Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Mit sowas hab ich mich nie auseinandergesetzt :smiley:

Na klar, einwandfrillo

Ich auch nicht jetzt weine ich das meine Pokémon Karten weg sind

1 „Gefällt mir“

Gilt das nicht nur für Zeugs was Jungs sammeln :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jungs sind doof

1 „Gefällt mir“

Diddl hat man doch auch gesammelt früher. Gab es da nicht verschiede papierdesigns?

2 „Gefällt mir“

Ja darum geht es doch :sweat_smile:

Gab halt so ganz viele Blöcke mit verschiedenen Designs und die Blätter wurden quasi getauscht. Das war bei uns in der Klasse schon ein Ding bis zum sechsten Schuljahr oder so. Und auch Tassen oder Spardosen waren beliebte Geschenke.

Ich hab zu der Zeit andere Dinge gesammelt, aber das haben auch Jungs bei uns gemacht.

4 „Gefällt mir“

Ey ich hab die auch gesammelt :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Hatte so eine Rechnung nicht jeder mal?
Bei mir war Diablo 1 Multiplayer der Auslöser. 20 Stunden waren damals im Tarif inkludiert, es dürften wohl ein „paar“ Minuten mehr geworden sein.
Aber mein cooler Dad hat als Reaktion darauf noch schnelleres Internet mit Flatrate geholt :hearts:

2 „Gefällt mir“

Jetzt fühle ich mich besser

Folgende Situation: ihr habt etwas tolles erreicht ( zum Beispiel einen Doktortitel) und eure Mutter lädt euch und die ganze Familie zur Feier des Tages zum Essen in ein Restaurant ein. Wer darf das Restaurant aussuchen?

• Meine Mutter allein
  • Ich allein
  • Meine Mutter in Absprache mit mir
  • Ich in Absprache mit meiner Mutter
  • Alle zusammen
  • Schrödingers Drive-in-Schalter

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Sie lädt ein, sie darf aussuchen :smiley:
Aber sie würde etwas wählen, was ich gut finde.

7 „Gefällt mir“

Und mich fragen, ob es okay ist.

3 „Gefällt mir“

Ganz genau so! :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Wenn mir meine Mutter eine Freude machen will, kann sie sich ruhig was überlegen, mir ist das eigentlich egal.
Aber meine Mutter fragt mich typischer Weise dann eh immer, ob mir irgendwas nettes einfällt, oder worauf ich denn Lust hätte.
Wenn mir irgendwas spezielles einfällt würd ich das mal vorschlagen.
Ich würde aber niemandem was aufdrängen wollen, was irgendwer nicht mag und würd mir was überlegen, was alle so gut es geht nett finden würden.
Ich weiß, bei meiner Schwester, dass sie mirzuliebe überall mit hingehen würde, aber Wiener Küche nicht so ihr Ding ist, zumal sie kein Fleisch ist, also würde ich was aussuchen, das nicht. nur alibihalber eine vegetarische Speise auf der Karte hat, sondern auch eine Auswahl für sie hat.

Irgendwie so halt. Keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Moment, das ist doch ein anderer Fall, als im Veganerthread geschildert, oder? Normalerweise laufen solche Doktorfeiern so ab, dass da nicht nur die Familie kommt, sondern auch Arbeitskollegen, der betreuende Professor, Freunde usw. Dementsprechend wird das auch alles vom Promovierenden organisiert. Die Originalstory habe ich so gelesen, dass einladen als „das Geld dafür zahlen“ gemeint ist.

@zerlumpterdoctor klär uns auf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

In diesem Fall: Famile, StudienkollegInnen werden nach der Sponsion (Diplomübergabe) zum Essen eingeladen. Das Essen bezahlt die Mutter meiner Frau.

Würde sagen das ich näher dran war :grin:

Ich „feiere“ bevorzugt allein mit meiner Frau, still und leise.

Restaurant wäre eher eine Strafe für mich

2 „Gefällt mir“