Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Profilbild passt auf jeden Fall :smiley:

schön viele Bücher geholt und hin gebracht, könnte man wieder vorbei :thinking:

Ah nice, Marlowes gesammelte Werke. :kappa:

Meistens raus genommen, gelesen und wieder reingestellt.
Das letzte Meisterwerk, dass in meine Sammlung gewandert ist, war „Päpste pupsen nicht“. Wollte mir das Literarische Meisterwerk nicht entgehen lassen und habs natürlich nicht nur wegen des Namens mitgenommen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Umfragen sind beide Anonym

Falls ihr euch politisch links seht

Es gäbe einen Schalter der alle rechtsextremen auf der Welt sofort, schmerzfrei tot umfallen lassen würde. Würdet ihr ihn betätigen?

Frage 1
  • Ja, sofort
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Auf keinen Fall

0 Teilnehmer

Falls ihr euch politisch Rechts seht
Es gäbe einen Schalter der alle linksextremen auf der Welt sofort, schmerzfrei tot umfallen lassen würde. Würdet ihr ihn betätigen?

Frage 2
  • Ja, sofort
  • eher ja
  • eher nein
  • Auf keinen Fall

0 Teilnehmer

:gunnar:

8 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist ganz schöner Sprengstoff, wenn man sie ernst nimmt. Moralisch eine absolut rote Linie hier.

5 „Gefällt mir“

Deswegen Anonym. :sweat_smile:

Aber etwas, wie ich finde noch explosiveres:

wenn ihr euch politisch recht seit

Es gäbe einen Schalter der alle die politisch links sind dazu bringt euer Weltbild zu übernehmen (sprich sie werden auch rechts), für immer. Würdet ihr ihm betätigen?

  • Ja sofort
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Absolut nicht

0 Teilnehmer

wenn ihr politisch links seid

Es gäbe einen Schalter der alle die politisch rechts sind dazu bringt euer Weltbild zu übernehmen (sprich sie werden auch links), für immer. Würdet ihr ihm betätigen?

  • Ja sofort
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Absolut nicht

0 Teilnehmer

Hahaha na gut jetzt hast du mich :sweat_smile:
Wobei dann garantiert kein Friede, Freude, Eierkuchen wäre, auch wenn alle auf „meiner Seite“ wären.

1 „Gefällt mir“

An die politisch links orientierten

Was ist schlimmer, anders denkende via Schalter (schmerzlos) zu töten oder ihnen ein anderes Weldbild aufzuzwingen?

  • Töten
  • Weltbild aufzwingen

0 Teilnehmer

An die politisch rechts orientierten

Was ist schlimmer, anders denkende via Schalter (schmerzlos) zu töten oder ihnen ein anderes Weldbild aufzuzwingen?

  • Töten
  • Weltbild aufzwingen

0 Teilnehmer

Ey! Federvieh. Du kannst nicht plötzlich zuerst die rechte Umfrage machen :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Würde man denn merken, dass das Weltbild aufgezwungen ist und man danach handeln muss, obwohl man eigentlich doch noch das andere Weltbild bevorzugt? :beanthinking:
Oder wäre es so, als hätte man nie ein anderes Weltbild gehabt?

1 „Gefällt mir“

Ab wo gilt man als rechts oder links orientiert?

1 „Gefällt mir“

Und was, wenn man eine Links-Rechts-Schwäche hat :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Frag Twitter :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn man es ganz klar trennen wollen würde wäre rot grün links und schwarz gelb rechts oder?

Sehr grob gesagt ja. Aber es ist schon schwer zu definieren, was links und rechts ist und welche Faktoren man dabei berücksichtigt.
Eine recht simple Definition ist folgende Frage: Wie sehr lehnt man den Kapitalismus ab? Je mehr du ihn ablehnst, desto linker bist du und vice versa.

Weder noch würde ich sagen :sweat_smile:

Das ist doch eher ne Quatschdefinition.

Wieso sollte man extrem „Rechts“ sein, wenn man Fan des Kapitalismus ist. Dann ist man vielleicht Neo-Liberal, aber doch nichts rechts?

8 „Gefällt mir“