eher nicht, aber danke
Statistik ist so ziemlich das am wenigsten gemochte Gebiet der Mathematik für mich
eher nicht, aber danke
Statistik ist so ziemlich das am wenigsten gemochte Gebiet der Mathematik für mich
Ich schaue ziemlich unregelmäßig drauf. Teils Monate nicht, teils mehrmals täglich bei wichtigen Abbuchungen.
Hab angefangen, mir eine App zu basteln, die meinen Finanzhaushalt übersichtlicher darstellen soll. Die Excel wird mir langsam zu fad
Es kommen dabei auch immer mehr Ideen für weitere Features. Wenn das so weiter geht und ich die Zeit finde, das alles irgendwann einzubauen, wäre es wohl auch keine schlechte Idee sie zu veröffentlichen
Aber das ist noch weite Zukunftsmusik und gibt bestimmt schon zig Apps mit ähnlichen Funktionen…
Aktiv prüfen? Keine Ahnung, wahrscheinlich seltener, als einmal im Monat.
Wenn ich irgendwas Ebankmäßig mach, sieht mans halt, aberes ist jetzt nicht so, dass ich dasitze und mir denke, ich müsst jetzt mal das Handy in die Hand nehmen und nachschauen, wie viel grad noch oben ist.
Ich hab den Eindruck, dass das Gefühl dafür, wieviel drauf ist, besser eworden ist, seit dem Onlinebanking. Früher hab ich mir höchstens alibihalber, weil man das so macht, alle heiligen Zeiten Kontoauszüge ausgedruckt, abr nie einen Blick drauf verschwendet um dann am Ende des Monats abheben zu wollen und merken, da geht grad nix und muss mir wohl weider was von Freund*innen ausborgen. So, oder so änlich kam das schon öfer vor zumindest,
Ja, so Haushaltsbuch-Apps gibt’s schon viele. Hab auch mal ein paar ausprobiert, bin aber nie bei einer geblieben, weil’s irgendwie immer zu umständlich war.
Wenn du da was ganz einfaches bastelst, lass es mich wissen
Bei mir macht das meine Bank. Da ich fast alles mit Karte zahle, ordnet die das Meiste automatisch in die verschiedenen Kategorien und ansonsten sortiere ich die Unbekannten ein.
das ist ja praktisch.
und das macht dann die online-banking app auf dem smartphone auch?
bei mir ist das leider nicht so und ich führe daher eine excel um zu sehen, wo ich wie viel geld lasse…
KA. Habe sowas nicht.
Also die George App von der Sparkasse (Ö) macht das auf alle Fälle (die waren afaik sogar die ersten hier, die das so gemacht haben) und ich bild mir ein, dass das auch die Bank99 App kann.
ja, OK, bin bei der Postbank und von deren online Services alles andere als begeistert
Die Sparkasse hat auch sowas, hab ich aber nie genutzt
Lagst du mindestens einmal in deinem bisherigen Leben auf einer Sonnenbank?
0 Teilnehmer
Bis heute hatte ich ursprünglich Urlaub, war aber die letzte Woche krank, deshalb war ich nun doch nicht mehr im Urlaub.
Hab’s mal ausprobiert. Fand ich richtig unangenehm
Könnte sich auch mal wieder waschen
Meine Mutter hat sich immer daran gestört, wie bleich ich bin und mich paar mal ins Sonnenstudio geschleppt.
Ich war einmal. 2002 in der Mittagspause der Ausbildung weil ich mitgeschleppt wurde. Ich wusste ja nicht, dass mich das 20 Jahre später als Exot outen würde
Ich hatte übrigens eine in meiner Klasse, die so ne Sonnenbank zu Hause hatte. Die 90er waren schon ganz besonders
Nein, würde ich auch nie
Sie sieht aber eher danach aus, als wäre sie in eine Matschpfütze gefallen und nicht auf der Sonnenbank gewesen.