Der seriöse Umfrage-Thread XVI

war mal eine Woche auf Urlaub, komme zurück, und mein Autoschlüssel steckt noch auf der Gehsteigseite im Schloss der Autotür :beanjoy:

wobei, wer will schon einen 2004er Ford Fiesta klauen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Tarzan war nie dunkelhäutig, sondern war braun gebrannt, weil er ständig draußen unterwegs war.

2 „Gefällt mir“

einer, der seinen 2002er Astra vor ein paar Wochen geschrottet hat :beanlurk: :beanfeels:

Nein. In Berlin fühle ich mich nirgends sicher.

1 „Gefällt mir“

Zurecht.

1 „Gefällt mir“

Ja ich fühle mich sicher. Nrw Kleinstadt

Erstens das und zweitens sind viele der älteren Folgen richtig gut!

Ich würde mir da gar nicht so sehr wegen des Klauens Sorgen machen :beanlurk:
Unser 91er VW Jetta wurde nachts extra aufgebrochen, nur um darin zu „feiern“. Der Innenraum war komplett auseinandergenommen und verdreckt, einzig das Radio wurde geklaut.
Oder man kommt morgens an die Straße und stellt fest, dass bei jedem Auto die Seitenspiegel ab sind und Scheibenwischer verbogen wurden, die gesamte Straße lang.
Von brennenden Autos fang ich gar nicht erst an.
Autos freizugänglich in der Öffentlichkeit abzustellen kommt mir inzwischen leichtsinnig vor und ich hab nichtmal einen Führerschein. Aber ist natürlich abhängig von der Wohngegend.

Ich habe lange Zeit mein Auto nicht abgeschlossen und mache es nur wieder, weil Runa gelernt hat, die Autotüren zu öffnen und ich nicht will, dass sie da allein rangeht oder sich was einklemmt.
Und wir haben zum Hof hin eine Terrassentür, da steht der Hebel tagsüber eigentlich immer so, dass man die Tür öffnen kann. Und es kommt auch vor, dass wir abends vergessen, den Hebel eben runterzudrücken.

Warum das? Ich hab auch schon mal über Nacht vergessen und es ist nix passiert. Aber extra?

Weiß auch nicht. Hat sich irgendwie so eingeschlichen, weil mein Auto auch manchmal nicht reagiert und eine Tür eh ein Problem mit dem Schließmechanismus hat. Dann war es mir auch egal, wenn die anderen Türen offen waren. Wir wohnen in einem Ort mit knapp 500 Einwohnern, am Ende einer Sackgasse, die selbst die, die hier geboren sind, oft nicht kennen. Hierher verirrt sich so leicht niemand.
Edit: mein Auto ist übrigens ein Corsa von 2001.

Habt ihr früher als das noch möglich war mal Mercedes Sterne abgebrochen?

• Ja
  • Nein aus Prinzip nicht
  • Nein weil es vor meiner Zeit war

0 Teilnehmer

Es ist übrigens nicht erlaubt das Auto unverschlossen öffentlich stehen zu lassen, geschweige denn mit Schlüssel im Fahrzeug.
Ein Bekannter hat lange den Schlüssel im Zündschloss stecken gelassen und das Auto unversperrt gelassen um den Schlüssel nicht zu verlegen/verlieren, bis er dann eine Strafe bekam.

1 „Gefällt mir“

Habe noch nie den Sinn darin verstanden, aus Spaß anderes Eigentum zu beschädigen.

5 „Gefällt mir“

Verführung zu einer Straftat. Deshalb ist es bei uns auch nicht erlaubt, dass die Polizei wie in den USA ein Köderauto abstellt und dann einfach wartet, bis es jemand klauen will. :sweat_smile:

Ein Kumpel hat das damals quasi aus Protest gegen „die da oben“ gemacht.

Natürlich wenig zielführend, aber war halt ein Jugendlicher.

Kenne Leute, die das gemacht haben. Ihr „größter Erfolg“ war ein Porsche Zeichen mit nem Schraubenzieher zu klauen.

Aber wer war dann „die da oben“? Einfach alle, die sich nen Mercedes gekauft haben? :sweat_smile: Weil Politiker wird es wohl kaum gestört haben, wenn Klaus Otto der Mercedes-Stern abgebrochen wurde.

1 „Gefällt mir“

„Fuck the System wenigstens n bisschen“

Ich hätte auch Reiche, Bonzen oder ähnliches schreiben können.

Halt gegen Leute die sich die teuren Karren hinstellen.

Wie gesagt, das war natürlich nicht zielführend oder sinvoll, aber bei ihm einfach Ausdruck seines jugendlichen rebellierens.

Und sicher auch zu guten Teilen eine Mutprobe.