Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Find ich gar nicht. Wir leben in einer der wasserreichsten Regionen der Welt. Selbst ohne Regenwasser könnte ich jetzt in diesem Moment aufstehen und Wasser aus einem Bach holen. Wasserfilter und Chlortabletten zur Trinkwasseraufbereitung habe ich hier. Und selbst wenn Filter und Tabletten irgendwann verbraucht sind, habe ich Zugriff auf quasi endlos viel Brennmaterial um das Wasser abkochen zu können.

Die Nahrungsversorgung, v.a. in den Wintermonaten, halte ich für die größte Herausforderung. Aber nicht unlösbar.

Leben in Deutschland nicht irgendwie 70% der Leute in der Stadt. Da hast du halt direkt gar nix mehr wenn die Welt untergeht. Und selbst auf dem Land hast du dann vermutlich Probleme mit den Leuten die von den Städten in die Weite fliehen und gerne das hätten was du hast.

1 „Gefällt mir“

Bleibt noch Nahrung und medizinische Versorgung.
Aber scheint als hättest du da auf jeden Fall nen guten Start in die Zombie-Apokalypse
:beanjoy:

Nicht, wenn der Großteil davon zombifiziert wird :doge_finger_guns:
Aber dann hast du andere Probleme :sweat_smile:

Hast du den französischen Film „Das große Fressen“ gesehen?

  • Ja, fand ich gut
  • Ja, hab aber keine große Meinung dazu
  • Ja, fand ich nicht gut
  • Teilweise
  • Nein

0 Teilnehmer

Ist 25 Jahre her. Hab ich gar keine Erinnerung dran. Ich weiß nur noch, dass ich den gesehen habe. :older_man:

Naja gut finden. Sehenswert fand ich ihn auf alle Fälle. Auch bei mir schon ewig her. Irgendwann im Studium haben wir uns den angeschaut.

Salò fand ich interessanter. Wenn man die überhaupt vergleichen will.

:beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Da steht aber jemand auf Enzyme.

(vegane) Mettbröttchen mit oder ohne Butter/Magarine?

  • Mit
  • Ohne

0 Teilnehmer

Ihr wisst und liebt es alle… Phili wird der Herr genannt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kein Mettbrötchen

7 „Gefällt mir“

Ihr braucht noch einen Sohn, den ihr Kilian nennt und alle rufen ihn Killy

Irgendwie muss das Zeug ja kleben bleiben (das vegane Mett, dass ich bisher gemacht habe, war etwas bröseliger, kann man aber sicher auch feuchter zubereiten)
… Daher gerne mit Margarine.
Aber bin generell ein Fan von Margarine unter alles.

1 „Gefällt mir“

aber WÜRDEST du unters Mett Butter schmieren? :upside_down_face:

Nein

1 „Gefällt mir“

Mett hat doch bei weitem schon genug fett. Wozu da noch Butter :shocked_rikon:

4 „Gefällt mir“

Das schockiert mich gerade zutiefst

4 „Gefällt mir“

Ich schmier auch unter Schoki Margarine :rofl:. Es sei denn ich nutze die Schoki als Margarineersatz bei Käse/Salami/Marmelade :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Alles was aufs Brot kommt, wird mit Butter/Ersatzprodukt unterstrichen

3 „Gefällt mir“