Nein
Ja, als ich mich an mehreren Theatern für einen Ausbildungsplatz als Bühnenmalerin beworben habe, musste ich eine Mappe mit Fotos von bisherigen Arbeiten und Zeichnungen beifügen.
Hmm, wenn ich wüsste, dass ich an Tag X keinen Rechner habe, könnte ich wohl den Tag mit Meetings und Telefonaten füllen und Berichte erstmal auf Papier schreiben. Aber eigentlich besteht mein Tag fast zu 100% darin auf den Bildschirm zu schauen.
Auch nicht im Bereich Personalwesen?
Wenn du ein Schreiben beigepackt hast, welches nicht deine Bewerbung ist, sondern ein fiktives anderes Schreiben, dann schon. Aber das Bewerbungsanschreiben selbst nicht. Weil das sollte ja bei jeder Bewerbung dabei sein.
Ich hab mich damals mit einer selbst erstellen Webseite auf einen Ausbildungsplatz beworben. Ich hatte noch kein Internet und erst recht keine eigene Webseite, also habe ich die Webseite auf einer Diskette der Bewerbung beigelegt. Ich habe den Ausbildungsplatz bekommen.
Wir hatten ja schon mal vor ein paar Wochen ne Umfrage zu den besten Knödeln. Heute schaun wir uns Schnitzel an. Welches ist euer liebstes Schnitzel? (Fleisch bzw. Fleischersatz ist hier egal, es steht die Machart im Fokus) Wähle bis zu 3.
- Wiener Schnitzel
- Pariser Schnitzel
- Münchner Schnitzel
- Cordon Bleu
- Schnitzel Holstein
- Piccata Milanese
- Rahmschnitzel
- Champignonschnitzel
- Saltimbocca alla romana
- Jägerschnitzel (Westvariante)
- Jägerschnitzel (Ostvariante)
- "Zigeuner"schnitzel
- Frankfurter Schnitzel
- Schnitzel Hawaii
- Schnitzel Elsässer Art
- Schnitzel Spreewälder Art
- Kochkäseschnitzel
- Surschnitzel
- eine andere Schnitzelart
- ich esse kein Schnitzel
0 Teilnehmer
Bei uns heißt das Schnitzel mit Letscho oder einfach Paprikasoße
Hier oft auch so (allerdings lang nicht überall), hab den Namen gewählt, weil ich mich am Wikipediaartikel zu Schnitzel orientiert hab.
Ja jetzt heißt das überall so. Glaube nicht dass das bei dir immer Paprikaschnitzel hieß!
Puh, schwierige Wahl. Finde da doch schon weit mehr als nur drei lecker. Gerichte wie Zigeuner- oder Münchnerschnitzel konnte ich dann leider nicht mehr meine Stimme geben, wären aber bei mehr als drei Stimmen auch weit vorne bei mir dabei.
Wiener und Cordon Blue waren für mich klar, und dann musste ich noch zwischen Jäger- und Rahmschnitzel entscheiden. Aber Rahmsoße ist halt einfach schon ein bisschen geiler.
Ist da nicht oft nur die Soße die man drauf kippt anders?
3/4 davon noch nie etwas von gehört.
Und jetzt esse ich kein Fleisch mehr.
Aber Wienerschnitzel ist mit weitem Abstand das beste Schnitzel.
Bei manchen ja, bei anderen hast oft ne ganz andere Panier, manche haben sogar keine.
Cordon Bleu und Paprika-Rahm-Schnitzel aus deiner Auflistung und als drittes ergänze ich noch hessisches Schmandschnitzel.
Klingt interessant, was ist das so genau?
Welches der nachfolgenden Fächer hattest du bereits in der Grundschule?
(Deutsch (bzw. mehrere Noten davon) und Mathe fehlen, da ich mal davon ausgehe, dass das eh jeder hatte)
(Nur Fächer. AG zählen nicht)
- Biologie
- Englisch
- Erdkunde
- Geschichte
- Kunst
- Musik
- Politik
- Religion
- Sachunterricht/ Sachkunde
- Sport
- Keines dieser Fächer
- Kann mich nicht erinnern
0 Teilnehmer
Sachunterricht/ Sachkunde waren bei uns damals quasi Häppchen von Erdkunde, Biologie und Politik in einem Fach zusammengepackt.
Ich weiß grad nicht mehr, ob Musik und Religion getrennt waren, jedenfalls wurde mit dem Religionslehrer auch gesungen.
Dann gabs bei uns noch auch noch sowas wie Handarbeitsunterricht.