Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich liebe das auch immer in Hotels, wenn es morgens Buffet gibt. Da ist das meist ja auch dabei.

Daher machen wir das auch selten, aber ab und zu nehme ich mir morgens Zeit und mache dann schön baked beans, Bacon schön Toast dazu. Voll geilo.

1 „Gefällt mir“

Hab ich bewusst rausgenommen. Versetzt dich einfach in die lage das es das einzige ist was da ist und du stattdessen bis morgen hungern müsstest.

Mir fehlt was zwischen 1 Monat und 1 Jahr.
Hab zwar 1 Jahr angekreuzt, so wirklich sicher bin ich mir da aber trotzdem nicht ob ich sie wirklich essen würde, bis zu einem halben Jahr hätte ich aber wenig Probleme

2 „Gefällt mir“

Jo eh, hab eh schon abgestimmt :wink:

1 „Gefällt mir“

Puh wie lange ist sowas haltbar. Hätte jetzt zwei Jahre geschätzt aber ich kann’s dir nicht sagen

MDH ist eine Lüge

Ich finde man sollte es einfach umbenennen in „Garantierte Qualität bis“

7 „Gefällt mir“

Inwiefern? Es sagt doch nur aus wie lang der Hersteller garantiert das das Produkt unverändert schmeckt riecht und aussieht.

Ich bin bei ungekühlten Fertigprodukten, die Fleisch enthalten, immer skeptisch, wie die das schaffen :sweat_smile: Daher wäre in dem Fall bei mir am MHD wohl tatsächlich schon Schluss.

Die schaffen das,weil das Fleisch durchgebraten ist und das Produkt luftdicht ist
Ohh und Salz

3 „Gefällt mir“

Wenns gut vakuumisiert und sterilisiert ist, sollt eigentlich nicht sonderlich viel passieren.

Hexerei :colinmcrage:

Ich traue da nie meiner eigenen Beurteilung. Bei Wurst und Käse ist das eine Sache. Aber bei solchen Produkte bin ich immer eher vorsichtig. Aber in der Regel ist das ja recht lange haltbar und daher eh vorher verbraucht. Bei mir.

1 „Gefällt mir“

Riechen, schaun, berühren, schmecken. Wenn alles wie immer ist, dann sollts auch passen. Meine Family kocht sehr viel ein, da gibts kein MHD, da lernt man sowas :sweat_smile:

Noch nie was von einkochen gehört?

Da wird mit genug Chemie nachgeholfen, dass die Lebensmittel sehr lange haltbar sind und alle gleich schmecken.

Ich kann euch nur den YouTube-Kanal besseressen empfehlen, dort wird sehr gut aufgeklärt, was die Lebensmittelindustrie dort alles reinkippt.

1 „Gefällt mir“

Und warum isst du dann nicht s mehr nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum?

Weil ich das für mich eklig finde. Obwohl eklig nicht das richtige Wort ist, aber ich weiß nicht wie ich das jetzt sonst nennen soll. Ich esse das dann halt einfach nicht mehr. Wir werfen das dann aber auch nicht weg. Phili muss das dann halt essen^^
Ich glaube manchmal sagt er mir auf einfach nicht, dass bei verwendeten Lebensmitteln das MHD überschritten wurde. Er behauptet zwar macht er nicht, aber ich glaub ihm nicht :smiley:

3 „Gefällt mir“

jaaa, das hab ich vielleicht so ähnlich auch schön öfter mit meiner Frau gemacht :smiley: die hat früher nie Gemüse, Zwiebeln oder alles gegessen, was irgendwie in den pflanzlichen Bereich ging (außer Kartoffeln).

Ich hab sooo oft in Essen trotzdem Zwiebeln reingemacht, weil die halt einfach dazugehören und sie hat’s nicht gemerkt.

7 „Gefällt mir“

Ehe ist einfach immer nur lügen und betrügen, stelle ich immer wieder fest :beanfeels:

6 „Gefällt mir“