Der seriöse Umfrage-Thread XV

Nochmal neu…
Die Option wer abgestimmt hat, sollte Standard sein :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Wo darf ich unterschreiben?

Habt ihr einen Unverpackt-Laden für Verbrauchsgüter bei euch in der Nähe?
Nähe einfach Mal grob die Entfernung, die ihr bereit seid, dort regelmäßig hin zu gehen oder fahren.

• Ja, ich kaufe da auch regelmäßig ein
  • Ja, ich würde da gerne regelmäßiger einkaufen, tue es aber aktuell nicht regelmäßig
  • Ja, ich kaufe dort aber nicht regelmäßig ein
  • Nein, ich würde da aber gerne regelmäßig einkaufen
  • Nein, würde da auch nicht regelmäßig einkaufen
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Habt ihr einen Wochenmarkt bei euch in der Nähe, bei dem man zum Großteil unverpackte Lebensmittel oder andere Verbrauchsgüter einkaufen kann?

• Ja, ich kaufe da auch regelmäßig ein
  • Ja, ich würde da gerne regelmäßiger einkaufen, tue es aber aktuell nicht regelmäßig
  • Ja, ich kaufe dort aber nicht regelmäßig ein
  • Nein, ich würde da aber gerne regelmäßig einkaufen
  • Nein, würde da auch nicht regelmäßig einkaufen
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich kaufe dort ab und an, wenn ich Kaffee kaufe. Der Röster liegt direkt daneben. Der Wochenmarkt liegt auch am Platz, da gilt dasselbe.

Also tatsächlich nicht komplett. Es gibt beispielsweise einen Hofladen, da kann man die meisten Waren einzeln und unverpackt kaufen, aber auch dort gibt es Ausnahmen. Dort kaufen wir regelmäßig. Aber da geht es weniger um die klassichen riesigen Behälter, wo man sich selbst etwas abzapft.

In den Supermärkten kann man ja Obst mittlerweile auch ohne Tüten kaufen oder beim Metzger sich die Waren in selbst mitgebrachte Tupperdosen machen lassen. Es tut sich zumindest langsam etwas.

So jetzt aber mal eine wirkliche wichtige Frage, die mich schon seit Wochen nun beschäftigt.

Das große Geschäft auf öffentlichen Toiletten verrichten?

• Ja, klar, was raus muss, muss raus. Nach mir die Sintflut!
  • Ja, jedoch nur wenn es nicht so viel ist und danach mache ich auch alles gründlichst sauber.
  • Ja, jedoch nur in enormen Ausnahmesituationen.
  • Nein, ich muss das Ganze dann aushalten.
  • Nein, niemals, egal was passiert.
  • Nein, maximal in der Wildness.

0 Teilnehmer

Ja, jedoch nur wenn es nicht so viel ist und VORHER mache ich auch „alles“ gründlichst sauber.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.

Ich hab halt den Brunnenmarkt quasi ums Eck.
Da kauf ich Phasenweise sehr viel ein, im Moment irgendwie eher weniger.

Habt ihr beim diesjährigen r/place mindestens einen Pixel gesetzt?

• Ja
  • Nein
  • Was?

0 Teilnehmer

Für die, die sich nicht auskennen

1 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen, das hilft mir nicht besonders weiter. Ich find Reddit dermaßen unübersichtlich. Worum gehts da genau?

5 „Gefällt mir“

Es ist eine riesige Leinwand, auf der alle Pixel setzen können, um dadurch Bilder entstehen zu lassen.

Einige Gruppen haben sich da zusammengetan, um größere Projekte umzusetzen, meistens läufts dabei auf Flaggen, berühmte Persönlichkeiten, iwelche Franchises o.ä. hinaus. Ich finds ganz spannend, was da in dieser Zusammenarbeit rauskommt und wie sich das Bild immer wieder verändert.

Kann aber auch sowas entstehen

5 „Gefällt mir“

Ah okay. Danke für die Erklärung!

5 „Gefällt mir“

Und war dieser grün? :smiley:

Aber wirklich ganz interessant das Gesüräch von Matteo und den Mods der deutschen Community. Ich hab da noch nie was von gehört, wirklich krass wie viele Leute da mitmachen.

Wieso macht man bei dir bei Option 1 nicht alles sauber? Bin verwirrt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr schon mal diese Meldung?

• Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Seite refreshen hat bei mir gereicht.

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Link zum Gespräch von Matteo? :slight_smile:

Ich bin ja ausschließlich vom Smartphone aus im Forum. Die Meldung kam, als ich einen Beitrag liken wollte - aber auch nur bei diesem. Alle anderen gingen problemlos.

Am Smartphone kann man die Seite ja auch neu laden.

1 „Gefällt mir“