 „Gefällt mir“

Das hier klang für mich so, als ob du dir da Sorgen machen würdest :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nur aus reiner Neugier, welcher Stadtteil soll es werden?

Was würdest du denn machen, wenn dir die Einzimmerwohnung angeboten wird und du bis Ende des Monats nichts anderes findest?

Solange eine gewisse Chance besteht, dass du die Wohnung doch nimmst, würde ich den Termin auf jeden Fall wahrnehmen

2 „Gefällt mir“

Steglitz, Zehlendorf, Charlottenburg, Wilmersdorf, Friedenau, Tempelhof, Schöneberg, Teltow, Westend, Lichterfelde oder Wedding so grob :sweat_smile:

Du bist doch jetzt in der Situation dringend eine neue Wohnung zu brauchen. Eh, dass es mit der 2-Personenwohnung nichts wird, solltest du dir auf jeden Fall die Wohnung angucken und nehmen. Im Zweifel kannst du dann mit mehr Ruhe und Zeit weiter suchen.

Bis Ende des Monats würde ich sie nehmen, aber vmtl müsste ich schon diese Woche eine Zusage geben.

@Schlambusel Üblich ist, dass man ein Jahr mindestens Mieter bleiben muss. Ich suche mit 1-2 anderen, die auch bis Ende des Monats was Neues finden müssen Das heißt, wenn ich zusage, ist diese Option vmtl. weg. Mit einer Zusage würde ich so die beiden auch etwas im Stich lassen, vor allem den einen, der noch bis nächsten Dienstag wandern ist und sich solange nicht um die Wohnungssuche kümmern kann. Unser Mietvertrag wurde recht überraschend nicht verlängert.

Ich wohne in Tempelhof, da könnte man sich über den weg laufen.

1 „Gefällt mir“

Du hättest es auch mit „Berlin“ abkürzen können :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nach jeder dieser Umfragen fühle ich mich, als wäre ich gesichtsblind, weil ich so gut wie immer die Namen kenne, aber die Gesichter nicht. Dabei habe ich ein verdammt gutes Gedächtnis für Gesichter :sweat_smile:

Gucke dir auf jeden Fall beide an!
Ich glaube in Berlin kannst du nicht darauf verzichten.
Gerade wenn du da die einzige bist die eine Besichtigung bekommt. Klingt doch eigentlich gut.
Wenn der Preis stimmt würde ich eh die Einzelwohnung nehmen.
Mit wem würdest du denn in der 2 er Wohnung wohnen? Weil WGs mit fremden können auch mal nervig sein.

Lass dir einfach alle Optionen offen und gucke beide an.

3 „Gefällt mir“

In der WG würde ich mit einem guten Freund wohnen, mit dem ich auch in der aktuellen 5er-WG wohne. Eine komplett neue WG könnte ich aktuell mental auch nicht gut ab.

Hab btw mittlerweile morgen sogar noch eine weitere Besichtigung für eine 2-Personen-Wohnung angeboten bekommen. :sweat_smile: Nach Tagen ohne Rückmeldungen echt ein Lichtblick, weil alle drei Wohnungen auch noch sehr günstig für mich liegen.

4 „Gefällt mir“

8/10, meine bisher beste runde

1 „Gefällt mir“

Gibt mittlerweile welche, die davor geschützt sind. Hab so eine. Die ist immer noch glasklar :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Kommt die AfD jemals auf demokratischem Weg an die Macht, dann bin ich weg :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Wohin geht’s und ist noch ein Platz frei?

5 „Gefällt mir“

Wenn ich da jetzt sage „Kenne das Gesicht und weiß, dass es William Shatner ist“ bekomme ich dann einen Extra-Punkt? :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Dann würde ich mir an deiner Stelle schonmal ein hübsches Land suchen