Jetzt wo du’s sagst… …Krähenfüße brauch ich noch für die Apokalypse…
Edit: jetzt hab ich gegoogelt und komm selbst nicht auf das, was ich meinte Diese dinger, die Räder zerstechen… …hilft mir mal einer… …Krähenfüße hat man an den Schläfen, sagt google
Die kommen mit dem Alter von ganz alleine
Willst nen Zaubertrank brauen
Doch, das ist schon auch ein Krähenfuß:
Find ich auch ganz furchtbar. Liegt aber daran, dass ich früher sehr oft von so ekelhaften alten notgeilen Säcken angelabert wurde a la „Was macht denn eine süße Maus wie du alleine hier?“ Maus als Kosename ist für mich daher komplett verbrannt. Wenn man mich wichtig zur Weißglut bringen will, dann nennt man mich also am besten so.
Und nein, das soll jetzt kein Aufruf sein zu ner Challenge „Wer macht Schmanessa am wütendsten“. Lasst es, wirklich. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieser Kosename anwidert. Das triggert die ekelhaftesten Erinnerungen.
Kein wunder, dass du Katzen so gerne hast.
Wusstet ihr übrigens, dass die Hauskatze des Premierministers des Vereinigten Königreichs in der Downing Street Nr. 10 den Titel „Chief Mouser to the Cabinet Office“ trägt.
Ich mag auch Mäuse, so ist es nicht. Nur darf mich niemals jemand so nennen.
Dann pass auf, dass du niemals Richard Lugner datest, wobei nicht nur deshalb
Keine Sorge, ich werde vermutlich nichtmals jemals im selben Raum sein wie er
Kosenamen haben auch den Vorteil das man sich nicht ständig neue Namen merken muss
Wie mit Passwörtern. Hase1, Hase2, Hase3 …
Mein Hund hat den Spitznamen „Maus“.
Weil sie nämlich so ängstlich ist und sich vermutlich für eine hält.
Schaltet bei Katzen und Eichhörnchen in den totalen Panikmodus.
Finds lustig, wie viele bei der Nahkampfwaffe Schwerter und Co angeklickt haben. Die Dinger sind ruckzuck stumpf und dann nutzlos. Dann lieber eine schwere Axt, die auch stumpf noch funktioniert und mit der man Holz hacken kann.
Für mich wäre die Waffe der Wahl ein Flügelspeer. Hält die Zombies auf Distanz, deine Waffe bleibt nicht blöd stecken und ist als Stichwaffe perfekt geeignet um Schwachpunkte bei stumpf auf dich zulaufenden Gegnern zu treffen. Man nutzt gleich die kinetische Energie des Gegners, um ihn zu töten. Eine Hellebarde ist nah dran, ist aber glaube ich etwas schwerer. Am Ende entscheidet es sich darüber, wer mehr Energie hat und da sind viele andere Waffen extrem ineffizient.
Speere sind sowieso die unterschätzteste Waffengattung, sind eigentlich ziemlich günstig, leichter zu führen als die meisten anderen Waffen und super, um Gegner auf Distanz zu halten.
Es ist quasi die Abkürzung des Vornamens, aber nicht die Verniedlichung, würde ich sagen. Oder zählt das in dem Sinne dann als Verniedlichung.
Beispiel (mir fällt gerade nur ein männliches ein): Name: Maximilian, Verniedlichung für mich: Maxi, Abkürzung: Max