Der seriöse Umfrage-Thread XV

Schwierig. Sind alle gleich scheiße.
Aber ich glaube am Ende wäre es Prime. Trotz kack Amazon und Jeff.

Netflix kackt bei Filmen ab. Die Serien von denen jucken mich nicht. Serien sind eh nicht mehr so meins. Früher habe ich das voll gefeiert. Mehr Zeit um Charaktere und Beweggründe zu etablieren. Heute zieht sich alles wie Kaugummi. Da ist Film höher anzusiedeln.
Es gehört mehr dazu mit der geringen Laufzeit beim Film die gleichen Infos rüberzubringen.

Disney plus ist mir nicht umfangreich genug…

Prime hat mit Abstand das größte Portfolio.

1 „Gefällt mir“

Warum hast du dann trotzdem eines genommen? :sweat_smile:

Ja weil ich Filme gucken will!
Die Dienste sind alles nicht perfekt. Nett ausgedrückt. Deshalb kann man sie doch trotzdem nutzen.
Ich hasse die ja nicht oder muss ich die total abfeiern sonst darf ich die nicht.nutzen?!

Ich hatte Mal alle. Und jetzt Disney Plus und Prime. Ich will bald tatsächlich auf einen umsteigen. Dass wahrscheinlich Prime.

Ne, natürlich nicht. Fand jetzt nur, „sind alle gleich Scheiße“ klang nicht nach „sie haben ein paar Macken“ :sweat_smile:

Ich hab aktuell Netflix, Prime und Disney+. Qualitativ gefallen mir Prime und Disney+ um Längen besser, aber ich wähle trotzdem Netflix. Es ist der Anbieter mit der am besten sortierten Videothek. Ich hab keinen Bock mich immer durch DIsneys alphabetische Liste quälen zu müssen und möchte bei Prime nicht ständig über potentiell interessante Sachen zum Bezahlen stolpern. Stöbern geht am besten bei Netflix.

1 „Gefällt mir“

Habe ja auch mehr als nur ein paar Macken. Wenn Mal der perfekte Dienst kommt bin ich dabei. Ist aber nicht so weit.

Ich musste auch jahrelang Sky erdulden als ich mich noch für Fußball interessiert habe. Trotz miserabler Technik. Eh die App. Die Decoder früher… Bis hin zu den Graupen von Kommentaren ( Ecki Häuser du Stück sche…)!! Alles wie hingekackt und hingeschmissen.
War aber alternativlos weil die die kack Rechte hatten.

Disney + weil mir das Angebot immer besser gefällt und wegen de Kinder später

2 „Gefällt mir“

Kann nich mal jemand nen meta-Dienst aufsetzen?
Bei den heutzutage monatlichen Kündigungsfristen will ich einen „Manager“ haben, dem ich sag, was ich schauen will und in welcher Prio (=watchlist)…
…und der bucht mich dann bei den Streaming-Diensten ein, die die Filme dann anbieten.
Und ich kann einstellen, wie viel ich max. im Monat ausgeben will (sonst wär ja die Triviallösung: alle buchen)…
…sodass bei Minimaleinstellung immer nur genau ein Dienst pro Monat gebucht ist…
…dann muss ich halt länger warten um meine Liste abzuhaken.

Um neu-buchen und kündigen soll sich der Meta-Dienst kümmern…

…so… …und jetzt geht dahin und werdet reich mit meiner Idee

3 „Gefällt mir“

Prime wegen dem kostenlosen Versand. Dafür habe ich das damals abgeschlossen als es raus kam und alles andere was da dann später dazu kam ist ist hat dabei :sweat_smile:

Ladys, falls ihr am Wochenende in ein Göttinger Freibad gehen würdet, würdet ihr vom neuen Recht Gebrauch machen und dort Oben-ohne herumlaufen, liegen oder schwimmen?

  • Ja (bin w)
  • Nein (bin w)
  • Ich begrüße es / ist mir egal (bin m)
  • Ich kritisiere es (bin m)

0 Teilnehmer

Wäre mit zwei Alternativen interessanter.

7 „Gefällt mir“

Wollte ich auch eben sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich geh zwar nie ins Freibad, aber wenn würde ich lieber oben ohne gehen. Um einiges besser, nichts drückt, rutsch, nervt oder macht unschöne Bräunungssteifen.

Versteh das Drama um die weibl. Brust auch nicht, es ist nur Busen kommt drauf klar, die sehen sich eh alle ähnlich.

8 „Gefällt mir“

Beim Sonnenbaden haben das ja schon immer einige im Freibad gemacht. Die legen sich dann halt etwas abseits hin und dann interessiert es auch die Bademeister nicht.

Ja wundere mich auch, dass das verboten zu sein schien^^

2 „Gefällt mir“

Man denke an den Sittenverfall, wenn nun junge Menschen, gar Kinder, Brüste sehen müssen!
O-weh!
Teenager können so ja nie an ein gesundes Moralverständnis kommen!
O-weh!
Die ganzen sonnengegerbten, nackten und schwitzigen Männerbrüste, auf denen in krausem Haar Goldketterl liegen, sind da viel ungefährlicher für unsere Werte!

6 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich in der Öffentlichkeit also auf der Straße, dürfte eine Frau da oben ohne rumlaufen? Oder m/w/d in Badeklamotten?

Ich glaube zwar nicht, dass es da ein explizites Verbot gibt, aber auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist.
Irgensoeine komische Grauzone wird das sein.
Bin jetzt zu faul zum nachgoogeln, aber es ist ja oft schon schwierig für Frauen in der Öffentlichkeit zu Stillen, ohne zumindest schiefe Blicke zu bekommen.

Das erinnert mich, gabs da nicht mal so eine Topless Lesegruppe, die sich Oben ohne in der Öffentlichkeit zum Lesen getroffen hat?

2 „Gefällt mir“

Es gibt kein Gesetz, dass es untersagt, sich in der Öffentlichkeit auszuziehen. Zumindest dann, wenn man ohne „sexuellen Bezug“ nackt ist. Ein sexueller Bezug liegt zum Beispiel bei einem Exhibitionisten vor, den es erregt, anderen Leuten gegen ihren Willen seine Geschlechtsteile zu zeigen. Das ist eine Straftat .

Trotzdem kannst du nicht einfach überall nackt sein . Vor allem nicht an Orten, an denen sich andere Menschen von deiner ungefilterten Körperlichkeit gestört fühlen können. In solchen Fällen kann Nacktheit eine Ordnungswidrigkeit sein: Dann gilt sie nach § 118 des Gesetz über Ordnungswidrigkeiten als „Belästigung der Allgemeinheit“. In der Praxis bleibt es zwar in Fällen unerwünschter öffentlicher Nacktheit meistens bei einem Platzverweis – also einer Aufforderung durch Polizei oder Ordnungsamt, einen Ort zu verlassen. Die Nackten kann aber auch eine Geldbuße zwischen fünf und 1000 Euro treffen.

Der § 118 ist allerdings ein sogenannter „Gummiparagraph“ – eine sehr allgemein gehaltene Regelung, die sich dehnen, also unterschiedlich auslegen lässt. Deshalb ist in dieser Frage vieles vom Einzelfall abhängig: Ab wann fühlen sich Menschen gestört? Wie empfindlich sind einzelne Ordnungshüter? Und wie legen Richter den Fall aus, sollte er auf ihrem Tisch landen?

Solange man einem nicht ansieht, dass Mann erregt ist, kannste solange in der Öffentlichkeit nackt sein, bis sich jemand daran wegen „Belästigung der Allgemeinheit“ stört.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich verboten ist Nackheit in der Öffentlichkeit nicht, solange die Nacktheit keinen sexuellen Hintergrund dient. Wenn du aber nackt durch die Stadt läufst, kannst du trotzdem Probleme bekommen, da du andere Menschen damit belästigst. (§118 OWiG, Belästigung der Allgemeinheit)

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

1 „Gefällt mir“