Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Hattest du einen Schülerjob? (Nur Klasse 1 - 10)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich denk, du meinst sowas wie Tafeldienst und co. Der wird von allen abwechselnd gemacht.

Ich glaube es geht um sowas wie Zeitungen verteilen oder babysitten

Ich hab unter der Hand Nachhilfe in Englisch und Mathe gegeben, von meinen Lehrern damals angefragt und vermittelt. Wenn das zählt…

Ne, sowas wie Zeitungen austragen oder im Supermarkt arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Vergisst du manchmal, welcher Wochentag heute ist?

  • Niemals
  • Selten
  • Manchmal
  • Immer

0 Teilnehmer

In den Ferien manchmal, sonst eigentlich nie

3 „Gefällt mir“

In Klausurenphasen kann das schon mal vorkommen. Wenn man jeden Tag dasselbe macht (Wochenenden eingeschlossen) und das dann mehrere Wochen lang, dann verschwimmt das schon gerne etwas. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Dienstplan kommt das oft vor.
Stand schon Sonntags vorm Edeka, weil ich dachte es sei Mittwoch.
Und hab schon so oft Dienstags ein schönes WE gewünscht :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ich hab mal …

  • etwas in einen öffentlichen Bücherschrank gestellt
  • etwas aus einem öffentlichen Bücherschrank geholt
  • Noch nichts von beiden. Kann ich mir aber vorstellen
  • Noch nichts von beiden. Kann es mir auch nicht vorstellen/ Gibt es hier nicht

0 Teilnehmer

Zählt es, wenn ich das Buch, nachdem ich es gelesen hab wieder zurückgestellt habe? :smiley:

Klar. Ist ja ne Entnahme und ne Dreingabe.

Dafür lese ich zu wenig und zu langsam :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sowohl als auch. Mache ich eigentlich immer. Also zumindest einstellen. Raus nehme ich seltener etwas. Weil oft nichts für mich dabei ist.

Am meisten mitgenommen habe ich Mal in nem Hotel im Split. Da waren Bücher aus allen Ländern. Habe glaube ich 5 mitgenommen. Hat mir fast leid getan dass ich nur ein Buch reingestellt habe. Aber ich habe es als ausgleichende Gerechtigkeit gesehen. Ich habe bestimmt schon 50 Bücher irgendwo reingestellt und Maximal 10 mitgenommen.

Als ich letztens umgezogen bin, habe ich alles, was ich loshaben wollte, reingestellt. War dann auch relativ fix ausgetauscht. Mitgenommen habe ich aber noch nicht viel, ist meistens nur Quatsch dabei und ich lese halt auch gerne im englischen Original, das findet man da kaum.

Ja, einmal und ich freue mich heute noch darüber :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Hab Harry Potter and the Cursed Child (Das Drehbuch zum Theaterstück) dort gesehen gehabt und dachte ich nutze mal die Gelegenheit, weil ich mir das nie kaufen würde. Und was soll ich sagen, das reine Drehbuch war echt schlecht, da hab ich schon bessere Fanfiction gelesen (was es ja im Endeffekt auch ist). :smiley:

Ich bin eigentlich kein richtiger Potterhead, aber was die sich da mit den Charakteren und dem Plot erlaubt haben, war echt Quatsch. Kann mir aber vorstellen, dass es auf der Bühne ganz nett sein kann.

Und da ich es Zuhause nicht rumstehen haben wollte, hab ich es danach einfach wieder zurückgestellt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Shakespeare is immer gut und Reclam geht auch immer. Ich bevorzuge da aber eher schon die Hardcover. Hält länger und da is mehr beinander :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin grad bei kürzeren Geschichten eigentlich recht großer Freund von Taschenbüchern, passen überall rein und sind unempfindlich :smiley:

Hardcover hab ich eigentlich nur Bildbände oder sehr dicke Romane.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein großer Freund von Taschenbüchern.
Ich hab die Bücher, die ich grad les gern bei mir, ob in der Jackentasche, oder im Leinenbeutel.
Das sind oft auch richtige Begleiter für mich.

1 „Gefällt mir“